Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
 1935-11-15 hh:mm
Mutti ist krank geworden ...

Wieder ist eine ganze Zeit verstrichen, u. möchten wieder etwas von unsren Dieter erzählen. Vor allen möchten wir bemerken, das Dieter noch nicht allein läuft, dafür ist er auf seinen vier Beinen wie der Wind, man ist gar nicht schnell genug hinter ihm her.

Kleiner Dieter, wenn du wüßtest, das unser gute Mutti gerade zu deinem 1. Geburtstag krank geworden ist, (gerade als wir bei Weiher's zum Polterabend waren,) würdest du ihr gewiß besser folgen, du bist nicht gerade ein Bengel, aber manchmal gar zu lebhaft. Wir freuen uns darüber, aber gar zu oft, fliegt das Zeug nur so durch die Luft, wenn du nicht willst, fliegt es weg u. wenn es Brot ist, blos kein Waffel, wie du ihn jetzt immer bekommst; da könntest du den ganzen Tag essen.

Dieter hat sich jetzt recht das Wort "Ida" angewöhnt, woher, das kann kein Mensch sagen. Als vor kurzen Oma da war, sagte sie, auf Wiedersehen, Dieter!, u. was sagt Dieterle?, Ida., das war aber doch zum Lachen. Heute sagte Mutti, sag mal Dieter, u. was macht Dieter?, er hatte wohl verstanden, er solle einen Diener machen, da sagte er, tach, tach, u. nickt mit den Köpfchen, dabei kroch er auf der Tiele entlang, das war spaßig. Wenn er im Bett ist, erzählen wir uns manchmal u. freuen uns.

Am 25. Okt. hattest du deinen Geburtstag, u. am 27. haben wir ihn gefeiert, da gab es die ersten Pfannkuchen bei uns, ganz gut gelungen. Da war Oma u. Opa da, Tante Metl die Oma von Pulsnitz, Onkel Erich u. Alfred. Von Tante Metl hast du einen kleinen Anzug, von der Oma ½ Duz. schöne Hemdchen mit D.K., von der Pulsnitzer Oma 3 schöne Schürzen, von uns eine Trompete, wenn du darauf bläßt, denkt man es brennt, das ganze Mundstück muß in den Mund, u. machst große Augen u. Backen dabei, Dieterle dein Bild solltest du so mal sehen, du würdest Tränen lachen, so wie wir.

Wann hast du eine große Schüssel voll Naschereien bekommen, da hast du mal eine gute Woche gehabt. Eine Aufnahme haben wir auch gemacht, leider nicht gelungen. Auch gestern am 14.11.35 haben wir noch 2 Aufnahmen in der Heide gemacht. Hoffentlich sind sie gelungen (Es ist nur eine).

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

1935-11-15 hh:mm