Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2021-03-30 03:03
Mo. 29. März 2021

Am Montag fand ich es schön, dass mein Corona-Test, den wir für die Arbeit machen müssen bzw. sollen, negativ ausgefallen ist. Ich fühle mich im Moment (bzw. seit so einiger Zeit) aber auch total gut und fit. 


So sehr mich (so wie viele andere auch) das ständige Uhren-Umstellen nervt, trotzdem finde ich es schön, dass es abends jetzt wieder etwas länger hell ist. Ich nicht mehr "mitten in der Nacht", im dunkeln nach Hause komme. Das hebt gleich die Stimmung, da bin ich abends noch fitter und munterer drauf. 


Ich fand es auch schön, dass ich abends noch die Osterkarten geschrieben habe. Das wollte ich eigentlich schon am Wochenende machen, aber irgendwie ging es zu schnell um. 


5 Karten und jede mit einem etwas anderen Text. Auch wenn sich die meisten (frühere Nachbarn) nicht untereinander kennen, trotzdem habe ich jeden Text etwas umformuliert. 


Aber auch Karten an meine Schwägerin geschrieben (wenn wir uns Ostern schon nicht sehen), an deren Schwiegermutter (an die 94jährige) sowie an meine Brieffreundin. Alles mit ein paar netten Oster-Aufklebern dekoriert. So etwas macht mir halt immer Spaß, das mache ich immer sehr gerne. 


Im Büro musste ich so lachen. Das heißt, zuerst war ich froh, dass ich mich irgendwie zusammen gerissen habe, nicht direkt losgelacht habe, aber später konnte ich nicht mehr.


Es ging um eine Kollegin. Sie ist total pessimistisch. Das totale Gegenteil von mir. Sieht immer nur alles total negativ. Alles ist gleich total schlimm und eine Katastrophe. 


Rund um Corona, bei ihr ein sehr empfindliches Thema, kamen wir dann ins Gespräch. Aber ich lasse mich von ihr seelisch trotzdem nicht runter ziehen. Ich komme mit der Situation für mich persönlich sehr gut klar und mir geht es (auch nach diesem Test) halt sehr gut. 


Ja, und plötzlich ging mein Kopfkino an. Ich musste an den Film "Das kleine Arschloch" denken. Darin ist eine Situation, in der er telefoniert. Mit einem "Selbstmord-Kandidaten", nach dem Motto "tu es doch" (Telefonseelsorge). Und als meine Kollegin so negativ am stöhnen war, musste ich dann plötzlich an diese Szene und die Sprüche und Antworten denken. 


Ich hätte fast sofort losgelacht, aber dann wäre meine Kollegin mit Sicherheit sauer geworden. Also riss ich mich total zusammen, bis ich dann alleine war. Ja, und dann habe ich so richtig losgelacht. Das (das Gespräch) passte aber auch so gut zu diesem Film, zu dieser Situation. 


https://www.youtube.com/watch?v=VjXYtJvs8VE


Am Montag Abend war ich zuerst noch Einkaufen. Dabei hatte ich Pech. Im Geschäft sah ich schon eine Frau, etwa 40 Jahre, die einen Großeinkauf gemacht hat. An der Kasse war sie vor mir. Ihre Karte funktionierte nicht, sie hatte eine falsche Nummer. Und nicht genug Bargeld dabei. Also wurden ihre Einkäufe sortiert. Was brauchte sie auf jeden Fall, was klappte finanziell (mit ihrem Bargeld) und was blieb im Geschäft, musste storniert werden. 


Ich stand eine gefühlte Ewigkeit in der Schlange, bis ich dann endlich dran war. Um diese Zeit (nach 20 Uhr) ist dort immer nur eine Kasse geöffnet. 


Abends habe ich dann sogar noch meinen Sport durchgezogen. Ja, an einem Montag-Abend. Darüber bin ich wirklich stolz, dass ich den inneren Schweinehund noch besiegt habe. 


Zuerst das Fahrradfahren, 12 Kilometer in 21:00 Minuten. 


Nach dem Fahrradfahren ein Steppbrett- & Krafttraining über 30 Minuten. 


Steppbrett-Training:


Gerade hoch und runter. Erst mit rechts beginnend hoch und runter, dann mit links beginnen hoch und runter. Dabei mit den 1 kg Hanteln im Wechsel nach vorne boxen. Mit jeder Seite 1 Minute.


Dann im schnellen Wechsel (mit rechts hoch, mit links hoch), unten nur steppen. Dabei mit den 1 kg Hanteln im Wechsel nach vorne boxen. 2 x 1 Minute.


Dann vorne hoch kicken, mit einem Bein - im Wechsel - auf das Steppbrett, das andere Knie vorne hoch Richtung Bauch ziehen, dabei mit den 2 kg Hanteln Bizeps-Curls (1 Minute).


10 Liegestütze auf Knien, Hände auf dem Steppbrett. 


Mit der 5 kg Kugelhantel 11 mal Kettlebell Swing. 


10 Ausfallschritte, mit jeder Seite 5 mal großen Schritt nach vorne, unten mit nach wippen. 


(Basis-Übung) Mit einem Bein auf dem Wackelkissen stehen. Mit dem anderen Bein nach hinten kreuzen (halb runter in die Knie), dann gestrecktes Bein seitlich aus Hüfte hochziehen. Jede Seite 5 mal. 


Auf dem Wackelkissen:


10 seitliche Kniebeugen. Jede Seite 5 mal. Ein Fuß auf dem Kissen, ein Fuß auf dem Boden. Kniebeuge. Beim Hochkommen Bein/Knie (vom Boden) zum Bauch hochziehen, auf einem Bein auf dem Kissen stehen.


10 Kniebeugen mittig auf dem Kissen stehend. Beim Hochkommen kurz auf die Zehenspitzen kommen. 


Gerade vorbeugen, mit den 1 kg Hanteln 10 mal Reverse Butterfly. 


Mit den 2 kg Hanteln 10 mal Seitheben. 


Gerade vorbeugen, 10 mal Trizeps Kickback.


10 mal Schulterdrücken (Arme nach oben strecken). 


Mit den 4 kg Hanteln 10 Bizeps-Curls. 


Auf der Matte:


30 Sek. Plank (damit musste ich wieder kämpfen, hätte fast kurz vor dem Schluss aufgegeben). 


Auf allen Vieren (mit jeder Seite) 10 mal Kickback. 


Seitstütze auf dem Unterarm liegend, 10 mal hoch wippen. Unteres Bein angewinkelt, oberes Bein strecken. 


Flach liegend, beide Beine strecken. Oberes Bein 10 mal gestreckt anheben.


Reverse Plank mit gestreckten Beinen, langsam bis 10 zählen. 


Reverse Plank Bridge mit aufgestellten Beinen. Langsam bis 10 zählen. Dann jedes Bein einmal kurz anheben. 


Beinheben. Auf dem Rücken liegend, 10 mal gestreckte Beine hoch und runter.


Bicycle. Flach liegen, Beine im rechten Winkel anheben. 10 mal im Wechsel flach über dem Boden strecken. 


Gestreckte Beine flach über dem Boden, 20 mal Flutter kicks (jedes Bein 10 mal oben).


Etwa 5 Minuten Dehnen. Insbesondere für die Beine, Oberschenkel, Hüfte und Fersen. Des Weiteren mit dem Katzenbuckel, Übungen für die Schultern, dem Nacken usw.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2021-03-30 03:03