Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2021-03-29 02:56
So. 28. März 2021

Am Sonntag fand ich es schön, dass wir uns schon mal mit meiner Schwägerin, also der Schwester von meinem Freund verabredet haben.


Nicht für Ostern, sondern für ihren Geburtstag. 


Sie hatten auch gefragt, ob wir Ostern kommen würden. Aber dafür haben wir abgesagt. Für uns ist Ostern wirklich wie ein kleiner Urlaub. Wir wollen uns hier ein paar ruhige, schöne und entspannte Tage machen.


Natürlich werde ich auch meinen Sport durchziehen, sonst würde ich ja Schmerzen bekommen. Aber das ist ja immer etwa eine Stunde. 


Wenn wir da hin gehen würden, dann würde es sich über mehrere Stunden hinziehen. 


Sollte schönes Wetter sein, dann würden wir eine Runde rausgehen. Eine Runde in den Park gehen. 


Ansonsten haben wir ja auch unseren Balkon. Dann könnten wir ihn für dieses Jahr "einweihen". Uns dort mal etwas hinsetzen. 


In dieser Woche soll es ja sommerlich werden, um die 25 Grad. Aber ob es sich über das lange Wochenende hält, das steht noch nicht fest. 


In der Woche nach Ostern hat meine Schwägerin Geburtstag. An dem Wochenende danach werden wir dann auf jeden Fall zu ihr gehen. 


Ja, und 2 Wochenenden hintereinander für mehrere Stunden dort sein, das wird uns beiden dann zu viel. Wenn Ostern schon Mitte März gewesen wäre, also im Abstand zu ihrem Geburtstag, dann hätten wir es uns vielleicht überlegt. Aber wie gesagt, nicht direkt 2 Wochenenden nacheinander. 


Jetzt noch zu meinem Sport. Dieser Eintrag ist etwas kürzer, weil ich den Eintrag für den Samstag ja erst vorhin geschrieben habe. Damit ich im Rhythmus bleibe (und morgen früh zeitig für die Arbeit fertig bin) zwischendurch dieser verkürzte Eintrag.


Am Sonntag hatte ich wieder das Personal-Training. Das war auch wieder sehr gut. 


Es fing mit Ausfallschritten an, dabei die Arme (mit Hanteln) immer mitnehmen, mal nach vorne strecken, mal nach oben strecken. 


Es folgten Kniebeugen sowie seitliche Kicks (Bein/Knie hochziehen, gegengleichen Ellenbogen Richtung Knie ziehen).


Dann ging es mit Ausfallschritten durch den Raum weiter, dabei die 4 kg Hanteln in den Händen halten. 


Die Hanteln an den Schultern halten und Kniebeugen machen.


Nur mit einer 4 kg Hantel weiter arbeiten. Pendelnde Ausfallschritte. Auf einem Bein stehen, mit dem anderen Bein arbeiten. Immer wieder einen weiten Schritt nach vorne (runter in den Ausfallschritt), weiten Schritt zurück (ohne Zwischenschritt in der Mitte) und wieder runter in den Ausfallschritt. Also auch etwas fürs Gleichgewicht. 


Eine 4 kg Hantel waagerecht zwischen den Händen halten. Tiefe Kniebeuge (also Sumo Squats), beim Hochkommen die Arme nach oben strecken. 


Dann folgte eine neue Basis-Übung. Auch etwas fürs Gleichgewicht, auf dem Wackelkissen stehend. 


Mit einem Bein/Fuß darauf stehen bleiben. Mit dem anderen Bein arbeiten. Schritt nach hinten, nach hinten kreuzen, etwas runter in die Knie. Wieder gerade Stehen, hinteres Bein nach vorne, zur Seite ziehen und seitlich aus der Hüfte gestreckt hochziehen. 


Danach ging es auf der Matte, auf dem Rücken liegend weiter. 


Die Beine bzw. die Fersen auf den großen Gymnastikball. Hüfte hoch, gerade Linie. Erst etwas wippen (halb runter, wieder gerade hoch), beim letzten Mal oben (gerade Linie) etwa halten. 


Oben bleiben und Laufen, die Füße/Beine im Wechsel vom Ball anheben. 


Ball etwas näher zum Körper rollen. Mit den Füßen Ball zum Po rollen, dann Beine wieder strecken (Ball weiter weg rollen). Hüfte die ganze Zeit oben halten. 


Zu guter Letzt, vor den Dehnübungen, noch den Plank in dynamischer Variante. Also die Arme bzw. die Unterarme auf den Ball legen. Auf die Knie, Körper weit nach vorne legen. Dann immer wieder so weit wie möglich mit dem Ball nach vorne rollen. 


Dabei haben wir interessante Gespräche rund um die sportliche Motivation, um verschiedene Übungen geführt. 


Alles in allem war es wieder ein super gutes Training.


Nach dem Personal-Training (nach einer kleinen Pause) bin ich Fahrrad gefahren, 12 Kilometer in 21:05 Minuten.


Abends noch eine "kleine" Sporteinheit über 15 Minuten. Als sportlicher Tagesabschluss sozusagen.


Mit den 4 kg Hanteln 10 Bizeps-Curls.


Ausfallschritt, jede Seite 5 mal vorne. Beim Hochkommen Bein hinten gestreckt hochziehen, Körper in Bogenspannung. 


Auf allen Vieren (mit jeder Seite) 10 mal Kickback. 


Mit jeder Seite das angewinkelte Bein 10 mal seitlich aus der Hüfte hochziehen. 


10 Liegestütze auf Knien.


Auf die Seite legen, beide Beine strecken. Oberes Bein 10 mal gestreckt anheben.


Oberes Bein vorne angewinkelt ablegen, unteres Bein 10 mal gestreckt anheben. 


Reverse Plank mit gestreckten Beinen, langsam bis 10 zählen. 


Reverse Plank Bridge mit aufgestellten Beinen. Langsam bis 10 zählen. Dann jedes Bein einmal kurz anheben. 


Beinheben. Auf dem Rücken liegend, 10 mal gestreckte Beine hoch und runter.


Bicycle. Flach liegen, Beine im rechten Winkel anheben. 10 mal im Wechsel flach über dem Boden strecken. 


Gestreckte Beine flach über dem Boden, 20 mal Flutter kicks (jedes Bein 10 mal oben).


10 mal (im Wechsel) Bicycle Crunches. 


Ein paar Minuten Dehnübungen, insbesondere für die Beine (Oberschenkel und Fersen), einschließlich Katzenbuckel usw.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2021-03-29 02:56