Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2016-08-22 23:43
Mo. 22. August 2016
So, schon mal eben ein Eintrag für den Montag. Gleich will bzw. "muss" ich noch Urlaubskarten schreiben.

Ich mache das im Grunde ja auch immer gerne. Die Anderen wissen es, dass wir immer Karten schreiben und freuen sich auch immer über unsere Post. Aber hier beim Schreiben bzw. "Tippen" bin ich halt viel schneller, als beim handschriftlichen Schreiben. Das muss ja schließlich auch gut leserlich sein.

Und ich gebe mir dabei ja auch immer Mühe, also mit dem Text. Jeder bekommt einen kleinen individuellen Gruß. Nicht für jeden den gleichen 08/15-Text. Unter anderem an meine Mutter, an die Schwester meines Freundes, an ihre Schwiegermutter (die vor kurzem 90 Jahre geworden ist), an meine Brieffreundin in Erfurt, an unsere frühere Nachbarin (ebenfalls 90 Jahre), mit der wir ja immer noch flüchtig in Kontakt sind und noch ein paar weitere Karten. Ja, darum werde ich mich, neben dem Fernsehgucken, gleich noch den Rest des Abends kümmern.

Der heutige Tag ist soweit echt schön gewesen. Wettermäßig ist es nicht ganz so gelaufen, wie es angekündigt war. Laut Wetterbericht sollte es heute ziemlich schlecht werden. Sehr viele Wolken und Regen...

Bis gegen 18 Uhr hatten wir Sonne pur und sehr warmes Wetter (total schön). Dann zogen Wolken auf und ab etwa 19 Uhr war dann (bis jetzt) Dauerregen, zum Teil auch sehr ergiebig und intensiv.

Wir waren seit etwa 10 Uhr (nach dem Frühstücken) unterwegs. Unter anderem waren wir in einigen Geschäften, haben auch einiges davon geholt, was wir gestern schon in den Schaufenstern gesehen haben.

Unter anderem habe ich mir eine neue Hose, eine neue Jeans geholt. Die musste ich mir sozusagen holen. Das Malheur, das mir gestern im Auto passiert ist, das betraf leider auch meine Hose. Ich hatte zwar eine Hose in Reserve mitgenommen, aber somit hatte ich hier jetzt nur noch eine Hose (die eine Hose werde ich erst zu Hause waschen - Tja, Ungeschickt lässt grüßen....). Ich brauchte eine Hose zum Wechseln, also habe ich mir eine neue Hose geholt.

Oder besser gesagt, ich habe mir zwei neue Hosen geholt. Wir waren im Kaufhaus Stolz. Das finde ich gut. Von dort habe ich (aus dem Urlaub im letzten Sommer) bereits meine Winterjacke. Ich habe mir dort 2 Jeans geholt, eine in blau und eine in schwarz.

Ich wusste zuerst nicht, welche Größe ich nehmen sollte, habe dann mehrere Größen (42, 44 und 46) mit in die Anprobe genommen. Also "Kurzgrößen". Ich bin ja nur 1,60 m und normale Hosen müssen sonst immer erst umgenäht werden. Die Hosen in Größe 44 haben super gut gepasst. Die habe ich dann genommen.

42 war mir viel zu eng. Anderen hätte das auch gut gefallen, aber ich brauche "Luft", kann so ganz enge Hosen, die eng an der Haut sind, bei denen man die Luft einziehen muss, um den Knopf zu schließen, nicht haben.

Beim Sport und abends zu Hause habe ich Leggings an, aber nicht den ganzen Tag über. Außerdem habe ich im Herbst/Winter, wenn es mir kalt ist, ja auch eine Leggings unter der Hose an. Wenn die Hose dann so eng sitzt, dann passt das nicht, dann trägt es zu sehr auf. Das kann ich gar nicht haben. Größe 46 war viel zu locker, viel zu weit. Aber Größe 44 passte für mich ideal.

Außerdem habe ich mir in einem Schmuckgeschäft eine Armbanduhr geholt. Also nichts hochwertiges, sondern mehr Modeschmuck. Aber die gefiel mir halt auf Anhieb so gut. Eine schöne Urlaubserinnerung.

Dann noch ein Buch ("Sturmwarnung", von einem Seemann geschrieben, also wahre Berichte von seiner Zeit auf See) und noch ein paar weitere Sachen. Alles in allem war es ein sehr erfolgreicher Tag.

Von 10 bis 15 Uhr waren wir nur unterwegs. Dann kam der erste Hunger und wir sind Essen gegangen. Ich habe heute Rinderfilet mit Gemüse (Blumenkohl und Broccoli mit Soße Hollandaise), Pommes und Salat (grüner und Gurken mit Dressing) genommen.

Es kann sein, dass ich im Laufe der Woche auch mal Fisch essen werde, aber ich bin halt nicht so ein Fisch-Typ. Grundsätzlich würde ich jederzeit Fleisch (Schwein und Rind) dem Fisch vorziehen.

Nach dem Essen haben wir unsere Tour (durch die Straßen und auch in verschiedene Geschäfte) fortgesetzt. Wir waren auch am Strand, also sind dort etwas spazieren gegangen, haben die Sonne und Wärme so richtig genossen.

Gegen 18 Uhr konnten wir nicht mehr. Die Wolken kamen und aus Richtung Strand setzte sich eine "Völkerwanderung" Richtung Hotels usw. in Gang. Keiner wollte bei diesen Wolken länger am Strand bleiben.

Wir gingen etwas in unsere Wohnung und machten es uns bequem. Sind dann für etwa eine Stunde eingeschlafen. Wie heißt es immer so schön, "Seeluft macht müde".

Als wir gegen 19 Uhr wieder wach wurden, da war der Himmel komplett grau. Gegen 20 Uhr gingen wir nochmals raus. Da fing es an zu regnen. Egal, wir sind ja nicht aus Zucker. Wir gingen wieder zum Strand, haben eine längere Wanderung unternommen. Der Regen wurde immer heftiger. Etwa gegen 21.30 Uhr waren wir wieder "zu Hause" und mächtig nass. Erstmal alles aufhängen und trockene Sachen anziehen.

Morgen soll es wieder stabiler werden. Also erst soll es noch unbeständig sein, aber dann soll es immer besser werden. Ab Mittwoch soll es auch hier dann wieder sommerlich und schön warm und sonnig werden.

Also abgesehen davon, dass wir heute Abend sehr nass geworden sind, war es im ganzen ein sehr schöner und auch erfolgreicher Tag. Als wir heute Abend im Dunkeln (und nassen) noch am Hafen waren, haben wir immerhin noch ein paar weitere schöne Geschäfte gesehen, ebenso ein gutes Steakrestaurant, wohin wir demnächst tagsüber nochmals gehen werden.

Wenn ich jetzt aktuell mit dem Glückstagebuch weiter machen würde, dann könnte ich eine sehr lange Liste machen. Angefangen von der schönen Ferienwohnung, dass wir beide letzte Nacht gut schlafen konnten, dass das Wetter 3/4 des Tages so schön gewesen ist, dass ich (beim Einkaufsbummel) kurze Stopps zum Sonnen eingelegt habe (die Wärme tut auf der Haut so gut), dass ich die beiden schönen Jeans bekommen habe, dass es hier im ganzen so schön ist usw. und so fort.

Urlaubsfotos kommen erst, wenn wir wieder zu Hause sind. Ich habe das kleine Gerät, mit dem ich die Fotos vom Speicherchip (des Fotoapparates) überspielen kann, zu Hause vergessen, was ich jedoch nicht so schlimm finde. Mein Freund will hier nächste Tage dennoch mal gucken, ob wir ein neues bekommen. Er würde seiner Schwester auch schon mal gerne Fotos schicken. Bis jetzt haben wir erst ein paar kleine bzw. vereinzelte Fotos gemacht (bei unseren Ausflügen nächste Tage werden wir sicherlich so einige Fotos machen, unter anderem im Zoo, in den Technik-Museen usw.).

Nächste Tage will er noch versuchen, ein Foto von einem Sonnenuntergang zu machen. Solche Fotos liebe ich (unter anderem, neben Tierfotos usw.) halt immer. Letztes Jahr in Büsum hat er ja ein sehr schönes Foto hinbekommen. Dieses Jahr möchte er ein noch schöneres Foto machen. Aber heute, mit dicken Wolken, war das natürlich nicht möglich. Aber wenn es jetzt Mitte der Woche schöner werden soll, dann hat er ja noch genug Möglichkeiten.

So, jetzt schnappe ich mir die Karten und fange an zu schreiben. Morgen Abend werde ich mich dann (sehr wahrscheinlich) wieder melden (wenn hier internet-mäßig alles wieder so gut klappt).

Kommentare

02:25 23.08.2016
Finde "die guten alten" Postkarten auch immer wieder schön, aktiv wie passiv Es gibt auch eine schöne App der Post (Funcard), mit der man mit eigenen Fotos Postkarten verschicken lassen kann https://www.deutschepost.de/de/f/funcard.html
Dann wünsche ich Euch mal schnell schönstes Sommerwetter an den Strand!
Good luck !
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2016-08-22 23:43