Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2009-08-17 09:16
Mir langt es
Ich glaub ich mach heut Abend ein Feuerwerk, wenn meine Schwiegermutter abgereist ist. Dieses unterschwellige Besserwissen, was das Wohlbefinden meines Babies angeht, treibt mich fast in den Wahnsinn. Normalerweise würde ich vermutlich einen Teil der Ratschläge annehmen, da ich mir denken würde es sind eben ihre Erfahrungsschätze die mir zusätzlich helfen könne, doch inzwischen ist mir so richtig klar, dass das bei ihr völlig aus der Luft gegriffen ist. Schließlich hat sie ja noch nicht mal ein Kind großgezogen und ich schon eine gewisse Rutine durch die Erziehung meiner Tochter. Die gute Frau hat ja ihren Sohn, meinen Freund, mit gerade mal 6 Wochen als 22jährige zur Adoption freigegeben und kein weiteres Kind mehr gehabt. Wie bitteschön soll sie sich da denn mit den Bedürfnissen von Kindern auskennen???? Das wird vor allem schnell klar, wenn sie einfach hinsetzt und sich bewirten läßt, während ich das Kind auf dem Arm hab. Da würde ich doch mal auf die Idee kommen zu fragen, ob ich helfen kann...! Jedenfalls ist es mir gestern auch ganz schön die Nase hoch, dass sie meinte Sophia würde mit ihr als Besuch bei ihren Freunden angeben wollen. Zugegeben, gestern hatte Sophia 2 Freunde zu Besuch, da sie die letzten 2 Wochen keinen ihrer Freunde sehen konnte, dank ständiger Belagerung von Leuten. Aber dass sie gestern einfach das Bedüfnis hatte Freunde zu sehen ist doch nur mehr als verständlich. Sie ist ja schließlich ein Kind in den Sommerferien und das hatte gar nichts mit Angeben zu tun. Welch aberwitziger Gedanken überhaupt.

Ich kann es auch nicht mehr ertragen, dass die gute Frau ihr Gebiss nie trägt. Furchtbar. So sitzt sie uns gegenüber bei Essen und ein leichtes Ekelgefühl überkommt mich. Gestern bot sie mir an, ihr Trinken gar auszutrinken, wenn ich noch durstig sei... Nein, vielen Dank! Ich meine, es kann doch nicht zu viel erwartet sein, wenn man seine Zähne trägt um bei den seinen Mitmenschen ein angenehmeres Bild abzugeben. Puhhh!!!!

Heut noch, nur noch heut! Halte durch!!!!

Ich hab mich heut schon wieder gleich morgens dünn gemacht und war spazieren. Einfach raus und nicht schon wieder ständig in der Verpflichtung Alleinunterhalter und Kellnerin spielen zu müssen. Ich will meine kleine, spießig und ruhige Familie zurück!!!

Ich hab mir überlegt heute mit der ganzen Truppe in den Zoo zu gehen. Da besteht für mich eher die Möglichkeit ein wenig Ruhe und Kraft zu tanken. Wenn wir zuhause bleiben, dann werd ich wieder ständig eingespannt und es wird von mir wieder ein Entertainmentprogramm erwartet...

Ich mach 3 Kreuze wenn es rum ist...

Tags

Kommentare

20:59 18.08.2009
Hihihi, das finde ich ja ziemlich...ja, wie find' ich denn das eigentlich, dass deine Schwiegermutter denkt, deine Tochter wolle mit ihr angeben?! Unpackbar *kopfschüttel*
Hast du's mittlerweile überstanden?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2009-08-17 09:16