Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2021-06-03 16:22
Mi. 02. Juni 2021

Am Mittwoch fand ich es schön, dass mein Paket von dem Sportausstatter angekommen ist. 


Ja, heute fange ich mit dem Thema Sport an, weil ich happy bin, die neuen Sachen zur Motivation bekommen zu haben. 


Während der Arbeit hatte ich dafür noch keine Zeit, habe die Sachen nur eben schnell in meine Tasche gesteckt.


Zu Hause habe ich es dann ausprobiert. 


Theraband. Ausfallschritt, mittig auf das Band stellen. Enden nehmen und Bizeps-Curls. 


Mit dem Glute-Band (breites Trainingsband, ähnlich wie ein Rubber-Band, aber viel stabiler) um die Oberschenkel. Sehr eng. Es ist Medium, aber doppelt so eng wie mein Rubber Band. 


Damit Kniebeugen. In Kniebeuge seitliches Laufen. Die Beine bekomme ich damit bei der Kniebeuge aber nur halb so weit auseinander wie sonst. 


Gerade Stehen und Kicks. Mit jeder Seite ein paar nach hinten und ein paar zur Seite. 


Mir kam es erst zu eng vor, aber es geht, mit der Zeit wird es sicherlich auch lockerer werden. 


Mit den Slider Pads (flache Rutsch Kissen) etwas in die Kniebeuge und ein Bein zur Seite strecken (über den Boden Rutschen und wieder ran ziehen). Die Seiten von diesen Pads sind unterschiedlich, so dass man sie sowohl auf dem flachen Boden, als auch auf Teppichboden anwenden kann (was ich auch direkt ausprobiert habe). 


Ich habe damit auch etwas den Spagat ausprobiert. Also den halben Spagat, aber allzu tief komme ich halt noch nicht. 


Danach habe ich den Muskelkater, den ich vom Training am Dienstag hatte, wieder stärker gemerkt. Fahrradfahren war danach nicht mehr möglich.


Im Laufe der Zeit werde ich auch die weiteren Übungen, die auf der Verpackung stehen, ausprobieren. Einige Übungen kann ich bisher noch nicht. 


Übungen mit den Rutsch Pads und dem engen Glute Band sind anstrengend, aber möglich. 


Interessante neue Übungen sind damit möglich.

 

Am Mittwoch ist auch schon mal der bestellte DVD Film mit Liam Neeson angekommen. Ein Bankräuber, dem ein Mord angehängt werden soll. Actionreich mit viel Wortwitz. Bin mal gespannt. 


Morgens hatte ich Pech. Ich hatte mich so beeilt. Die Straßenbahn war auch super pünktlich. Schnell zum Bahnhof gedüst.


Ja, aber dann hatte der Zug 30 Minuten Verspätung.


In der Wartezeit habe ich mir ein Brötchen geholt und schon mal schöne Geburtstagskarten.


Nächste Woche Samstag wird die "Schwiegermutter" 95 Jahre. Also die Schwiegermutter von meiner Schwägerin. Ihr kann man keine "Witz-Karte" schenken, es muss schon etwas "vornehmer" sein. Ich habe eine schöne Karte mit Blumen ausgesucht. 


Auf unserem Balkon können wir jetzt am Hochbeet die ersten Erdbeeren ernten. Es sind "Wildbeeren", so klein bzw. "groß" wie Erbsen. Also sehr klein. Aber trotzdem lecker aromatisch. Schmeckt wie eine Große sozusagen.


Aktuell überlegt mein Freund, ob er nächstes Jahr Mini-Wassermelonen züchten soll. Ist ein Experiment, er hat sich darüber schon im Internet erkundigt. 


Am Mittwoch fand ich es auch schön, dass ich mich schon mal etwas um meinen neuen Arbeitsbereich, die Sachbearbeitung gekümmert habe. Stück für Stück in die Abläufe rein arbeiten. Das muss man wirklich Stückchenweise machen.


Auch kleine Schritte, kleine Teilerfolge, machen dabei dann Spaß. Kleine Schritte in meine neue berufliche Zukunft sozusagen. 


Ich fand es schön, dass es um die 28 Grad war. Bis Dienstag hatte ich noch jeden Tag einen Pulli an. Also auch dünnere Stoffpullis. Aber immer Pullover mit langen Armen. Sonst war es mir bisher noch zu kalt.


Am Mittwoch hatte ich zum ersten Mal in diesem Jahr eine Bluse an. Mal wieder ein ganz anderes Gefühl.


Bis zum frühen Nachmittag hatte ich noch eine dünne Stoffjacke drüber. Eine Art Blaser. Aber Nachmittags wurde es dann richtig warm. Die letzten Arbeitsstunden bin ich nur noch in der Bluse rum gelaufen. Ja, jetzt wird es Sommer. 


Bezüglich meines Freundes gibt es auf der Arbeit eine Änderung. Vom Urlaubstag am Freitag wusste er ja gar nichts. Das wurde ihm von seinem Chef so nebenbei gesagt. Er hat sich mal erkundigt, denn eigentlich hatte er ja keinen Urlaub mehr übrig.


Thema Corona-Prämie. Sie hatten es ja schriftlich bekommen, dass sie im Sommer jeder 1.000 Euro Prämie bekommen sollten. 


Nun gut, der Betrieb schreibt ja rote Zahlen. In den letzten Jahren wurden sehr viele Kollegen schon gekündigt oder frühzeitig (alles mit Abfindungen) in den Ruhestand geschickt. Wir zittern ja schon seit Jahren, wie lange mein Freund dort noch bleiben kann.


Hin und wieder mal ein größerer Auftrag und ein paar Wochen Arbeit, dann wieder eine Flaute über Monate, in denen nur hin und wieder ein kleiner Auftrag rein kommt. 


Früher oder später soll die Filiale geschlossen werden, viele andere Betriebe sind ja schon zu.


Der Betrieb hat sich deswegen entschlossen, die Corona-Prämie nicht auszuzahlen. Das schaffen sie finanziell nicht.


Stattdessen bekommt jeder Mitarbeiter 5 zusätzliche Urlaubstage in diesem Jahr. Der Chef hat diese Urlaubstage bereits von sich aus in den Urlaubskalender eingetragen. Mein Freund hat dafür (anstelle der Prämie) am Freitag den ersten Urlaubstag. 


Er muss ich noch erkundigen, wann die anderen 4 Tage eingetragen sind bzw. ob man diese eventuell auch verschieben kann, wann man selber frei haben möchte. Das weiß er jetzt noch nicht. 


Einerseits ist Urlaub natürlich schön. Aber diese angekündigten 1.000 Euro hatte er bereits anderweitig eingeplant.


Er braucht doch eine neue Brille, eine Gleitsichtbrille. Fürs weite Sehen hat er seit der Schulzeit schon eine Brille. Und fürs Lesen braucht er seit etwa einem Jahr ebenfalls eine. Er ist nur am Wechseln. 


Kollegen von ihm haben eine Gleitsichtbrille für etwa 800 Euro. So etwas hat er angepeilt, dafür schon die 1.000 Euro eingeplant.


Nun gut, das hat sich damit erledigt. Das muss er jetzt anders regeln bzw. dafür (bis zum Urlaub) noch etwas sparen. 


Aber trotzdem besser mehr Urlaub zu haben, als die 1.000 Euro und dafür (weil der Betrieb Pleite ist) die Kündigung zu bekommen (wegen Werks-Schließung). 


Und dieses Wochenende, wenn doch am Samstag Morgen das neue Küchenfenster kommt, ist er für den Freitag sogar dankbar. Dann macht er die Küche schon mal startklar. Sonst hätten wir es am Freitag Abend erst zusammen gemacht. 


Er wird die Schränke und auch den Ofen mit Decken (aus dem Baumarkt) abdecken. 


Jetzt noch mal zu meinem Sport. Ich habe abends noch mein "Grundprogramm" über etwa 20 Minuten durchgezogen. Zuerst wollte ich dabei schon die neuen Sachen nehmen, habe es dann aber "mal eben" so durchgezogen. 


Im Stehen 10 mal mit den Füßen Wippen (Fersen hoch, dann Zehe hochziehen).


10 Kniebeugen. 


10 mal Kickback (gestrecktes Bein nach hinten).


10 mal seitliches Kicken.


Ausfallschritt auf der Stelle. Einmal runter. Mit jeder Seite 5 mal hinten hochziehen (Kickback) und 5 mal Knie vorne hoch (nach vorne kicken). 


Mit der 6 kg Kugelhantel 10 mal Kettlebell Swing. 


Mit geradem Rücken diagonal vorbeugen und mit der 6 kg Kugelhantel (mit jedem Arm) 10 mal Rudern.


Mit den 4 kg Hanteln 10 Bizeps-Curls. 


Auf allen Vieren (mit jeder Seite) 10 mal Kickback. 


10 Liegestütze auf Knien.


10 Sit ups (mit dem Kissen).


Auf den Rücken legen. Fersen auf den großen Ball. Körper gerade Linie. Mit den Beinen 10 mal hin und per pendeln.


10 mal Seitstütze. Unteres Bein angewinkelt, oberes Bein strecken. Auf dem Unterarm liegend. 


Flach auf der Seite liegen, beide Beine strecken. Oberes Bein 10 mal gestreckt anheben.


Beinheben, 10 mal flach auf dem Rücken liegend, mit gestreckten Beinen hoch und runter.


Bicycle. Flach liegen, Beine im rechten Winkel anheben. 10 mal im Wechsel flach über dem Boden strecken. 


Beine aufstellen, seitliches Crunchen, Hand seitlich zur Ferse ziehen. Jede Seite 10 mal. 


Etwa 5 Minuten Dehnen. Insbesondere für die Beine, Oberschenkel und Fersen. Des Weiteren mit dem Katzenbuckel, Schultern kreisen usw.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2021-06-03 16:22