Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2007-06-21 09:09
Leben und so
Bin heute gleich ganz traurig aufgewacht, weiß garnicht warum. Aber ich weiß schon jetzt: Das ist nicht mein Tag. Ich fühle mich alleine und auch heute muss ich wieder mal einfach durch den Tag kommen. Das Ganze scheint doch irgendwie sinnlos. Letztlich passiert NICHTS!
Ich weiß, wir haben nur die Aufgabe die Zeit irgendwie rum zu kriegen, aber wenn man sich vorstellt, wie man sein Leben gestalten will, dann sollen spannende Menschen darin sein, ich möchte einer befriedigenden Arbeit nachgehen, ich will gute Gespräche führen und mich den Menschen verbunden fühlen. Und ich will nicht den halben Tag mit meiner Unfähigkeit zum Schreiben kämpfen, um den Abend mit Spider Solitär und TV zu verbringen...
Ich frage mich, warum ich nicht alleine glücklich sein kann. Ich frage mich, ob ich schon wieder anfange die Beziehung mit dem Ex zu verklären, aber heute habe ich das Gefühl, dass ich damals wenigstens nicht das Gefühl hatte, alles allein und verunsichert durchstehen zu müssen... Diese Beziehung zu haben, diesen Menschen an meiner Seite, der mich wirklich kennt und okay findet, so okay, dass er sich für mich entscheidet, das gab mir das Gefühl etwas richtig zu machen.
Dafür ist jetzt die Chance größer sich weiter zu entwickeln, denn die Beziehung stand irgendwann still. Aber wenn ich um den Stillstand weiß, warum sehne ich mich dann nach einer Beziehung?
Wenn es wenigstens mehr Menschen in meinem Leben gäbe, dann könnte ich mich besser ablenken, das Leben eher genießen. wenn mal was von den anderen käme, dann hätte ich vielleicht das Gefühl ein wunderbarer Mensch zu sein, und nicht jemand, dessen offensiver Verabredungstatik man sich irgendwann ergibt.

Kommentare

18:26 21.06.2007
Richard Layard "Die glückliche Gesellschaft" so heisst das buch und er ist Wirtschafts- und Politikwissenschaftler is aba trotzdem empfehlenswert
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:32 21.06.2007
ich hab da ma so ein buch gelesen.. kein psychisches bla bla ,mit "glücksformeln" und son quatsch.. ich weiss gerade nich wie es hieß aba ich schau nachher ma und ich fand das sehr spannend einfach ma zu lesen und zu sehen wie andere über die sache mit dem Glück denken und was die wissenschaft dazu sagt.
Und eins noch zu der sache mit den beziehungen, viele die ich kenne sagen "wer allein nich glücklich sein kann, wird es auch in einer beziehung nich" ich denke da is viel wahres dran denn so wird man sein glück immer auf dem partner aufbauen und das kann auch nich richtig sein
Hoffe dein tag wird nich ganz so schlimm ich schreib dir nachher nochma auf wie das buch hieß
liebe grüße Iva
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:37 21.06.2007
glücklichsein ist halt kein grundzustand sondern etwas besonderes und dazu brauchts eben ein paar dinge und für die muss man wohl auch etwas tun. klingt jetzt vielleicht so schroff aber ich hab des neulich auch gesagt bekommen weil ich mich bestimmt schon 10 jahre lang darüber gwundert habe warum ich nicht einfach so zufrieden sein kann
wieso konntest du dich nicht in deiner beziehung weiterentwickeln?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2007-06-21 09:09