Willkommen auf Tagtt!
Friday, 17. September 2021
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2011-03-11 22:43
Japan
Geht euch das auch so nahe? Ich habe den grösseren Teil des Tages die Nachrichten verfolgt und bin tief erschüttert. Wozu brauchen wir eigentlich noch Horrorfilme? Da Wirklichkeit ist doch schrecklich genug!

Kommentare

16:03 17.03.2011
Ja, Lorus, Du hast recht, es ist schrecklich und das ist auch meine Meinung: menlisch gesehen ist es eine Katastrophe und ich lese keine Berichte darüber, da es mir zu nahe ginge.
Manchmal hilft es, etwas aus einer weiter entfernten Optik anzusehen. Nicht den Menschen dort, aber den Menschen hier.
Ich wollte unter keinen Umständen ein grosses Unglück klein machen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:06 13.03.2011
Dann lies die Mayas. Ein paar Monate bleiben Dir ja noch.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:28 13.03.2011
Da hast du wahrscheimlich Recht Doc. Die Apokalypse des Jahannes wäre wahrscheinlich eine wertvollere Lektüre. Aber ich bin halt ein wissbegieriger Mensch und die Apokalypse kenne ich bereits.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:45 13.03.2011
Nutze die verbleibende Zeit lieber für andere Dinge als den Maya-Kalender, lorus.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:08 12.03.2011
@ suza: Hast du schon die Kommentare in der BAZ gelesen? Es ist eschreckend
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:36 12.03.2011
Ja es ist schrecklich. Menschlich gesehen, ist es eine Katastrophe, arme Menschen!
Ganzheitlich gesehen muss man sagen: das ist die Natur. Wir beherschen nicht die Erde, wir sind hier nur Gast. Wir brauchen mehr Respekt vor unserer Erde.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:34 12.03.2011
@7sins: Die Frage stellt sich, wie wir helfen könnten. Rettungsmannschaften gibt es ja mehr als benötigt. Jedenfalls wurde das CH-Rettungskorps dankend abgelehnt. Ich denke, gute Gedanken oder Gebete (von religiösen Menschen) haben viel mehr Kraft, als wir zu träumen wagen.
KORREKTUR: Gerade entnehme ich den Nachrichten, dass die Schweiz nun doch 24 Experten und 9 Suchhunde nach Japan entsendet.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:31 12.03.2011
@ Doc: Es erstaunt mich - wieder einmal, das scheint deine Spezialität von dir zu zu sein - wie gelassen du dem Untergang entgegensiehst. Ich habe mich noch nicht wirklich mit dem Maya-Kalender beschäftigt. Vielleicht sollte ich das noch tun.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:06 12.03.2011
Es spricht einiges dafür, dass die Erde tatsächlich 2012 "untergeht".
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
07:54 12.03.2011
Diese Naturkatastrophen werden von Jahr zu Jahr immer schlimmer... eine stetige Steigerung...

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:05 11.03.2011
es ist wirklich schrecklich. und wir denken immer, es ist so weit weg. aber es könnte uns auch jeden Tag treffen. die armen Menschen dort. es ist so weit weg und doch eigentlich so nah. ich glaube niemand ist wirklich sicher vor Naturkatastrophen egal welche. wir könnten morgen dran sein. es ist einfach schrecklich und wir müssen helfen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2011-03-11 22:43