Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2020-03-03 20:00
Hinter der Idylle...

...ist auch nicht alles perfekt, im Gegenteil. Durch den blöden Virus ist alles etwas anders als sonst. S. ist bis nächste Woche Dienstag nicht im Büro. Das hat man nach Rücksprache mit der Betriebsärztin so abgesprochen. Für mich heißt das, daß ich bis nächste Woche Dienstag Vertretung mache. Das ist auch gar nicht mal so verkehrt, denn so kann ich wenigstens ein paar Minusstunden abbauen. Was das angeht, bin ich auch auf einen guten Weg. Aber nun zurück zum eigentlichen Thema. C. hat gestern direkt seine Hilfe angeboten. Das ist sicher nett gemeint, aber bis jetzt sind T. und ich alleine zurecht gekommen. Gestern hatte ich so viel Luft, daß ich einen Auftrag für Polen machen konnte und so ganz nebenbei paßte auch noch Österreich in meinen Tagesablauf. Ich kann mir die Arbeit ja einteilen. Außerdem arbeite ich für den nächsten Tag eh immer vor, eben weil ich nicht weiß, was mich so erwartet. Was das angeht, ist eh alles gut. Wenn ich ehrlich bin, kann ich dieses Thema nicht mehr hören. Doch so lange der Virus durch die Medien geht, führt nun mal kein Weg dran vorbei. Irgendwann hat auch das ein Ende und fertig ist die Laube.

Würde sich der Frühling endlich einstellen, wäre alles im grünen Bereich. Doch wie kann etwas im grünen Bereich sein, wenn es nichts anderes gibt wie Regen und trostloses Wetter? Gute Frage, nächste Frage. Heute war es mal ganz nett, aber das war es dann auch schon. Die nächsten Tage sind irgendwie wieder für die Rundablage. Das sind Dinge, die kein Mensch braucht, ich schon mal gar nicht. Heute hatte ich so einen Tag, den ich hätte in die Tonne werfen können. Was auch einen auch nicht weiter wundern sollte, wo der erste Todestag meiner Mutter vor der Tür steht. Für mich ist das wirklich kein schöner Gedanke, zumal ich mich noch immer nicht damit abgefunden habe, daß sie nicht mehr da ist. Es kommt sogar vor, da wünsche ich mir, daß sie wieder da ist. Ich weiß, daß sich das bescheuert anhört, aber ich kann nun mal nichts für diesen Gedanken. Wie gesagt, es ist momentan nicht gerade einfach und das wird sich in den nächsten Tagen auch nicht ändern. Vielleicht sieht es in ein paar Tagen wieder ganz anders aus, ich weiß es nicht. Da muß ich jetzt wohl durch, auch wenn es noch so schwer ist. Abwarten und Tee trinken.

Kommentare

03:33 04.03.2020
Corona wird uns noch eine Weile beschäftigen ... oder die neuen Flüchtlinge überdecken das Thema
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2020-03-03 20:00