Alle » News, Bilder, Videos - Online
2025-10-17 13:10
Heimsuchung...

...der etwas anderen Art hatte mein Vater am Vormittag. Da rief doch wirklich und tatsächlich sein Sohn an, der wissen wollte, wie es ihm geht. Meinem Vater geht es gut. Das sei schön, aber dem Sohn geht es nicht gut. Was er denn hat, wollte mein Vater wissen. Er hat Corona und ist dann mal zum Arzt gegangen. Dieser hat ihn dann ins Krankenhaus geschickt. Jetzt liegt er also im Krankenhaus mit einem Schlauch in der Nase, weil er auch was an der Lunge hat. Das sagt zumindestens der Professor. Und um das alles noch dramatischer zu machen, dauert es sechs bis acht Wochen, bis er wieder gesund ist. Toll. Und was kann mein Vater da machen? Ihm seine Lunge zur Verfügung stellen? Sicher nicht, aber nun gut. Da mein Vater am Telefon doch etwas gleichgültig geklungen hat, kam der Typ zu der Erkenntnis, daß mein Vater ein eiskalter Hund ist, weil ihn das nicht interessiert. Als mein Vater dann auch noch zugegeben hat, daß ihn das auch nicht interessiert, hat der Kerl aufgelegt. Am Ende hat sich mein Vater geärgert. daß er den Kerl nicht gefragt hat, in welchem Krankenhaus er liegt. Man kann seinen Sohn ja mal besuchen, so ist das nicht. Doch so was fällt einem immer dann ein, wenn es zu spät ist und man aufgelegt hat. Sollte noch mal so ein Anruf kommen, denkt man wieder nicht dran, davon gehe ich aus. Am Ende lacht man darüber, aber im Grunde ist so was einfach nur dreist. Jetzt mal ehrlich: wie krank müssen diese Spinner sein, um alte Leute so in Angst und Schrecken zu versetzen? Da fehlen mir wirklich die Worte.

Mein Vater meint, daß Corona eine neue Masche ist, da das mit den Unfällen nicht mehr zieht. Das ist natürlich gut möglich. Dabei ist es völlig egal, was sich die Verbrecher einfallen lassen, die wissen schon, wie sie an ihr Geld kommen. Und es wird auch in Zukunft immer Leute geben, die auf solche Betrüger reinfallen. Dabei wird in den Medien auch immer wieder davor gewarnt, sich auf gar nichts einzulassen, wenn man so einen Anruf bekommt. Ich denke mir dann immer, daß die Leute selbst schuld sind, wenn sie doch auf so was reinfallen. Dann haben sie es nicht anders verdient. Gut, man erschreckt sich natürlich schon, wenn so ein Anruf kommt, aber mir persönlich wäre es egal, ob mein Sohn oder meine Tochter ein Unfall hatte und in der Klemme steckt. Bei so was hört dann der Familienfrieden auf. Natürlich gibt es Leute, die im Alter schusselig sind und nicht mehr wissen, wo vorne und hinten ist, aber wenn man einigermaßen fit ist, weiß man doch, ob man Kinder hat oder nicht. Selbst wenn man Kinder hat, hätte ich auf jeden Fall eben doch keine Kinder. Ich gehe noch nicht mal ans Handy, wenn mich eine Nummer aus Spanien oder Österreich anruft. Bei so was bin ich auch immer vorsichtig. Und das werde ich mit Sicherheit auch sein, wenn ich mal alt und grau bin. Davon gehe ich jetzt mal aus.

Kommentare

21:11 17.10.2025
Es ist wirklich traurig, wie sehr sich Verbrecher nun bequem im Internet an andere Menschen heranmachen. Müssen nicht mal mehr im Dunkeln auf die Straße, sondern betrügen Andere im Liegen auf dem Sessel Und ja, sie finden immer wieder ihre Opfer
Also weiter aufpassen, es ist nicht immer so offensichtlich
An meinem Telefon meldet sich nur der Anrufbeantworter, ich rufe gern zurück, falls ich das als ok ansehe
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2025-10-17 13:10