Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2004-01-16 09:52
hang on
war heute morgen beim Neurologen.
sagte ihm, dass mir meine Therapeutin riet, stimmungsaufheiternde medizin zu nehmen.
ich sei da zwar gegen, aber es gäb wohl derzeit keine andere möglichkeit. was denn los sei. zuletzt war ich vor 3 jahren bei ihm. er ist immer so väterlich zu mir. er sitzt mir gegenüber und sagt mir auf den kopf zu, ich weiß was mit dir los ist (kleines). er fragt und bohrt und ich heule los. ich sehe alles so schwarz und negativ, fühl mich so alleine, partnerschaft, beruf, leben = krise – und immer mehr isolation obwohl ich es weiß, dass ich da raus muß und mehr auf leute zugehen muß, habe ich mich immer mehr isoliert. und dann ausbrechend – aber ich finde keine menschen, die auf meiner wellenlänge sind und nur wenige können mit meiner melancholie umgehen. er sagte – sie brauchen keinen, der auf ihrer wellenlänge ist, sie brauchen nur vertrauen zu anderen und müssen aus ihrer angst raus, menschen an sich ranzulassen – die müssen nicht so sein wie sie. ich: aber sie verletzen mich doch auch immer wieder. er: das meinen sie, weil sie das so sehen wollen und es oft gar nicht so schlimm oder bös gemeint ist. sie machen sich immer wieder das leben schwer. sie kennen das nicht anders, seit ihrer jugend. und sie machen weiter, sich fertigzumachen, aus gewohnheit. sie brauchen das medikament, es geht nicht ohne, es wird ihnen dann wieder besser gehen. hören sie auf mich und denken sie nicht, sie kommen nicht weiter, sie arbeiten ja an sich und sie haben fortschritte gemacht, das wollen sie nur nicht sehen – klare worte eines allmächtigen. aber er tat gut, obwohl ich jetzt immer noch zwischendrin weine. jetzt hab ich erst mal etwas zur beruhigung gekriegt, damit ich abends einschlafen kann und nachts nicht wachwerde und grübel. und fange mit dem medikament an. scheiße ... scheiße scheiße ...
aber es wird schon wieder werden – wie gut, dass mich einer versteht. also weiter durchhalten. hauptsache ich funktioniere noch.
und einige freunde hab ich ja noch – ich geh nur in solchen phasen nicht auf sie zu – ich will sie doch nicht mit mir belasten. und sie beschweren sich dann manchmal, ich würd mich so selten melden, oder sie müssten oft auf mich zugehen.

falls mich hier einer kritisieren will, bitte nur aufbauend und nicht destruktiv. das kann ich derzeit nicht gebrauchen. danke.

Kommentare

15:03 16.01.2004
danke, das war nett - wo kann man eigentlich mal etwas über dich lesen?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2004-01-16 09:52