Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2004-01-15 23:06
1. Woche: 104,60kg / -1,60kg
Aaalso, gestern habe ich meine erste Abwaage hinter mich gebracht. Hatte natürlich mein Gewicht im Auge während der Woche und wußte deswegen schon dass ich abgenommen habe, aber dass die Waage bei den Weight Watchers nicht gleich geht mit meiner wußte ich nicht, deswegen sind es statt der vermuteten 1kg in Wirklichkeit 1,60kg weniger gewesen. Darüber kann ich mich natürlich nicht beklagen ;)

Im Moment läufts ganz gut.. ich sollte nur etwas darauf schauen dass ich mehr über den Tag verteilt esse.. aber was soll ich machen, ich bin gerade in einer Ausbildung und bei mir spielt sich eigentlich alles am Nachmittag/Abend ab, deswegen steh ich auch erst mittags auf. Dann wird "gefrühstückt" falls ich Zeit habe, und dann komm ich mal ein paar Stunden zu nichts (an manchen Tagen bin ich auch zu Hause, aber dann steh ich noch später auf).
Erst wenn ich abends wieder heimkomme kann ich wieder essen. Das führt dann dazu, dass ich wegen der Mindestmengen die man essen muss am Abend/sehr spätem Abend oft 2 Hauptmahlzeiten esse. Ich kann mir irgendwie nicht ganz vorstellen dass das gut ist, wenn ich so innerhalb von sagen wir ca. 4 Stunden zb eine große Portion Spaghetti und dann 3 Tiefkühl- Gemüse-medaillons esse, aber ich muss auf die Punkte kommen. Ich muss dazu aber anmerken dass ich nie vor Mitternacht schlafen gehe, zur Zeit immer so um 4 in der Früh rum.
Bisher hats anscheinend nicht geschadet, ich befürchte aber das wird sich noch ändern.

Vielleicht sollt ich mich mal erkundigen.. oder beim nächsten Journal (tägliche Mitschrift der verdrückten Lebensmittel) einfach mal die Uhrzeit neben den netten Vordruck "Frühstück", "Mittagessen" und "Abendessen" schreiben. Frühstück: 14:00, Mittagessen: 18:30 .. Die Kursleiterin würde es von den Socken hauen. *lol*
Andererseits kann ich mir auch nicht vorstellen dass es gar so schlimm ist, weil mein Tag verschiebt sich halt einfach.. das was für andere das Abendessen ist ist für mich das Mittagessen. Ich geh ja dafür auch /etwas/ später schlafen als der Durchschnittsmensch.
Naja, auf jeden Fall würde ich das trotzdem gerne umstellen, einfach weil ich dann ein besseres Gefühl hätte.. ich hoffe ich bekomme den 10-Stunden-Job der mir in Aussicht steht, dann müsste ich gezwungenermaßen meinen Schlafrhythmus wieder umstellen.

Ich bin schon die ganze Zeit am überlegen was ich morgen machen soll- abends ausgehn ist angesagt.
Normalerweise hat das immer geheißen fast food-"Unterlage" (Burger, Pommes, eh schon wissen), und dann munter drauf los mit den Getränken. Mit fast food wirds diesmal nix, weil zwei schlechte Dinge brauch ich nicht kombinieren an einem Tag. Da entscheide ich mich lieber für den Alkohol, der hat wenigstens kein Fett.
Da muss ich wohl diesmal vorher essen und viel Wasser trinken wie an einem normalen Tag- das mach ich eigentlich eher ungern (von wegen Verdauung und oft aufs Klo rennen- ned so leiwaund wenn man in nem Club ist).. und ein paar Punkte überlassen für den Alkohol. Die Kursleiterin tut mir jetzt schon leid, die wird einen Schock kriegen wenn sie das Journal sieht. "Abendessen: Absinth, Vodka, Tequila, Eristoff Ice" .. oh, aber natürlich darf ich mir eine Obstportion eintragen, denn der Vodka war natürlich Vodka-Orange, also was gutes hat es auch gehabt *lol*

Na, ich muss einfach schauen dass ich den Rest des Tages "brav" bin, alle vorgeschriebenen Sachen (Gemüse, Milch,..) trotz weniger Spielraum (Platz für den Alkohol!) zusammenbringe, und schau dass mein Essen wenn ich anfange mit dem Alkohol schon wieder halbwegs verdaut ist.. dann kommt sich das auch nicht gegenseitig in die Quere (so von wegen Alkohol wird bevorzugt abgebaut weil es ein Giftstoff ist).

Bin nur froh dass das WW-Programm den Spielraum lässt.. ich bin ja auch nicht jede Nacht unterwegs und saufe mich voll, sondern ab und zu mal auf Konzerten, und zwischendurch gehe ich auch in einen Club- und da gibts auch nicht jedes Mal volles Programm, oft auch nur ein, zwei Eristoff Ice. Andere haben dafür ihr tägliches Bier oder Glas Wein zum Essen, und danach dann noch ein Stamperl "zur Verdauung". Ich trinke ansonsten überhaupt keinen Alkohol, also geht das denke ich schon in Ordnung. Bin gespannt ob die Waage nächste Woche der selben Meinung ist *lol*

Ich sollte mir jetzt noch überlegen was ich morgen einkaufe- ist nicht einfach wenn man immer auf die Etiketten schauen muss, und außerdem muss ich darauf achten dass ich genug Gemüse mitnehme (worauf ich bis vor 2 Wochen noch überhaupt nicht geschaut habe, da ging ich ohne Einkaufszettel und hab das gekauft worauf ich gerade Lust hatte), etwas Obst, und natürlich Grundnahrungsmittel die aus möglichst wenig Weißmehl, Fett, etc. bestehen. Ist ungewohnt, aber es wird jeden Tag leichter sich zu überlegen was man jetzt essen darf und wovon man die Finger lassen sollte- "sollte" deswegen, weil erlaubt ist ja eigentlich alles, nur besser sind natürlich die gesunden Sachen.

Leider ist mir auch aufgefallen, dass das einkaufen jetzt um einiges teurer geworden ist, wo ich doch eh nicht so viel Geld zur Verfügung habe. Aber das viele Gemüse und Frischzeug kostet eben, auch die Mengen die ich jetzt kaufe sind viel mehr. Ich hab ja früher nicht zuviel gegessen, sondern einfach die komplett falschen Sachen, deswegen wars auch nicht so teuer. Aber jetzt muss ich auf meine tägliche Mindestmenge kommen, und die ist sehr hoch angesetzt weil ich noch so viel wiege (verringert sich mit der Zeit, wenn man weniger wiegt braucht man auch weniger Grundumsatz). Und je gesünder die Lebensmittel sind, desto weniger zählen sie natürlich zur Tagesmenge, die meisten Gemüse zählen sogar gar nichts. Das heißt man muss schon einen ganzen Haufen essen wenn man mit vernünftigen Lebensmitteln die Mindestmenge erreichen will, was klarerweise Geld kostet.
Alternative wäre natürlich wieder eher fettere und zuckerhaltige Dinge zu essen, die zählen sehr viel, davon kann man nur weniger essen. Aber dann esse ich ja wieder die falschen Dinge, und das ists mir echt nicht wert. Das mache ich dann ab und zu wenn ich Gusto drauf bekomme und, sagen wir, jetzt unbedingt gerade einen McChicken haben muss weil ich ansonsten einen Heißhunger auf alles mögliche bekomme, aber nur weil ich manchmal ein bissel zu bequem bin um ständig in Kochtöpfen zu rühren werd ich mir das nicht anfangen. Da raff ich mich lieber auf und werfe den Herd an.
Leicht ist es ja nicht immer wenn man so viel essen muss, ich bin diese Mengen gar nicht gewöhnt. Aber immerhin besser als man bekommt zu wenig wie bei normalen Diäten, und rennt den ganzen Tag mit knurrendem Magen rum.

So, und jetzt geh ich ein paar Rezepte fürs Wochenende und die Einkaufsliste überlegen, damit ich morgen nicht ganz so planlos im Supermarkt stehe. *lol*

16.01.04, 00:16
Mond abnehmend

Tags

leben 

Kommentare

20:34 16.01.2004
@temeritas: haha, Danke! ;) Ich hoff nur dass es so weitergeht, weil am Anfang verliert man ja schnell mal etwas Gewicht wegen dem Wasserverlust. Mal sehn wie sichs weiter entwickelt :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:05 16.01.2004
Glückwunsch zum Gewichtsverlust Ich habs dir ja gesagt, dass die Kilos purzeln werden *g*
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2004-01-15 23:06