Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2010-12-21 10:17
Glühmarkt & Heidelberg

Ich komm hier gar nicht mehr zum Schreiben... naja, aber lesen tu ich immer noch fleißig. Embarassed

 

Jedenfalls war es auf dem Weihnachtsmarkt am Freitag richtig, richtig schön! Bin mit meiner Mutter und Patrick mit dem Zug in die Stadt gefahren (30min am eiskalten "Bahnhof" [= Hundehütte...] auf den verspäteten Zug warten macht auch Spaß) und da haben wir uns dann mit meinem Bruder getroffen. Seine Freundin kam auch noch nach und ein Kumpel von ihm war dann auch noch dabei. War echt total lustig! 2 Glühwein und 2 Feuerzangenbowle - und dann war aber Schluss, mehr wäre echt nicht gegangen. Und total abschießen will man sich ja nicht unbedingt. Die Maronen-Story erzähl ich aber lieber nicht, die war peinlich... Cry obwohl ich mich danach ne halbe Stunde nur noch über mich selbst totgelacht habe. Foot in mouth

Das restliche Wochenende war entspannt. Hab nicht mehr viel gemacht. Mit Patrick noch nen Film geschaut (Snatch) und dank Untertitel auch die meisten Dialoge mitschreiben können. Das ist so viel einfacher mit Untertiteln! Letzt saßen wir an einem Film und haben einfach ums Verrecken nicht verstanden, was die da sagen. Ich mein, ich guck alle Filme auf Englisch und ich versteh den Sinn auch problemlos, aber wenns dann darum geht, den genauen Wortlaut aufzuschreiben... puh. Und dann auch noch British English bzw. Cockney... huiui. Ami-Englisch ist dagegen ja ein Kinderspiel! Da versteht man doch wirklich alles... Na egal. Jedenfalls ist Snatch so ein genialer Film... ich hab den jetzt schon so oft gesehen und der ist einfach klasse!

Und gestern war ich dann noch in der Stadt, einkaufen. Bin extra um 10Uhr schon losgefahren (vorher hat ja wieder kein Laden auf...). Erst mal Getränke geholt - schön, dass nie ein männliches Wesen verfügbar ist, wenn man 5 volle Kisten schleppen muss... Der Parkplatz war auch schön vollgematscht, herrlich. Naja, dann in die Stadt. Erst mal verzweifelt nen Parkplatz gesucht, nix gefunden, und dann bin ich halt doch ins Parkhaus. Auf dem 5. Parkdeck (von 6) hab ich dann endlich mal nen freien Parkplatz erspäht - an einem Montag, um 11 UHR! Unglaublich. Das hatte ich zwar letzt schon mal, aber das war ein Samstagnachmittag! Nun ja. Die Stadt war dann zum Glück nicht so voll wie das Parkhaus vermuten ließ... Hab auch das Meiste gefunden. Jetzt hab ich alle Geschenke und wenn doch was fehlt hat der/diejenige eben Pech gehabt! Ich hab keine Lust mehr. Dieses Jahr bin ich sowieso so unkreativ, das macht gar keinen Spaß. Sonst weiß ich schon immer Monate vorher, was ich wem schenken will und hab die Geschenke dann meist auch schon ein paar Wochen vor Weihnachten alle beisammen. Dieses Jahr war ja die reinste Hölle, was Geschenke angeht... null Ideen und überhaupt so unkreativ... ach naja. Ist mir jetzt, wie gesagt, egal... Hab ja für jeden was.

So und heute geht's auf nach Heidelberg, Elle feiert in ihren Geburtstag rein. Ich hoffe mal, das klappt alles mit den Zügen... ich seh mich schon ne Stunde am Umsteigebahnhof stehen, da haben wir nämlich normalerweise nur 3min Zeit zum Umsteigen... Patrick fährt auch nicht mit, der ist krank... tz. Immerhin kommt Sara noch mit, sonst wär ich jetzt echt stinkig - dann hätt ich nämlich alleine fahren müssen! Vielleicht tu ich ihm ja unrecht, aber Männer und krank, das geht gar nicht. Da könnt ich immer ausrasten bei der Jammerei und nehm das auch nie wirklich ernst... Embarassed Nun ja, wird schon werden. Ich freu mich jedenfalls auf die Feier heut abend. Und morgen komm ich hoffentlich nicht erst so spät heim... ich muss noch dringend was für die MA machen! Hab mir auch schon ein paar Bücher für die Zugfahrt eingepackt.

Nun denn, mach ich mich mal fertig. Vorher geh ich noch in die Uni, wollte Portugiesisch nicht verpassen und zeitlich klappt das ja auch noch wunderbar. Muss jetzt noch ein bisschen Schnee schippen und dann warte ich Margot, die mich mit dem Auto mitnimmt.

Machts gut!

Tags

Kommentare

22:30 22.12.2010
zugfahren war blöde, aber regen war gar nicht schlimm. aber wir waren ja eh nicht viel draußen :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:48 22.12.2010
ach ja, vom zugfahren kann ich auch ein liedchen singen!
richte dich auf regen in hd ein ;)
und viel spaß
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2010-12-21 10:17