Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2015-12-19 21:13
Glücklich im Hier und Jetzt
Mein Leben erlaubt mir gerade keine Langeweile. Meine Kinder sind mit eingebunden in dieses turbulente Treiben, dass ich Ihnen beschert habe. Gut, ich gebe schon zu, dass sie mir ab und an ein wenig leid tun. Der Kleine, der teilweise bis fast 4 im Kiga bleiben muss, im Anschluss völlig im Eimer ist, die Große, die die Jungs oft holen muss und in dieses Familienkonstrukt fest mit eingeplant ist, der Mittlere, der viel seiner Schulsachen einfach gut alleine bewältigen muss....

Aber letztlich bin ich endlich mal wieder am Zug. Jahr sind ins Land gegangen und ich war für alle der Anlaufpunkt. Ich war sozusagen das von der Werbung bekannte Familienunternehmen...! Doch ich find es sooooo wunderbar, jetzt endlich umzusatteln und den Weg zu gehen, der mir eigentlich immer schon beschieden war. Hab mich einfach auch einfach auf meiner Ausbildung ausgeruht, die ich mir vor jahren nicht mal vom Herzen ausgewählt hatte.

Das Lernen fällt mir leicht. Es ist also nicht so, dass es mit zunehmenden Alter schwieriger wird. Ich darf mit Stolz behaupten, dass ich Klassenbeste bin, die Arbeiten bisher fehlerfrei zurückbekommen habe und dass waren schon 7 :)...! Ich habe für mich erkannt, dass mir das Lernen jetzt so viel leichter fällt, da sich vieles durch meine Erfahrungen erschließt, die Dinge sich nicht mehr so abstrakt anhören wie einst als Schülerin. Auch mein Ehrgeiz ist ein anderer geworden.

Das Arbeiten an der Förderschule ist anstrengend und teilweise auch traurig, wenn man so die Schicksale kennt. Aber mehr als all das ist es einfach schön mal mit der Gießkanne Liebe verteilen zu dürfen, das Pferd mal von hinten aufzusatteln. Es gibt sehr viele Kinder in meiner Klasse, die ich unglaublich lieb hab, die alles andere als dumm oder gar ungebildet sind. Sie haben einfach eine sprachliche Barriere, die ihnen vielleicht fürs Leben zum Genickbruch wird. Viele der Eltern wissen wenig über unser Schulsystem und Opfer sind dann letztlich diese Jungs und Mädels. Ich muss zugeben, ich hatte auch meine Schubladen im Kopf, was die Förderschule und deren Schüler angeht. Aber letztlich habe ich diesbezüglich eine 100 Grad Wendung gemacht.

Ich wollt jetzt nur eine große Kurzzusammenfassung meines derzeitigen Treibens geben. Habe ja jetzt Weihnachtsferien und da wird mir hoffentlich am Abend öfter mal Zeit zum Schreiben bleiben.

:) Ich drück Euch alle ganz fest....

Rispe

Kommentare

07:19 21.12.2015
das hört sich toll an!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:35 20.12.2015
Schön von dir zu hören, das klingt alles sehr gut!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

07:14 20.12.2015
Schön von dir zu lesen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2015-12-19 21:13