Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2008-12-16 21:39
Freundschaftskrisen
Ich will meine Freunde nicht verlieren!
Und ich will mit niemandem Streit haben!
Sowas hasse ich!

Aber man kann es nicht verhindern.
Heute hat eine meiner Freundinnen einer aus unserem Jugendtreff einen Brief gegeben, in dem Dinge stehn, die an ihr auszusetzen sind.
So einen hat meine Freundin selbst auch mal bekommen - von mir.
Wir hatten eine ganze Zeit lang keinen guten Draht zueinander. Sie hat nur genervt, gezickt, geschriehen, ich war nur angekotzt und dementsprechend auch abweisend zu ihr.
Dann hab ich mit ein paar anderen Mädels aus meiner Klasse diesen Brief geschrieben - und siehe da: es ist zwar nicht perfekt, aber wir verstehen uns besser.
Sie ist höflicher und rücksichtsvoller geworden, ich verbringe wieder gerne Zeit mit ihr (wenn auch nicht unbedingt so lange^^).
Aber wir sind jetzt wieder richtige freundinnen.

Doch diese Freundin hasst das andere Mädchen richtig und war dementsprechend im Brief härter, als ich es damals war.
Ich hab aber unterschrieben, weil ich dachte: was bringt es, den schlechten Angewohntheiten des Mädchens seinen Lauf zu lassen und mich zusätzlich noch wieder mit meiner Freundin zu streiten?!?

Jetzt hab ich gleich entschuldigungs-mails an das Mädchen und noch eine aus dem Jugendtreff geschrieben, die ich auf keinen Fall als Feindin haben will. Das würde mich umbringen, echt! Ich wäre wohl am Boden, wenn sie mich jetzt für eine mieses Lästermaul hält!

Aber wenigstens hat sich der kleine Zwispalt zwischen einer meiner Schulfreundinnnen und mir wieder gelegt. Ich hab ihr heute ganz klar die Meinung gesagt, sie hat gesagt "oh, ich bin so erleichtert, dass es deswegen war" und gut war.
Monatelang hatten wir uns in den Haaren, weil sie sich in einen Jungen verliebt hat, auf den ich einen solchen Hass habe, dass ich an ihr gezweifelt hab. Aber mir hat sie dann dauernd unter die Nase gerieben wie toll er ist, was sie ihm für Mails schickt und wann er beim Friseur war, dass ich es echt nicht mehr hören konnte.
Soll sich ihren Daniel sonst wo hin stecken!
Aber jetzt weiß sie, dass ich IHN nicht leiden kann, SIE aber schon.
Gegen sie hab ich prinzipiell nichts, nur halt gegen ihren Schwarm^^

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2008-12-16 21:39