Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2016-07-30 10:48
Fr. 29. Juli 2016
Mal eben ein Eintrag für den Freitag.

Gleich habe ich den Friseurtermin. Diese Termine mag ich so gar nicht. Ich weiß, dass viele es sogar gerne mögen, wenn sie beim Friseur sitzen, dort auch eine lange Kopfmassage usw. bekommen. Nun gut, da gehöre ich halt nicht dazu. Ich bin froh, wenn ich es hinter mir habe. Zum Glück habe ich inzwischen ja wieder lange Haare (früher hatte ich eine Zeitlang auch kurze Haare, musste alle paar Wochen dorthin gehen), so dass ich jetzt nur noch alle paar Monate dorthin gehen muss.

Meine aktuelle Friseurin, bei der ich jetzt seit etwa 1,5 Jahren bin, ist echt gut (finde ich zumindest), eine total liebe nette, etwas jünger wie ich. Allerdings ist sie, im Gegenteil zu mir, immer total aufgedreht. Ich sitze immer total ruhig da und antworte immer nur höflich und knapp auf ihre Fragen, aber sie quasselt immer in einem fort. "Gisela Schlüter" für arme nenne ich sie deswegen immer, falls hier noch einer Gisela Schlüter kennt. Ich kenne sie noch aus meiner Kindheit, als ich mit meinen Eltern zusammen solche Sendungen, solche Bühnenshows geguckt habe (was ich mir auch heute noch angucke).

Der Freitag ist soweit positiv verlaufen. Unter anderem hatte ich auch ein Gespräch mit meinem Chef und meiner Kollegin. Meine Kollegin hilft mir jetzt bei der Sache, also bei der Tabelle mit den falschen Zahlen. In solchen Sachen, also auch bei so einer Fehlersuche, ist sie immer die Ruhe selbst (ganz im Gegenteil zu mir). Sie hilft mir dabei, der Sache auf den Grund zu gehen.

Diesbezüglich hatte ich dann auch noch ein interessantes Gespräch mit meinem Chef. Ich sage mal so, ich suche, wenn etwas falsch läuft, den Fehler immer sofort bei mir, was habe ich falsch gemacht, und mache mir dafür dann auch selber heftige Vorwürfe. Nein, auch andere machen Fehler, für die ich nichts kann, für die ich nicht verantwortlich bin.

Ja, aber so bin ich halt. Ich bin immer sehr genau, sehr gründlich, eine perfektionistin, die dazu sehr ehrzeizig ist, wirklich immer alles richtig machen zu wollen. Ja, so kann man mich glaube ich am besten beschreiben. Wenn jemand zum Beispiel 100 Formulare bestellt, dann schicke ich ihm auch 100 Formulare, nicht 95, auch nicht 110 usw., sondern wirklich die bestellten 100 Formulare. Darin bin ich total bzw. super genau.

Und wenn dann doch mal ein Fehler passiert, egal aus welchem Grund, auch wenn ich dafür dann nicht selber verantwortlich bin, dann mache ich mir dafür die größten Vorwürfe, dass die dabei versagt habe. Diesbezüglich gibt es im Laufe der Jahre viele Situationen aus allen Bereichen des Lebens. Wenn ich das so gemacht hätte, wenn ich jenes besser so gemacht hätte.... Wäre dieser Fehler dann nicht passiert? Das zieht mich seelisch dann auch immer weit runter (bis mir die Tränen kommen).

Ich soll nicht immer die Schuld bei Fehlern nur bei mir suchen.

Diesbezüglich hatte ich auf der Rückfahrt dann noch ein Erlebnis. Es war wieder der nette Busfahrer, wir kamen sofort ins Gespräch, was mir jedoch total unangenehm gewesen ist. Schließlich habe ich ihn dadurch beim Fahren ja auch abgelenkt (er blieb vor grünen Ampeln kurz stehen usw.).

Plötzlich fuhr er eine andere Strecke als sonst. Die anderen im Bus wurden auch schon unruhig. Ich sprach ihn direkt an, was los wäre, seit wann dieser Bus denn diese Strecke fahren würde?

Äh ja, vertan. Er fuhr vorher mit dem Bus auf dieser anderen Strecke (er fuhr am Freitag auf insgesamt 6 verschiedenen Busstrecken), ist dann im Unterbewusstsein die Strecke von der anderen Buslinie weiter gefahren. Er musste dann erst einen ordentlichen Umweg fahren (hatte dann also auch Verspätung), bis wir wieder auf dem regulären Weg waren (mit dem Bus konnte er nicht so schnell wenden, musste erst ein ganzes Stück weiter fahren, bis er über einen großen Umweg wenden konnte).

Sofort habe ich mir Vorwürfe gemacht. Wenn ich dort nicht sitzen würde, dann hätte er sich konzentriert und wäre die richtige Strecke gefahren.

Ich musste dann an meinen Chef, also an das Gespräch denken. Nein, daran bin ich nicht Schuld. Er hat mich ja von sich aus angesprochen. Ich habe immer nur höflich geantwortet. Er hätte auch mit jedem anderen ins Gespräch kommen können. Wenn er in Gedanken ist, eine andere Strecke fährt, das ist dann seine Schuld, nicht meine!!

Abends habe ich noch Bockwürstchen und Chicken Nuggets gegessen. Diese "Dinger" mag ich zur Zeit total gerne.

Ich wollte eigentlich noch Nudeln mit Soße essen, aber das geht im Moment nicht. Ich habe im Mund, vorne an der Lippe (also von innen), oberhalb, sozusagen direkt unter der Nase eine Eiterblase, eine dicke Eiterblase, drum herum ist es dunkelrot. Das tut total weh und brennt auch, je nachdem, was ich esse. Deswegen habe ich statt Soße lieber Würstchen und die Chicken gegessen.

Abends habe ich mich noch mit Amazon beschäftigt. Ich will am Wochenende jetzt endlich einen Kettlebell mit 5 kg (für einarmige Übungen) bestellen.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2016-07-30 10:48