Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2010-12-22 22:13
Elles Geburtstagsfeier

Die Feier in HD war voll schön! Bin jedenfalls froh, dass es mir das wert war und ich hingefahren bin. Auch, wenn die Fahrt alles andre als planmäßig verlaufen ist...

 

Auf der Hinfahrt haben wir den Anschluss verpasst und mussten ne Stunde warten. Ging ja noch, auch wenn ich keine Ahnung hab, warum wir überhaupt Verspätung hatten... Wettertechnisch sah's jetzt gar nicht so schlimm aus! Nun ja, saßen dann in einem Café und dann gings ja auch wieder weiter. In HD fuhren die Busse dann auch nur sporadisch... aber wir habens trotzdem vorher zu unserer Übernachtungsgelegenheit geschafft, um unsere Sache abzuladen, und waren dann Punkt 8 die ersten auf der Feier!

War zwar mehr rumsitzen, quatschen und was trinken, aber fand ich gut. Hatte keine Lust auf Gesellschaftsspiele-Action, zumal wir eh so um die 20 Leute waren, glaub ich, da ist das immer so anstrengend. Hab sowieso fast keinen gekannt, war aber nicht schlimm.

Irgendwie sind wir aber trotzdem immer der harte Kern... um 3 spätestens (vermutlich viel früher) waren schon alle andern weg und wir saßen dann noch bis halb 6 morgens da rum, weil da die erste Straba wieder fuhr. Um 6 waren wir dann im Bett.

Heute Morgen war dann alles etwas chaotischer... Zunächst mal fuhr die S-Bahn eine Stunde eher, als gedacht. Aber wir haben sie noch erwischt, obwohl uns das erst ne halbe Std. vor Abfahrt auffiel... Unser Ticket war ja 24 Std gültig und wir wollten kein neues kaufen, drum haben wir den Zug dann noch genommen. War alles etwas hektisch, weil wir dann so überstürzt von Katha aufgebrochen sind und auch gar keine Zeit mehr für Frühstück und so hatten... doof irgendwie.

Nun ja, S-Bahn wie gesagt erwischt. Wir guter Dinge. Und dann fährt uns der RE in Osterburken vor der Nase weg! Ich dacht ich seh nicht recht. Wir hatten nur 4min Verspätung (was jetzt ja echt nicht die Welt ist, zumal wir am Tag vorher ja auch noch mind. 15min auf Anschlussreisende gewartet hatten...) - und der RE fährt einfach ab, als wir in den Bahnhof einfuhren. Die eine Minute hätte er doch noch warten können! War ja wohl eh schon 3min zu spät dran dann! Was haben wir uns aufgeregt - die andern Reisenden, inkl. S-Bahn-Zugführer, natürlich auch... aber da kann man ja schlecht was machen! Also wieder ins Café. Diesmal 2 Stunden. Tollerweise war unser Ticket nur noch diese zwei Stunden gültig, aber das war uns dann auch egal, wir haben uns kein neues gekauft. Ist ja wohl nicht unser Problem, wenn uns der Zug vor der Nase wegfährt - hätten wir den erwischt, hätte das problemlos noch mit dem Ticket geklappt! Tz. Naja, war dann zum Glück egal und wir mussten uns mit keinem Schaffner anlegen, denn es kam im RE dann einfach keiner. Mir auch recht! Um 5 war ich dann daheim und hatte erst mal übelst Hunger, weil ich seit halb 11 ja nichts mehr gegessen hatte... und die zwei Scheiben Brot, die wir uns da mitgenommen hatte... naja.

Hundemüde bin ich natürlich auch. War gestern immerhin 22 Std wach und hatte ja auch nur max. 3 1/2 Std Schlaf die Nacht über... vorhin hab ich mich zwar noch mal ne Std. hingelegt, aber ich werd jetzt noch meine Kanne Tee austrinken und mich dann hinlegen!

Morgen muss ich noch mal bissl was für Weihnachten einkaufen und dann noch was für die MA machen und dann kann Weihnachten kommen. Ich freu mich schon. Bin zwar irgendwie überhaupt nicht in Weihnachtsstimmung, aber Heiligabend ist bei uns immer so schön, da muss man sich einfach drauf freuen!

So, hoffentlich nur noch eine Tasse Tee. Mein Bett ruft!

Tags

Kommentare

23:08 22.12.2010
vor der nase fortfahrende züge sind gemein
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2010-12-22 22:13