Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2005-12-07 21:31
Ein Raum mit einem Flügel

Hatte heute wieder Fahrstunde. Das zweite Mal und direkt nach der Schule. Das ist immer so fies, wenn man abgeholt wird, ich hab immer Angst, dass ich alles total vermassel und mir jeder zuguckt. Wurde ein bisschen durch die Stadt gequält, das Fahren war aber schön. Langsam bekomme ich auch etwas Bremsgefühl, anfangs wusste ich nie genau, wie die Bremse reagiert, und bin immer zu fest draufgestiegen. Ist ja nicht besonders angenehm, eine solche Bremsung (:

Michael kommt morgen schon. Ich glaube, er war am Telefon etwas beleidigt. Er hatte mir nämlich heute morgen schon eine SMS geschrieben, nachmittags um drei Uhr nochmal, aber ich konnte nicht antworten, weil ich den ganzen Tag nicht zu Hause war (oder nur zum Essen) und mein Handyakku nicht aufladen konnte. Ab sechs Uhr abends versuchte er dann, mich per Telefon zu erreichen und als er es um ca sieben endlich geschafft hatte, war ich am Essen und meine Mutter saß noch daneben und da war ich wohl nicht allzu gesprächig.

Ja, dieser Eintrag trägt einen komischen Titel. Aber ich vergaß heute meine Klaviernoten und mein Klavierlehrer hatte unglücklicherweise auch keine dabei, also drückte er mir die Chornoten von Weihnachten in die Hand und bot mir an, dass ich das spielen könne. Er ging dann also wieder, und ich war allein im Raum mit einem Flügel und hatte natürlich auch meine Freude daran, eine Stunde lang (bin einfach eine Viertelstunde länger geblieben, störte ja keinen) auf dem Ding herumzuklimpern, auch wenn es ziemlich verstimmt ist.
Wenn ich mal genügend Geld habe (leicht gesagt, da werde ich viel sparen müssen), kaufe ich mir auch ein tolles Klavier. Leider haben wir zu Hause nur ein elektronisches, das klingt natürlich schlechter und die – ich nenne es einfach mal „Tastenbeschaffenheit“ – ist auch ganz anders. Deshalb ist es durchaus normal, dass wenn ich ein Lied auf unserem Klavier kann, das auf dem Flügel total anders ist und ich es nur schlecht spielen kann. Der einzige Vorteil ist die Lautstärkeregelung, ich kann also spielen wann ich will, ohne dass es jemanden stört (zur Not sogar mit Kopfhörern).
Irgendwann, ja irgendwann, werde ich ein schönes Klavier besitzen ...

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2005-12-07 21:31