Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 27. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2021-04-30 08:21
Do. 29. April 2021

Am Donnerstag fand ich es schön, dass ich mit meiner Kollegin über die "Übernahme" gesprochen habe. Das war für mich zugleich total aufregend.


Im Juli wechselt sie in eine andere Abteilung. Sie hat bei uns mehrere Aufgaben und eine Aufgabe, eine Sachbearbeitung übernehme ich dann von ihr. 


Dafür haben wir am Donnerstag wieder eine einstündige Schulung gemacht. Also wieder per Video-Konferenz. Sind noch ein paar Punkte, weitere Abläufe dafür durchgegangen.


Dann haben wir über die Übernahme gesprochen. Sie hat noch einiges (mehrere Wochen) Resturlaub.


Nun gut, am 10. Mai übernehme ich es. Dann ist sie noch lange genug da, um auch noch mögliche Fragen zu beantworten. 


Für mich persönlich ist das wirklich total aufregend. Aber ich bin darüber auch total happy, glücklich und stolz. 


Nicht mehr nur Postdienst, Telefonzentrale oder "kleine Schreibkraft", sondern auch mehr Verantwortung mit dieser Sachbearbeitung.


Für mich bedeutet es auch einen großen Schritt in Richtung "früher", dass ich "im Kopf" sozusagen wieder richtig fit und gesund bin.


Schließlich war ich früher über mehrere Jahre (in einem anderen Arbeitsbereich) Sachbearbeitung, habe darin damals alles komplett selbständig gemacht. 


Dann kam aus verschiedenen Gründen die blöde Zeit der Depri-Phase. In der Zeit habe ich bei allen Aufgaben versagt, war mit allen Sachen total überfordert. 


Dann habe ich mich langsam aber sicher, Schritt für Schritt in mein normales Leben zurück gekämpft.


Ja, auch mit diesem Tagebuch, alles aus mir raus alles, alles richtig zu verarbeiten.


Ja, und jetzt bin ich wieder die "Alte". 


Mit dem ausschließlichen "Formulare sortieren", bin ich inzwischen mächtig unterfordert. 


Zwischendurch, zum Kopf ausschalten, für mich als Autistin mal eine kleine willkommene Abwechslung. Zwischendurch mal "Ommmmh" machen. 


Genauso wie der Postdienst. Zwischendurch tun kleine Aufgaben mal gut. Nicht immer 100 Prozent geben zu müssen. Solche kleinen Routine-Aufgaben (wie zu Hause die Wäsche sortieren) tun mir seelisch zwischendurch immer mal wieder gut. Kleine Pausen vom Denken sozusagen. 


Aber nicht ausschließlich.


Und so bin ich jetzt total glücklich, dass ich diese Aufgabe übernehmen darf. Ich werde dafür alles geben, mich zu 100 Prozent dort richtig reinzuarbeiten. Darauf freue ich mich jetzt schon so richtig. 


Wie gesagt, die anderen Sachen bleiben natürlich auch dabei. Ich bin eine "Sekretärin" bzw. (laut Vertrag) eine Assistentin. Und das wird auch so bleiben. 


Aber Assistentin heißt halt nicht, dass man nur nach Vorgabe, Anweisung arbeitet, sondern dass man auch Aufgaben in Eigenverantwortung bearbeitet.


Wie gesagt, die übrigen Aufgaben bleiben auch bestehen. Zum einen ist da ja noch die Buchhaltung, um die ich mich auch kümmere (zusammen mit meiner Kollegin), die Rundschreiben (die ich inzwischen super im Griff habe) sowie natürlich viele "kleine" Aufgaben, zu denen auch die Briefe, die Diktate zählen, die ich für verschiedene Kollegen regelmäßig schreibe.


Jede einzelne Aufgabe finde ich total super schön. 


Ja, und jetzt kommt diese Sachbearbeitung halt noch dazu. Ja, das macht mich super glücklich. 


Am Donnerstag Abend war ich noch kurz Einkaufen. Anstatt mit Sekt darauf anzustoßen, habe ich uns was Süßes geholt. Nur Kleinikgieten.


Für meinen Freund einen Schoko-Pudding (darüber hat er sich sehr gefreut) und für mich einen kleinen "Kuchen", einen Yes-Torty. Der war super lecker. Ein kleiner leckerer Nachtisch. Dazu auch ein paar Riegel Kinderschokolade. Die habe ich mir gegönnt.


Am Donnerstag Abend habe ich mir auch deftiges Essen gegönnt. Currywurst mit Pommes. Ja, und danach dann halt der süße Nachtisch.


Das lag alles natürlich sehr schwer im Magen. An richtigen Sport war dann nicht mehr zu denken.


Ich habe dann nur noch ein kleines 10 minütiges Grundprogramm durchgezogen. 


10 Kniebeugen.


Auf allen Vieren (mit jeder Seite) 10 mal Kickback.


10 Liegestütze auf Knien.


15 Sit ups (mit dem Kissen). 


10 mal Seitstütze. Unteres Bein angewinkelt, oberes Bein strecken. Auf dem Unterarm liegend. 


Flach auf der Seite liegen, beide Beine strecken. Oberes Bein 10 mal gestreckt anheben.


Brücke und 10 mal Laufen, Bein strecken (jedes Bein 5 mal anheben).


Beinheben, 10 mal flach auf dem Rücken liegend, mit gestreckten Beinen hoch und runter.


Bicycle. Flach liegen, Beine im rechten Winkel anheben. 10 mal im Wechsel flach über dem Boden strecken. 


Im Stehen 10 mal mit den Füßen Wippen (Fersen hoch, dann Zehe hochziehen).


(Basis-Übung) Theraband um Türklinke. Seitlich davor stehen, Arme nach vorne strecken. Oberkörper nach hinten weg drehen. 5 mal mit jeder Seite. 


Ein paar Minuten Dehnen. Insbesondere für die Beine, Oberschenkel, Hüfte und Fersen. Des Weiteren mit dem Katzenbuckel, Übungen für die Schultern, Nacken usw.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2021-04-30 08:21