Willkommen auf Tagtt!
Sunday, 28. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2020-11-06 08:42
Do. 05. Nov. 2020

Am Donnerstag fand ich es schön, dass ich bezüglich der Arbeitsstrecke, also der Zugverbindung endlich mal wieder Glück hatte, gut durchgekommen bin. Das ist aktuell wirklich keine "Selbstverständlichkeit" mehr.

 

Und dass es uns gut geht. Wenn man die Meldungen hört, wie sehr die Patienten-Zahlen in den Krankenhäusern, auf den Intensivstationen in die Höhe schießen, da wird es einem doch etwas mulmig. Alle normalen OPs werden hier jetzt schon auf unbestimmte Zeit zunächst verschoben. Nur noch Notfälle behandelt. 

 

Ich hoffe und schwöre dabei weiterhin auf meine Abwehrkräfte, was anderes bleibt einem ja auch nicht über. 

 

Diesbezüglich, wie gut und positiv der Sport dabei zusätzlich wirkt, habe ich einen guten Artikel gesehen. Den schreibe ich hier mal rein. Ja, ich glaube auch daran, dass der Sport dabei auch helfen kann. 

 

"Wenn es zu einer Infektion kommt, ist es vorteilhaft, gesundheitlich und in Bezug auf die eigene Fitness bestmöglich aufgestellt zu sein. Die körperliche Leistungsfähigkeit und das Immunsystem zu stärken, ist essentiell - in Zeiten von Corona mehr denn je. Auch bislang nicht oder wenig Aktive sollten jetzt trainieren, wenn sie nicht an Krankheitssymptomen leiden. Sport erhält nicht nur die Fitness, sondern hilft dem Körper durch seine Wirkung auf die Abwehrkräfte dabei, mit Infektionen besser fertig zu werden. Das Infektionsrisiko als solches wird nicht verringert, das Virus betrifft fitte und weniger fitte Menschen gleichermaßen - aber die Verläufe können unterschiedlich sein."

 

Ich habe mir jetzt ein neues bzw. zusätzliches Programm überlegt. Cardio mittels Kettlebell Swing und dem Steppbrett-Programm. Wenn ich später mit dem Sport starte (späte am Abend), aber mit unserer Nachbarin unter uns keine Probleme bekommen möchte (sie hört doch immer den Motor von meinem Fahrrad). Das Programm, auch etwa für eine halbe Stunde (wie das Fahrradfahren), werde ich mir aber noch genauer festlegen. 

 

Am Donnerstag Abend war ich müde, habe nur noch ein kleines Programm durchgezogen. 

 

15 Minuten Training.

 

Mit der 6 kg Kugelhantel 15 mal Kettlebell Swing.

 

Auf dem Wackelkissen:

 

10 seitliche Kniebeugen. Jede Seite 5 mal. Ein Fuß auf dem Kissen, ein Fuß auf dem Boden. Kniebeuge. Beim Hochkommen Bein/Knie (vom Boden) zum Bauch hochziehen, auf einem Bein auf dem Kissen stehen.

 

Mit der 4 kg Kugelhantel 10 Kniebeugen. Oben 5 mal nach vorne und 5 mal nach oben strecken.

 

Mit den 4 kg Hanteln 10 Bizeps-Curls. 5 ganze und 5 halbe Curls (oberer Bereich, nur bis zur Waagerechten runter). 

 

Auf der Matte:

 

40 Sek. Plank.

 

Auf allen Vieren 15 mal Kickback, 10 mal mit dem gebeugten Bein, 5 mal mit gestrecktem Bein (mit jeder Seite).

 

Bein in hüfthöhe gestreckt anheben. In dieser Höhe (jede Seite) 10 mal aus der Hüfte heraus zur Seite ziehen. 

 

10 mal Seitstütze. Auf die Seite legen unteres Bein angewinkelt, oberes Bein strecken. 2 mal 5 Mal hoch wippen (mit jeder Seite). 

 

Auf den Rücken legen, 15 mal Beinheben (gestreckte Beine hoch und runter).

 

Beine rechten Winkel anziehen 10 mal im Wechsel flach über Boden strecken.

 

Gestreckte Beine flach über dem Boden, 20 mal Flutter kicks (jedes Bein 10 mal oben).

 

10 mal Bicycle Crunches.

 

Ein paar Minuten Dehnen (einschließlich Beine, Oberschenkel, Hüfte, Fersen, Fersensitz).  

 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2020-11-06 08:42