Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 27. September 2022
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2010-04-23 02:10 / Gr. Fotografie
die laternen von side


nächste woche um diese zeit sind wir (hoffentlich) wieder an der türkischen riviera Cry 
am wochenende soll das wetter ja auch schon hier recht türkisch werden, zum üben Cry

zum wiedereingewöhnen habe ich mal meine side-latenen-pix von 2009 durchgesehen und festgestellt, dass sie hier noch gar nicht reingestellt waren Cool aber jetzt Foot in mouth

am marktplatz, mit denkmal, ob es kemal ist, steht leider nicht drauf Embarassed

das heutige side ist eine ansammlung von geschäften, wie häufig in der türkei mit "sehr aktiven" verkäufern Cool

richtig interessant finde ich römischen hinterlassenschaften, hier ist sogar noch vieles gar nicht ausgegraben. das theater allerdings hat die jahrhunderte ganz gut überstanden,
meine eltern waren vor ca. 30 jahren auch schon hier. schon seltsam, daran zu denken Cool

diese laternen standen damals allerdings noch nicht - und innen war es seinerzeit auch noch nicht so aufgeräumt wie heute Foot in mouth

schon beeindruckend - was wird von unseren bauten in 2000 jahren noch übrig sein? Cry

side liegt auf einer landzunge und ist rundherum von meer umgeben - und die laternen sind recht unterschiedlich

obwohl dies hier schon die grundsätzliche stadtversion ist, am hafen zum beispiel Cry

im märz ist es hier relativ ruhig - und im hintergrund sieht man die säulen des apollo-tempelchens

schön gelegen, direkt am meer für schönste fotos, die ja schon früher ihren weg hierher gefunden haben, bei interesse s. 2009-02-30 http://www.tagtt.com/lucky/_16 Foot in mouth

am marktplatz, im stadtzentrum

an der ostküste von side

schön zum bummeln

und am hafen kann man wunderschön sitzen - aber recht teuer ist's dort, zu speisen Embarassed

ein einsames touri-boot - in der sommer-hochsaison ist die auswahl erheblich größer Cry

es wird abend

dann lassen wir es mal lieber mit der bottur Foot in mouth

freu' mich schon auf den urlaub und auf neue eindrücke Cry

Good luck! Cool

Photos

Kommentare

02:13 25.04.2010
ja, @suza , viel fisch, aber auch viel teuer
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:54 24.04.2010
Oh, super Fotos, der Strand erinnert mich an Apulien. Da gibt es bestimmt lecker Fisch?!
schöne Ferien !!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:22 24.04.2010
na gerne doch, liebe @Lily , aber du musst jetzt doch sicher sehr fleißig lernen - und bei deinem nächsten türkei-urlaub schaust du sicher, ob es dort am ort auch schöne laternen gibt
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:29 23.04.2010
Ich habe noch nie bemerkt, dass die Türkei solch schöne Laternen hat:)
Hm..ich würde bestimmt in den Koffer reinpassen. Würdest du mich mitnehmen?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:58 23.04.2010
danke für's kommentieren
liebe @charlis , na klar, viele fotos zum anschau'n
hi @Doc , ich kann dich doch nicht den begeisterten teksitaim-mädels entführen
liebe @julisengel , dann dir eine schöne zeit apollo-tempel
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:23 23.04.2010
Ab 2. Juni bin ich auch da
In der Nähe jedenfalls und einen Tag wieder nen Trip nach Side rein
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:20 23.04.2010
Kannst Du mich nicht mitnehmen in den Urlaub?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
07:36 23.04.2010
bringst du mir was schönes mit aus dem urlaub?

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2010-04-23 02:10