Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2020-06-03 09:01
Di. 02. Juni 2020
Am Dienstag fand ich es schön,

dass wir uns über Amazon einen kleinen Brunnen für den Balkon bestellt haben. Er soll Ende dieser oder Anfang nächste Woche kommen.

So einen Brunnen hatten wir früher, in einer anderen Wohnung auf dem Balkon auch schon mal. So mehrere "Schüsseln", von oben nach unten, wo das Wasser von einer Etage in die nächste plätschert. Das ist immer schon ein schönes und beruhigendes Geräusch. Das hat hier auf dem Balkon irgendwie noch gefehlt.

dass ich mit meiner Kollegin über ein Computer-Programm gesprochen habe, das ich bisher noch nicht kann. Sie wird es mir beibringen. Für diesen Bereich werde ich dann auf jeden Fall "gebraucht" werden. Das fällt immer mal wieder an. Das Formulare zählen und abpacken, was ich zur Zeit ja täglich als "Hauptaufgabe" (neben dem Postdienst) mache, das kann ja schließlich jeder. Aber das Programm haben bei uns nur wenige im Griff (kennen nur wenige, können nur wenige anwenden). 

Da ich hier im Internet und auch mit meinem Handy immer besser werde, bin ich mir sicher, dass ich das Programm (mit ein bisschen Übung) in den Griff bekommen werde. Ja, eine schöne Aufgabe. Das finde ich echt schön. 

dass ich abends noch Sport gemacht habe. Das war mir auch wichtig. Zum einen bezüglich des Gewichtes, was ich ja weiterhin im Griff haben möchte (wieder in meine etwas engere Jeans passen möchte).

Aber auch, weil ich in einem "knackigen Alter" bin - Grins. In der Nacht von Montag auf Dienstag habe ich wohl falsch gelegen. Am Dienstag habe ich meine Schulter gemerkt. Je nach Bewegung (nicht ständig) ein schmerzhaftes Knacken.

Das Problem habe ich mit dem Hanteltraining usw. dann aber wieder in den Griff bekommen. Davon merke ich jetzt so gut wie nichts mehr. Ja, Sport ist in vielen Sachen eine sehr gute "Medizin".

Fahrradfahren, 12 Kilometer in 22:10 Minuten. Das war meine 2. Sporteinheit mit Fahrradfahren in diesem Monat, 24 gefahrene Kilometer für den Monat Juni. Im Jahr 2020 insgesamt 1.301 Kilometer.

Nach dem Fahrradfahren ein Krafttraining über 25 Minuten.

Mit den 4 kg Hanteln 15 Bizeps-Curls. Gerade vorbeugen, 10 mal Rudern. 10 mal Kreuzheben, aufrechtes Rudern. Mit einer 4 kg Hantel Trizeps, hinter dem Kopf arbeiten (10 mal runter in den Nacken, Arme wieder nach oben strecken).

Gerade vorbeugen und mit den 2 kg Hanteln 10 mal Trizeps Kickback. Mit den 2 kg Hanteln 10 mal Seitheben. 10 mal Schulterdrücken.

10 Liegestütze, mit den Händen auf dem Steppbrett. 3 "richtige" und 7 auf Knien.

10 Kniebeugen mit der 4 kg Kugelhantel (oben nach vorne strecken).

30 Kettlebell Swing mit der 6 kg Kugelhantel (Puls bis 145).

10 Sumo Squats.

35 Sek. Plank. 35 Sek. hohe Liegestütze (gestreckte Arme).

Auf allen Vieren. Bein angewinkelt anheben, Fuß Richtung Decke. 10 mal nach oben wippen. Kickback. 5 mal mit dem gestreckten Bein nach oben wippen.

Auf die Seite legen. Beine strecken. Oberes Bein 10 mal gestreckt nach oben. Oberes Bein vorne ablegen. Unteres Bein 10 mal gestreckt nach oben. Oberes Bein anwinkeln. Fuß nehmen, Bein weit nach hinten ziehen, Oberschenkel dehnen.

Auf den Rücken legen, Beine aufstellen. Füße auf Fersen. Hoch zur Brücke, 10 mal Laufen.

Flach auf den Rücken legen. Beine gestreckt senkrecht nach oben. 15 mal runter bis knapp über dem Boden und wieder senkrecht hoch (Beinheben). Beine flach über dem Boden, 20 Flutter Kicks (Beine hoch und runter pendeln, jedes Bein 10 mal oben).

10 Bicycle Crunches.

Anschließend noch etwas die Beine und Fersen dehnen, Schultern und Nacken.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2020-06-03 09:01