Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2012-07-24 23:50
Das Gespräch

Es ist schon irgendwie schwieriger, als ich gedacht hab.
Es ist irgendwie.. dämlich. 
Es ist meine Dummheit, meine Naivität.
Ich hätte es wissen müssen. Es war offensichtlich und doch traf es mich unvorbereitet. 
Wir saßen nebeneinander. Es war heiß, viel zu heiß, aber wieso beklage ich mich? Es ist Sommer verdammt. Whatever. Wir saßen also auf dieser grünen Bank. Mitten im Park. Und er fragte mich.. obwohl ich es geahnt haben sollte, traf es mich wie eine Wucht. Meine Stimme wurde von einer Brise davongetragen und ich konnte nichts sagen. Diese Frage stand zwischen uns und ich konnte ihn nicht ansehen. Ich spürte seinen Blick durch seinen blauen Augen auf mir, aber es war, als wäre ich erstarrt. Mir wurde heiß. Seine Frage hallte in meinem Kopf wider -"Was ist jetzt mit uns?"- Verdammte scheiße. Ich weiß es nicht. -"Ich.. weiß es nicht.." Ein Satz. Schweigen. Sein Blick immer noch auf mir, mein Blick auf den Boden. Du bist so eine bescheuerte Mistkuh, Maxi! Ich hasse dich! Ich hasse dich so sehr! Was ist deine Berechtigung überhaupt zu leben? 
Er -"Ich will nur nicht später darüber nachdenken, was wäre wenn gewesen."-
Ich -"Wir sollten es nicht versuchen.."
(ein Wunder, ich hatte meine Stimme wiedergefunden.. zumindest für einen Satz.)
-Schweigen
Er -"Wieso nicht?"
Ich -"Du verdienst etwas Besseres.."
Er -"Wer ist denn besser als du?"
Ich -"Alle..."
Er -"Ich kenne niemanden!"
(Scheiße.. )
Ich -"Du kennst mich doch kaum.."
Er -"Gibt es irgendwas, was ich noch wissen sollte?"
(Als ob ich ihm jetzt mein ganzes Leben anvertraue..)
Ich -"Keine Ahnung.."
-Schweigen.
Er -"Willst du es nicht versuchen?"
Ich -"Wir sollten es nicht versuchen.."
Er -"Wieso nicht?"
-Schweigen.
Er -"Ist es weil du Angst hast, jemanden zu lieben und er dich dann fallen lässt?"
Ich -"Keine Ahnung.."
-Schweigen, eine ganze Weile.
Er steht auf. Ich stehe auf. 
Er -"Komm, wir fahren nach Hause."

Mir ging es so beschissen. Den ganzen Weg haben wir kein Wort gewechselt. Es war immer noch verdammt heiß, doch ich fühlte nur kälte. War ich wirklich so kalt? Verdammt, er hat Recht, wenn er sagt, dass ich Angst habe zu lieben. Als wir im Zug saßen stieg die Hitze in mir auf. Ich hatte ihn verloren. Schon wieder jemanden verloren.. Erst Lucas und jetzt Felix. Und es ist meine Schuld. Ich hätte ihm von Anfang an sagen sollen, dass es zwischen uns nichts wird.. 
Selbst wenn ich ihn lieben würde, hätte ich es nicht versucht. Ich habe darüber nachgedacht. Lange. Es war ein ständiges Hin und Her. Gestern Abend hab ich mir selbst gesagt: "Maxi! Du wirst es mit Felix versuchen!" Und dann? Tja, direkt danach bin ich eingebrochen -"Du wirst dich eh wieder umentscheiden.. du bist ein Feigling, Maxi. Ein Feigling und eine miese Schlampe. Du könntest allen Schlampen dieser Welt Konkurrenz machen! Ich hasse dich! Du brichst ihm das Herz und das weißt du! Du hast es erst soweit kommen lassen!"
Als wir ankamen, ausstiegen, wechselten wir immer noch kein einziges Wort. Dann, endlich:
Er -"Ich muss da lang."
(Er wollte ganz schnell weg. Das war nämlich eine Abkürzung zu ihm nach Hause. Sonst ging er immer einen anderen Weg.. War mir recht, mir ging es nämlich immer noch beschissen..)
Ich -"Okei.. Mach das.."
(Wir überquerten die leere Straße, standen uns auf dem Bürgersteig gegenüber, sahen uns in die Augen und ich umarmte ihn.)
Er -"Ich hätte es gerne versucht."
(Er sah mir in die Augen. Es schmerzte.. am liebsten hätte ich ihn geküsst.. aber ich konnte einfach nicht..)
- Schweigen.
Ich nickte und ging. 
Immer weitergehen, Maxi. Keine Schwäche zeigen. Nicht einknicken. Geh! 
Ich ging und drehte mich nicht um. Hinter einer Ecke wollte ich nur noch eins: mich umdrehen. Ich drehte mich um. Vielleicht war er mir ja hinterher gekommen? Doch natürlich war er nicht hinter mir..
Ich schüttelte nur den Kopf, machte Musik an und ging weiter. Ich hätte mich gerne hingesetzt. Ich fühlte mich leer, kraftlos. Meine Schuld. Kein Selbstmitleid, ich bin ja selbst schuld. 
Ich nahm einen Umweg nach Hause.



"I open my eyes 
I try to see but I'm blinded by the white light 
I can't remember how 
I can't remember why 
I'm lying here tonight"

Es tut mir leid, Felix. Ich kann nicht.
Ach und Maxi? Falls du mal alleine endest, dann ist deine Schuld.

Video

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2012-07-24 23:50