Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2004-05-12 02:43
Bombenalarm...
Hm.. da ist doch einmal etwas passiert im (etwas langweiligen Hannover).
Ab ca. 14.00 Uhr wurde auf einem Baugrundstück in der Daimlerstrasse im Stadtteil Hannover - Vahrenwald eine Bombe aus dem zweiten Weltkrieg vermutet.

Ich bin gegen ca. 19.40 Uhr auf der Vahrenwalder-Str. (eine der Hauptverkehrsadern Hannovers) gen Heimat gefahren (nach dem Desaster vom Montag, trotz der verordneten Sparmaßnahmen, doch im Auto). Der Weg verlief nur stockend und an der Ecke Vahrenwalderstr./Melanchtonstr./Niedersachesring war rechts alles abgesperrt.
Und da ich immer so neugierig bin habe ich mir schnell einen Parkplatz gesucht und bin von dort zurück zur Ecke gelaufen um herauszufinden was dort los ist. Zum Glück hatte ich sogar meine Diggi dabei ;+) …

Im Folgenden beschreibe ich die Dinge, die ich herausgefunden habe. Die Äußerungen stammen teilweise von den dort anwesenden Bürgern oder Polizisten…
Hier erst einmal die Bilder:

[Bild nicht gefunden]

[Bild nicht gefunden]

[Bild nicht gefunden]

[Bild nicht gefunden]

[Bild nicht gefunden]

[Bild nicht gefunden]

[Bild nicht gefunden]

[Bild nicht gefunden]

[Bild nicht gefunden]

[Bild nicht gefunden]

[img]http://www.imeisi.de/bomb/bomb11.jpg[/img]

[img]http://www.imeisi.de/bomb/bomb12.jpg[/img]

Sollten Sie sich auf einem der Bilder wieder erkennen und nicht mit der Veröffentlichung einverstanden sein, bitte nehmen sie HIER http://www.imeisi.de/2004/kontakt.html Kontakt auf.

Soweit ich herausgefunden habe wurde auf einem Baugrundstück in der Daimlerstrasse eine Bombe gefunden, besser gesagt, es bestand der Verdacht auf einen Bombenfund. Zum Zeitpunkt der Evakuierung des Bereichs war noch nicht sicher ob dort wirklich eine Blindgänger aus dem zweiten Weltkrieg liegt.
Vermutlich sollte es sich aber um eine 5 Zentner Bombe handeln.
Der Bereich um die Entsprechende Strasse wurde darauf hin in 600 m Umkreis abgesperrt und evakuiert. (Siehe Stadtplan Kreis = Fundort, Kreutz = mein Standort)

[img]http://www.imeisi.de/bomb/plan.jpg[/img]

Die Evakuierung war offensichtlich recht schwierig, weil sich in dem Bereich auch ein Altenheim befindet. Außerdem gab es offensichtlich recht viele Bürger die den Bereich nicht freiwillig verlassen wollten. Die Evakuierung sollte eigentlich zwischen 18-20 Uhr abgeschlossen sein. Die Entschärfung bzw. Klärung der Sachlage war für die zeit von 20-21 Uhr vorgesehen.
Als ich den Bereich gegen 22.10 Uhr verlassen habe wurde gerade von der Einsatzleitung mitgeteilt, das es noch ca. ¾ bis 1 Stunde dauert, da sich immer noch Bürger weigern, den Sicherungsbereich zu verlassen

… tbc …

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2004-05-12 02:43