Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2017-12-10 18:40
Aus heiterem Himmel...

...passieren Dinge, mit denen man so gar nicht rechnet. Es hat den ganzen Tag geschneit, was für diese Jahreszeit nicht ganz ungewöhnlich ist. Unter anderen Umständen finde ich den Schnee sogar schön, aber wenn man zur Arbeit muß, ist das nicht mehr so prickelnd. Ich mache da keinen Unterschied, ob man mit dem Auto zur Arbeit fährt oder so wie ich mit der Bahn. Ich habe es zwar ein wenig entspannter, weil ich im Zug Dinge machen kann, die ich während der Autofahrt nicht machen kann. Stressig ist es aber dennoch, wenn die Bahn wegen des Wetters zu spät kommt. Im Winter ist das nicht angenehm, aber nun gut. Außerdem hat die Bahn schon Probleme, wenn im Herbst Blätter auf den Schienen liegen. Ich kann mich noch so viel beschweren, es hat jadoch keinen Sinn. Es ist doch viel schöner, wenn es an Weihnachten schneit, aber das ist nicht drin. Da hat man dann 15 Grad und man überlegt ernsthaft, ob man nicht ein paar Würstchen auf den Grill schmeißt. Das wäre doch echt mal eine Maßnahme. Aber wenn ich den Vorschlag mache, werde ich noch für verrückt erklärt. Wenn ich ehrlich bin, ist der Winter nicht unbedingt meine Jahreszeit. Geht es nach mir, kann man den Herbst und Winter aus dem Kalender streichen. Der Herbst hat natürlich auch seine schöne Seiten, aber ich finde, es hat schon was, wenn das Jahr aus sechs Monaten Frühling und sechs Monaten Sommer besteht. Gibt es nicht eine Stelle, wo ich den Vorschlag einreichen kann? Für mich wäre das der Hit überhaupt. Doch was soll der Geiz. Ab dem 21.12. werden die Tage wieder länger und das ist auch gut so. Dann dauert es auch nicht mehr lange, bis der Frühling vor der Tür steht. Jetzt ist erstmal Weihnachten angesagt, was für mich bedeutet, daß ich eine Woche frei habe. Eine Woche lang nichts hören und sehen. Vor allem muß ich an nichts denken und selbst die dummen Sprüche bleiben mir erspart. Eben ein echter Glückgriff. Ich sollte die Gelegenheit nutzen, zum Sport zu gehen, denn das habe ich in den letzten Wochen echt schleifen lassen. Daran sieht man mal, wie unmotiviert ich in letzter Zeit bin.

Morgen hat mich der normale Alltag wieder. Ich bin gespannt, ob mein Chef morgen im Büro erscheint. Bis jetzt hat er sich noch nicht gemeldet, aber das muß an der Stelle nichts heißen. Es kann sein, daß er sich irgendwann bei irgendwem meldet und ich gucke dann in die Röhre. Wenn er das macht, ist er ein absolutes Weichei. Tut mir leid, wenn ich das so sagen muß, aber es stimmt. Wenn er sich aus dem Grund krank gemeldet hat, weil ich zickig war und meine Kollegin ihn in die Schranken gewiesen hat, ist mit ihm echt nicht viel los. Wenn er wirklich kommt und erfährt, daß Herr D. mit einer Lungenentzündung das Bett hüten muß, geht das Gejammer wieder los. Dann erzählt er jedem, daß der Kollege nicht mehr tragbar ist und man ihn irgendwie los werden muß. Ihm fällt nicht auf, daß er selbst nicht mehr tragbar ist und viele Leute einfach nur froh sind, wenn er endlich weg ist. Ich gehöre auch zu diesem Personenkreis. Ich weiß, so was sagt man nicht, aber meine Geduld ist auch irgendwann mal zuende. Warum habe ich denn seit Wochen Magenschmerzen? Warum plage ich mich mit einer fiesen Magenschleimhautentzündung? Warum lassen mich diese Schmerzen nicht ruhig schlafen? Diese Fragen kann mein Chef beantworten, aber das wird er nicht machen. Es fragt ihn auch keiner, wie es ihm geht. Wie soll das auch gehen, wenn er den ganzen Tag auf Tour ist oder mit Smartphone Privatgespräche führt? Ich käme mir blöd vor, wenn ich ihn das immer frage. Mich nervt ja das tägliche Meeting ohne Ende. Und dann soll ich mich noch die Belange von meinem Chef kümmern. Das geht mir dann doch entschieden zu weit. So einfach ist das.

Kommentare

01:58 11.12.2017
Tja, mit Deinem Wetterwunsch musst Du nur umziehen, irgendwo in den Süden, Gran Canaria oder so?
Und falls Du doch grillst = nur auf Terrasse oder Balkon! Hier in der weiteren Umgebung gab es gerade größere Probleme, weil die Dame des Hauses den Grill in die Wohnung geholt hatte ... mehrere Krankenwagen waren vonnöten
Meine Magenschmerzen hatten übrigens öfters mit der Firma und dem Stress zu tun ...
Good luck !
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2017-12-10 18:40