Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2009-01-28 08:50
68. Alles hat seinen Preis..
In letzter Zeit war ganz schön was los.. aber irgendwie war ich zu schreibfaul..

Ab Mitte Januar wurde mein Leben einfach komplett herumgerissen..:

16.01.: Meine Freundin findet das Glasherz, welches mir Rieke zur Abschlussprüfung im November als Glücksbringer geschenkt hatte (da war ein Kleeblatt drin und so.. ). Sie zwingt mich, es in den Müll zu schmeißen, was ich für's Erste auch tat, aber später hab ich's dann wieder rausgeholt, und das hat meine Freundin natürlich gemerkt. Abends, auf einer Party, trinkt sie zu viel, fängt an zu heulen und sich auf Klo einzuschließen und mich zu schubsen und beschimpfen.. das volle Programm..

Entnervt fahre ich volltrunken nach Hause und überlasse meine Freundin ihrem Schicksal. Zu Hause rief ich dann Rieke an, erklärte ihr die Situation ( Ich hatte ihr schon vorher irgendwann die Sache mit meiner Freundin erklärt - Rieke fand ja bereits Silvester heraus, dass ich eine habe, und am letzten Schultag sagte ich dann auch (in Rage), dass ich bereits 3 Jahre mit meiner Freundin zusammen war. Rieke war stinksauer. Ich hab sie über 2 Jahre angelogen. Kam nicht so gut an. Am Telefon erklärte ich also - wie gesagt - meine Situation, warum meine Freundin sauer ist, dass ich davon ausgehe, dass sie nun Schluss machen will und auch, dass ich furchtbar in Rieke verliebt bin. Ja, das hab ich erzählt.. Und ich hab ihr auch erzählt, dass Daniel offensichtlich genauso empfindet (Trotz eines Altersunterschied von 9 Jahren, wohlgemerkt! ), und dass ich deswegen in letzter Zeit so pissig war, weil ich irgendwie eifersüchtig war. Das musste sie natürlich erstmal verkraften. Ich entschuldigte mich für mein Verhalten in letzter Zeit und nach 4 Stunden telefonieren, ging's mir um einiges besser, als im ganzen letzten Jahr..

17.01.: Meine Freundin ruft an, sagt, sie müsse mit mir reden und das klären - schon wieder ist sie betrunken - , da sie mich liebt, und nicht möchte, dass es vorbei ist. Ich sage ihr, dass es nicht vorbei ist, aber dass ich nur mit ihr reden will, wenn sie nüchtern ist und nicht total unzurechnungsfähig besoffen ist, Im Laufe des Gesprächs hat sie dann Schluss gemacht. Na gut. Wie prophezeit. Also Ex-Freundin. Mal wieder. Zum zweiten Mal beendet durch Sie. Zum zweiten Mal während ich dieses Tagebuch führe. Und zum zweiten Mal, weil Sie aus Mücken Elefanten macht und weil Sie sich selbst nicht im Griff hat. Und vielleicht weil ich ein Klitzekleinesbisschen uneinsichtig war.
Jedenfalls fuhr' ich am selben Tag noch zu Rieke in das Haus ihrer Schwester (, die gerade in Thailand Urlaub macht) und dort haben wir dann............. gelernt. Denn am darauf folgendem Montag ist unsere mündliche Prüfung gewesen. Wer hätte das gedacht? Dann habe ich noch die Annehmlichkeiten von 300 Fernsehkanälen und einem riiiisiegen HDTV genossen - bis 3 Uhr früh, Rieke schlief an meiner Schulter. Auch im Bett haben wir dann weiter gekuschelt - aber das bedeutet bei Rieke ja nichts .. glaube ich. Am nächsten morgen habe ich die schönste Bahnfahrt meines Lebens. Auf den Weg von Rieke nach Hause.. Ich hatte meinen Ipod mit und sah aus dem Fenster, streichelte mein Glasherz-Glücksbringer und war absolut zufrieden mit mir, denn selbst wenn Rieke nichts von mir will und ich meine Freundin verlor', hatte ich nun endlich, das erste mal in meinem Leben, eindeutige Klarheit über meine Gefühle. Ich habe mich noch nie so geborgen gefühlt wie an diesem Abend mit Rieke zusammen. Geborgen. Das ist genau das Wort, was ich gesucht hatte. Seit Tagen kam ich einfach nicht darauf.. ich wollte nämlich meine Gefühle mt jemand anderem erörtern (dazu später mehr), aber außer "absolute Zufriedenheit - Herzklopfen - glücklich" fielen mir keine Worte zur Beschreibung meiner Gefühle ein. Geborgenheit ist der springende Punkt. Ich hab mich noch nie so wohl gefühlt.

19.01.: Meine Prüfung. Ich war so furchtbar aufgeregt. Von nur 50 Minuten hing ab, wie das nächste halbe Jahr meines Lebens verlaufen wird - vielleicht sogar mehr als das. Ich wollte um jeden Preis die Prüfung bestehen und ab Februar Vollzeit für meinen Mitbewohner arbeiten. Unmöglich könnte ich die Schmach ertragen, von meinen Arbeitskollegen, Vorgesetzten, Familienmitgliedern, Freunden, und vor allem meinem zukünftigen Arbeitgeber, beibringen zu müssen, dass ich es nicht geschafft hatte. Der Schweiß floss also in Strömen. Ich kannte sowas gar nicht - Prüfungsangst - ich wachse an Herausforderungen, ich lache denen ins Gesicht, ich bin einfach zu gut, um auch nur Annäherungsweise in Gefahr zu geraten, einen Fehlschlag zu erleben. Aber all das gab es in diesem Moment nicht in meinem Kopf. Es gab nur ein winzig kleines ich und ein riesiges VERSAGEN. Ich muss mitleidserregend ausgesehen haben
Im Prüfungsraum wurden mir zwei Bögen hingelegt, ich sollte mir einen aussuchen und die Fragen dazu beantworten.
Der eine Bogen behandelte Supply Chain, Beschaffung, ABC-Analyse, Warenannahme usw.. Eins meiner Spezialgebiete. Sehr gut.
Der andere Bogen behandelte Kommisionäre, Absatzmittler, Handelsreisende und -vertreter, Rack-Jobbing, Makler, usw... . Ausgezeichnet. Das kann ich im Schlaf.

Ich wählte den zweiten Zettel und bearbeitete innerhalb der vorgegebenen 20 Minuten alle Fragen. Dann wurde ich den Prüfern vorgestellt. Ich musste ihnen meine Ergebnisse präsentieren und wenn ich dafür nicht die vorgegeben 30 Minuten brauche, dürfen mich die Prüfer mit Fragen löchern. Ich brauchte nicht einmal die Hälfte der Zeit um meine Unterlagen präzise, vollständig und vorbildlich darzubieten und darauf bezogene Fragen zu beantworten. Das war mein Fehler. Ich hätte mir Zeit lassen sollen. Langsamer sprechen. Ruhig mal eine Pause machen und die Stimmung der Prüfer analysieren. Auf Small-Talk spekulieren. Stattdessen war ich nahezu fanatisch auf meinen Arbeitsbogen fixiert und wollte es so schnell wie möglich zu Ende bringen. Die restlichen 12 oder 13 Minuten wurde ich quasi kreuzverhört. Verschiedenste Fragen aus verschiedensten Themengebieten wurden mir an den Kopf geworfen, ich wusste nicht mal die Hälfte davon.

Als die Prüfungszeit um war, wurde ich rausgeschickt, damit die Prüfer sich beraten können. Ich dachte ich hätte versagt. Jede Minute kam mir wie eine Stunde vor. Die "Urteilsverkündung" machte mir Angst. 3 Leute sollten bestimmen, was aus mir wird. als ich dann ENDLICH (Nach nicht mal 5 Minuten) reingerufen wurde, hatte ich einen Knoten im Hals. Ich konnte gerade so ein gezwungenen Lächeln aufsetzen... "Wollen Sie weiter Azubi sein?" .... "................................................. ähm .... nein.."
"Dann gratuliere ich Ihnen zu einer befriedigenden Leistung in der mündlchen Prüfung."

1000 Ketten zersprangen in mir. Ich strahlte über das ganze Gesicht. Von einer Sekunde auf die andere wurden aus hängenden Schultern, blutleerem Gesicht und Todesangst, die mich quälte, eine vor Stolz geschwellte Brust, ein triumphierendes Lachen, ein Zustand des Übermuts, vergleichbar mit einem Kokainrausch. Ich bin der Größte! Mit diesem Moment war meine Ausbildung erfolgreich absolviert. Ich war ab diesem Moment arbeitslos (bis zu dem Moment, an dem ich bei der neuen Firma anfange, bei der ich ja schon unterschrieben habe) Ich war der glücklichste Mensch auf der Welt. Ipod. Sofort. Shufflemodus. Und als hätte er es geahnt, er spielt als erstes mein Gewinnerlied ab!

Feeder - My Perfect Day
http://de.youtube.com/watch?v=XBxu3KHljAY

Das hörte ich schon als ich 16 war, nach Bestehen meiner Führerscheinklasse M


Juhu!!
Nach der Prüfung musste ich eine Stunde auf die nächste Bahn warten (scheiß Kaff! ), also ging ich zu einem Imbiss und aß das vermutlich widerlichste Schnitzel auf der ganzen Welt. Aber das konnte meine Laune auch nicht trüben.

Rieke bestand die Prüfung übrigens mit einer 1. Zusammen mit ihren zwei Einsen und der Zwei aus den schriftlichen Prüfungen ist das einfach unglaublich. Diese Frau ist absolut perfekt.

20.01.: Die Zeugnisvergabe. Mein Schulschnitt ist 2,0. Viel besser als erwartet. Rieke hat 1,6. Schlechter als ich dachte, aber immer noch verdammt gut. Wir gingen mit Juliane (Schulfreundin - ebenfalls Vorzieherin - Schnitt 2,3) , Julianes Schwester und Daniel essen. Ich fühlte mich irgendwie ignoriert. Ich war irgendwie eifersüchtig. Ganz schön nervig.
Abends erzählte ich Nadine die ganze Geschichte per MSN. Dass ich bisher nie richtig liebte, weder meine "erste große Liebe" Daniela, noch die darauf folgenden Freundinnin, auch nicht Kristina. Und selbst in meinen Gefühlen für sie hätte ich mich getäuscht, sagte ich zu Nadine. Die war RICHTIG pissig. Sie warf mir vor, ein Junkie zu sein, und dass sie sich momentan nicht vorstellen könnte, überhaupt mit mir befreundet zu sein. Ich entschuldigte mich bei ihr für mein Verhalten der letzten Wochen, denn genauso wie bei Rieke habe ich meinen ganzen Frust und Ärger an Nadine ausgelassen. Und das war scheiße. Sie wollte davon nichts hören, zeigte mir virtuell die kalte Schulter und ging dann irgendwann schlafen. Ich war total verwirrt.

21.01.: Die Arbeitslosigkeit ist zu Ende. Ich fange an für die Firma meines Freundes zu arbeiten. 2 Wochen früher als geplant. Keine Ahnung, wie das finanziell abgerechnet wird, aber das ist VERFICKT NOCH MAL DER BESTE JOB DER GANZEN WELT!!! Seitdem genieße ich meine Tage auf der Arbeit und mach ausnahmsweise sogar meinen Job (außer just in diesem Moment, da ich ja diesen Eintrag schreibe)

22.01.: Nach der Theaterprobe fahre ich Neele nach Hause. Ich erzähle Neele von den Ereignissen der letzten Tage und auch von Nadines merkwürdigen Verhaltens. Neele wird kreidebleich. "Nadine...ehh.. die hat gerade ... Probleme... mit... Männern" ... Ich hatte schon verstanden, was sie damit meint. Ich wollte auf Nummer sicher gehen: "Willst du damit etwa sagen, dass...?" Sie nickte. Oh-mein-Gott. Die Versuchung war groß. Nadine hat also tatsächlich geschnallt, was für ein toller Typ ich bin. Die Versuchung war SEHR groß. Aber ich rief sie nicht an. Und ich redete auch nicht mit ihr darüber. Ich habe mich einfach damit abgefunden, dass sie mich jetzt wohl hasst. Aber wenn ich eins gelernt habe aus meiner 3-Jährigen Beziehung, dann ist das a) ehrlich sein und b) nicht auf zwei Hochzeiten gleichzeitig tanzen. Und dann bekam ich tatsächlich die Belohnung dafür. Es ist schwer in Worte zu fassen aber Rieke gab mir in diversen Gesprächen Hinweise, dass ich durchaus eine Chance bei ihr habe, sofern ich es schaffe sie zu erobern. Also beginnt bald die Eroberung. Damit ein Feldzug erfolgreich ist, muss schließlich genau geplant werden. Strategie. Taktik. Das volle Programm. Ob nun im Krieg oder in der Liebe, da ändert sich nichts daran. Und der Schlüssel zum Erfolg ist... Spiderman. Ja. Spidey. Haha. Rieke hat geträumt ihren Traummann zu treffen, und das war halt Spiderman. Und gerade in dem Moment, wo sie seine Maske abnehmen wollte, ist sie aufgewacht. Nun hält sie also verzweifelt ausschau nach Spidey. Das wird meine Waffe sein.
Kommt Zeit, kommt Spiderman. Das hab ich schon immer gesagt.


24.01.: Rieke ist bei einer Freundin in Bremen. Geburtstagsparty. Irgendwie sind die meisten Jungs da mehr als doppelt so jung wie sie. Sie schrieb eine SMS: "Sieben Jahre sind wirklich kein Unterschied..". Den Rest der SMS habe ich bis heute noch nicht richtig gelesen. Denn als ich das las, schwappte das Glücksgefühl einfach über und flutete aus mir heraus. Seitdem bin ich nur noch gut gelaunt. Warte nur, Rieke, dein Herz und mein Herz sind schon bald einunddasselbe...

26.01.: Rieke möchte, dass ich mit dem Kiffen aufhöre (obwohl sie selber kifft.. nur halt... viiiiiiiiiel weniger ). Ich kiffe aber gerne...
"Alles hat seinen Preis", sagte ich ihr. "Für einen Kuss von dir, mache ich das..", Rieke willigte ein: "Du hast nicht gesagt, was für ein Kuss, es kann ja auch ein Handkuss sein.."
Ein Handkuss bleibt aber weniger gut in Erinnerung, liebe Rieke, und die Versuchung, wenn alle guten Freunde harte Kiffer sind, ist groß. Da musst du schon mehr leisten, als einen Handkuss, Fräulein.....

Wir werden sehen, wohin das führt.

Tags

liebe 

Kommentare


unbekannt
01:50 31.01.2009
Ich war ja echt lange nicht mehr auf dieser Seite und hab mein Tagebuch ziemlich vernachlässigt, aber das wird sich jetzt ändern. ich bin ja so gespannt, wie's weiter geht! Gratuliere übrigens zur bestandenen Prüfung!

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:00 29.01.2009
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:50 29.01.2009
du bist wahnsinn
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:41 29.01.2009
ach ja.. und glückwunsch zur prüfung!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:41 29.01.2009
Auf das du bei Rieke mal treu bist!
Klar hat deine Ex wohl auch übergeschnappt - aber sei ehrlich - nicht ohne Grund!! Bei mir hättest was anderes am Telefon gehört als eine besoffene Stimme, mein lieber Schwan!!

Aber eben, auch du wirst älter, und bleib bei deiner Rieke!!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:59 28.01.2009
Wenn alles irgendwie gut ausgeht, ist es doch super. Viel Erfolg, aber das mit dem Kiffen könntest du ihr zu liebe ja wenigstens mal reduzieren, dass wäre ein schönes Kompliment. Man sollte nicht verlangen, dass sich ein Mensch komplett ändert.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:23 28.01.2009
viel erfolg beim feldzug weiterhin
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2009-01-28 08:50