Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
 1915-07-03 hh:mm
3. Rückmarsch heute wurde das ...
3. Rückmarsch heute wurde das XIV Korps wieder eingesetzt galt es doch die Russen am Laufen zu erhalten. haben eine ganz gute Stellung aus der wir jetzt schon den ganzen nachm.1 die russ. Schützengräben mit Minengranaten bearbeiten. Unsere Bat2 alleine gab innerhalb 2 Stunden 380 Schuß ab. Abends nahm die Inf3 die russ. Stellung im Sturm. Ein Oblt.4 des I.R.5 14 stürmte einen russ. Geschützzug 2 Geschütze mit Mun.6 und Bespannung ein Oblt. und 30 Mann gefangen!! F. Unsere Inf. hatte schon die höhen genommen auf einmal begann eine F. Kan. Bat7 zu schießen; sie konnte gar nicht besser in die eigene Inf. wirken. Inf gab Signale „Art. feuer8 einstellen“. Später erfuhr man dann dass Exel.9 Horsetzky selbst den befehl zum feuern gegeben hat.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

1915-07-03 hh:mm