Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » Amy » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Amy
2004-10-19 12:40
Elfentanz

Wolfgang & Heike Hohlbein - Elfentanz
Carlsen, Preis: 8,50€
478 Seiten




Als Timo, der zum Stamm der Helder gehört, auf einem seiner Streifzüge durch die Wälder einen riesengroßen, schuppigen Gorm entdeckt, ist es klar: Die dunkle Prophezeiung wird sich erfüllen. Ahriman, der finstere Herrscher des Bösen, verscuht die Macht an ich zu reißen, der Gorm ist nur ein Vorbote davon. Timo soll den Kampf mit dem Schuppentier aufnehmen, sein Volk hat ihn dazu auserwählt. Doch kann er bezwingen, was allen unbesiehbar erscheint?

Mir fällt gerade auf, dass das mal wieder so ein Buch ist, bei dem der Text auf dem Buchrücken nicht ganz passt. Timo wird nicht von seinem Volk ausgewählt. Diese Formulierung passt nicht. Aber egal.
Anfangs stand ich dem Buch sehr skeptisch gegenüber. Ich konnte mir keinen Held namens Timo vorstellen, aber das will ich hier nicht asuweiten. Elfentanz war mein erstes Hohlbein-Buch. (Okay, ich hab zwar nur zwei, aber das tut hier nix zur Sache ^^)
Ich habe mich schnell in das Buch reingelesen und war doch sehr traurig, als es zuende war. Es gibt einige Parallelen zu http://www.diary-z.de/diaryview.php?diaryid=5800&textid=76130. Da ich sie da schon erwähnt habe, will ich das hier nicht wiederholen.

Tags

Kommentare

12:58 21.01.2005
Carlsen hm die vertreiben auch "normale bücher" hm :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Amy Offline

Mitglied seit: 22.06.2003
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-10-19 12:40