Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 18. June 2024
Tagebücher » Amy » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Amy
2004-12-02 12:01
Die Stadt der wilden Götter

Isabel Allende - Die Stadt der wilden Götter
Hanser, Preis: 16,90€
352 Seiten




Der Amazonas-Duschel ist voller Geheimnisse. Aber gibt es dort wirklich ein riesenhaftes menschenähnliches Wesen, das jeden tötet, der seiner ansichtig wird? Das soll die Expedition herausfinden, der auch der 15-jährige Alex und die 13-jährige Nadia angehören - ein gefährliches Unterfangen, denn wo man das Wesen vermutet, leben auch die Nebelmenschen, das älteste und rätselhafteste aller Amazonasvölker. Niemand hat sie je gesehen; es heißt, sie könnten sich unsichtbar machen. Tatsächlich fühlen sich die Expeditionsteilnehmer von tausend Augen beobachtet und belauert. Sind die Nebenmenschen schon in der Nähe? Und sind sie feinselig, wie man ihnen nachsagt? Oder haben sie nur gute Gründe, Eindringlingen gegenüber misstrauisch zu sein?
Alex und Nadia werden es bald wissen. Sie werden auch das Geheimnis des riesenhaften Urwaldwesens lüften - und große Abenteuer bestehen müssen, damit sie nicht mit ihrem Wissen in den Tiefen des Dschungels verschwinden.


Es ist schon etwas länger her, dass ich dieses Buch gelesen habe. Ich hab es von meiner Oma geschenkt gekriegt und es schlummerte lange Zeit lang in meinem Bücherregal, weil ich mal wieder nicht auf den Geschmack meiner Familie vertraute. Irgendwann hatte ich dann nix mehr zu lesen und hab dieses Buch dann doch angefangen. Zum Glück. Das Buch ist wirklich total spannend und die Charaktere sind einfach einmalig. Man findet sich nach kurzer Zeit praktisch selbst im Amazonas wieder..
In diesem Sommer entdeckte ich, dass es tatsächlich zwei Fortsetzungen des Buches gab und hab mir die natürlich direkt geschnappt.

Tags

Kommentare

13:27 03.01.2005
lohnt sich wirklich ^^ Jedenfalls meiner Meinung nach x)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:15 03.01.2005
Ich hab alle drei Bücher .. Das erste, was du grade vorstellst, hab ich mal vor einem oder zwei Jahren zu Weihnachten geschenkt bekommen .. Hab es ebenfalls nicht gelesen, weil ich irgendwie kein Interesse dran hatte. Meine Mutter dachte aber, dass ich es gelesen hätte und hat mir nun zu Weihnachten die beiden Fortsetzungen geschenkt.. Hmm.. Meinst du wirklich es lohnt sich? Dann les ich es auchmal (:
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Amy Offline

Mitglied seit: 22.06.2003
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-12-02 12:01