Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » Amy » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Amy
2004-10-05 19:10
Die Zehnte

Holly Black - Die Zehnte
Originaltitel: Tithe - a modern fairytale
Arena, Peis: 13,90€
308 Seiten


[Bild nicht gefunden]

»Du bist eine von uns«, sagte die Distelhexe zu Kaye und ließ ihre Augen funkeln wie schwarze Juwelen.
»Was?« Kaye hatte gehört, was gesagt worden war, sie verstand es auch, schindete nur Zeit, bis ihr Gehirn die Arbeit wieder aufnehm. Sie hatte ds Gefühl, nie wieder atmen zu können. Obwohl sie es noch nicht zugeben konnte, wusste sie bereits, dass es stimmte. Warum schließlich sollte sie die Einzige sein, die Besuch von Elfen vekam? Warum hatte nur sie diese Magie, die sie nicht beherrschte?

Die 16-jährige Kaye ist eine Art moderne Normadin, wild und unabhängig. Mit der Rockband ihrer Mutter zieht sie herum, bis ein seltsamer Anschlag die beiden dazu zwingt, wieder in ihrer Heimatstadt Zuflucht zu suchen. Hier wird Kaye von Erinnerungen an kleine Phantasiewesen überwältigt, die ihre Kindheit begleitet haben. Hat sie sich das alles nur angebildet? Was ist bloß so anders an ihr?
Als Kaye die Antwort auf diese Frage erhält, zieht es ihr buchstäblich den Boden unter den Füßen weg: In Wahrheit ist sie selbst eine Elfe, die kurz nach der Geburt gegen ein Menschenkind ausgetauscht wurde! Bevor Kaye begreifen kann, was vor sich geht, ist so schon bis zum Hals in einen uralten Kampf zwischen zwei verfeindeten Elfenhöfen verwickelt. Es ist ein Kampf, der ihr Illusionen schenkt und raubt, der sie an Freund und Feind zweifeln lässt - und sie definitiv das Leben kosten könnte.


Diese Buch gehört definitiv zu meinen Lieblingsbüchern. Ich hab es jetzt schon zweimal gelesen und bekomme grad schon Lust auf ein drittes Mal. Man wird förmlich in die Welt der Elfen gerissen, ohne den Hang zur Realität zu verlieren. Es gibt ja einige Bücher über Elfen, die meiner Meinung nach recht kitschig sind. Die Zehnte allerdings ist sehr modern, wie schon der Originaltitel besagt. Das Buch ist einfach nur klasse und der Elfenritter ist in meiner Fantasie auch nicht ohne (;

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Amy Offline

Mitglied seit: 22.06.2003
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-10-05 19:10