Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » Wühlmaus2 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Wühlmaus2
2008-09-30 21:20
Alles auf dem Rasen (Juli Zeh)


Gibt es eine Demokratie ohne Nebenwirkungen? Finden sich auf dem Europäischen Markt noch Tabus made in Germany? Warum langweilt uns die Pornographie? Kann man schreiben lernen, hat die Literatur noch etwas zu erzählen, und worin liegt der psychologische Nutzen von Altpapier?

Kein Roman, kein Sachbuch, mehr eine Sammlung intelligenter Texte zu allem und jedem. Ich mag Juli Zehs Schreibstil und Humor, vielleicht vor allem, weil ich dahinter ständig die Juristin erkenne. Wahrscheinlich wird man das nie wieder los. Besonders interessant wird dieses Buch wohl für Geistes- und Gesellschaftswissenschaftler jeder Art sein. Es ist von allem was dabei, über Politik, Recht, Gesellschaft bis hin zur Literatur und Schmetterlingen im Bauch. Sehr gelungen.

Meine Bewertung: 9/10

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Wühlmaus2 Offline

Mitglied seit: 15.12.2003
35 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-09-30 21:20