Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Wühlmaus2 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Wühlmaus2
2008-09-08 11:52
Das Lied der Befreiung Neschans (Isau)
[Bild nicht gefunden]

Drei Jahre sind vergangen seit Yonathans letztem Abenteuer. Doch nun, da er in der Welt Neschans als siebter Richter lebt, versucht Bar-Hazzat, der Herrscher Temanahs, das Land unter seine Gewalt zu bringen. Nur der siebte Richter kann dies verhindern und die Weltentaufe in Gang setzen, auf dass aus dem "Land der Tränen" Neschan das "Land der Hoffnung" Meschelem werde. Seien Reise auf der Suche nach den 6 todbringenden karminroten Augen Bar-Hazzats führt Yonathan und seine Gefährten um die ganze Welt und zuletzt nach Temanah selbst um den letzten Kampf auszutragen und die Weltentaufe zu besiegeln.

Schön... genauso schön wie die anderen beiden Teile auch. Ich bin ja immer wieder überrascht, welchen Einfallsreichtum Isau an den Tag legt. Im dritten Teil gibt es endlich den langersehnten Drachen und eine gigantische Schlacht um Cedanor. Außerdem wird man an die Schauorte der ersten beiden Teile zurückgefährt und trifft gute alte Bekannte wieder. Das Ende fällt meiner Meinung nach dann etwas zu knapp (und zu biblisch...) aus, was an meiner Gesamtwertung jedoch nichts ändert. Wirklich lesenswert!

Meine Bewertung: 10/10

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Wühlmaus2 Offline

Mitglied seit: 15.12.2003
35 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-09-08 11:52