Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » skatergirl » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch skatergirl
2004-11-29 16:51
▼ Leben ▼



Hab beschlossen mal wieder Tagebuch zu führen..
Im moment besteht mein Leben nurnoch aus STRESS! .. Besonders aber Stress in der Schule und Stress mit der besten Freundin, die irgendwie keine beste Freundin mehr für mich ist, aber irgendwie auch schon. Stress in der Liebe gibts von meiner Seite aus nicht... Bin seit etwas mehr als 2 Monaten glücklich mit meinem Freund zusammen, der mir die Liebe schenkt, die ich im Moment brauche.


In der Schule läufts auch nicht besonders... fast nur schlechte Noten, von allen Seiten wird man blöd angemacht...
Am Freitag nachmittag bin ich zusammengeklappt, keine ahnung obs vom Alkohol war, den ich vor der Schule getrunken hatte (war ein bisschen viel) oder einfach nur weil mein Kreislauf so geschwächt war, von den ganzen Gedanken, die mir momentan durch den Kopf gehen... Heute wurde ich von meiner Erdkundelehrerin ziemlich blöd angemacht - von wegen mich würde ihr Unterricht nicht intressieren und ich soll wenigstens so tun als ob es mich intressieren würde und zuhören... recht hat sie - intressieren tuts mich nicht, aber ich hätte die ganze Stunde nochmal aufschreiben können, denn zugehört hab ich.. Naja es gibt im moment nur 2-3 Lehrer mit denen ich gut klar komme. Die anderen sind einfach nur ätzend... vielleicht liegts wirklich daran, dass ich nicht mit den Lehrern klarkomme, dass meine Noten so schlecht sind!


Hab so gut wie keine Zeit mehr für meine Freundinnen und für meinen Freund auch nur kaum.. seit ner scheiß Aktion am Freitag in der Schule (Alkohol) bin ich jetzt entgültig gestresst... muss dann mal nächste Woche 2 mal nachsitzen...


Dann zu meiner besten Freundin, die auch wiederum nicht meine beste Freundin ist, aber irgendwie doch... Sie redet kaum noch ein Wort mit mir, seit ich meinen Freund hab... und wenn doch ist es was total nebensächliches. Ist mir und anderen gegenüber sehr seltsam wenn man mit ihr über Liebe und Jungs sprechen will und das kommt dann so rüber, als würde sie sich einen Dreck drum scheren, was man ihr sagt.. Eine andere Freundin meint, dass sie vielleicht einfach eifersüchtig oder sonst was ist.. jedenfalls fühlt man sich da irgendwie hintergangen, wenn die beste Freundin so gesehen "weghört", wenn man mit ihr sprechen will... Es macht einen traurig...


... und es macht mich alles ziemlich depressiv und müde.. viele denken jetzt mit depressiv würde ich es maßlos übertreiben, aber ist nicht so.. als ich vor einem Jahr (?) mal beim Psychiater/Neurologen war, wegen einer anderen Sache, meinte der auch ich wäre depressiv und hätte Migräne.. Das kommt und geht! Macht einen echt fertig.


In Deutsch haben wir grade das Thema Lyrik und da hab ich mich bei einem Gedicht doch wirklich angesprochen gefühlt..:

▼Erich Kästner: Traurigkeit, die jeder kennt▼

Man weiß von vornherein, wie es verläuft.
Vor morgen früh wird man bestimmt nicht munter.
Und wenn man sich auch noch so sehr besäuft:
Die Bitterkeit, die spült man nicht hinunter.

Die Trauer kommt und geht ganz ohne Grund.
Und angefüllt ist man mit nichts als Leere.
Man ist nicht krank. Und ist auch nicht gesund.
Es ist, als ob die Seele unwohl wäre.

Man will allein sein. Und auch wieder nicht.
Man hebt die Hand und möchte sich verprügeln.
Vorm Spiegel denkt man: 'Das ist dein Gesicht?'
Ach, solche Falten kann kein Schneider bügeln!

Vielleicht hat man sich das Gemüt verrenkt?
Die Sterne ähneln plötzlich Sommersprossen.
Man ist nicht krank. Man fühlt sich nur gekränkt.
Und hält, was es auch sei, für ausgeschlossen.

Man möchte fort und findet kein Versteck.
Es wäre denn, man ließe sich begraben.
Wohin man blickt, entstellt ein dunkler Fleck.
Man möchte rot sein. Oder Gründe haben.

Man weiß, die Trauer ist sehr bald behoben.
Sie schwand noch jedes Mal, so oft sie kam.
Mal ist man unten, und mal ist man oben.
Die Seelen werden immer wieder zahm.

Der eine nickt und sagt: "So ist das Leben."
Der andre schüttelt seinen Kopf und weint.
Wer traurig ist, sei's ohne Widerstreben!
Soll das ein Trost sein? So war's nicht gemeint.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

skatergirl Offline

Mitglied seit: 29.11.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-11-29 16:51