Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 19. March 2024
Tagebücher » Singz » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Singz
2006-09-24 22:06
Die Anstalt (John Katzenbach)


Das habe ich dafür gezahlt: 8,95€

Inhalt:
Vor zwanzig Jahren, als junger Mann, ist Francis Petrel gegen seinen Willen in eine psychiatrische Klinik eingewiesen worden. Mehrere Jahre hat er dort zugebracht - bis die Anstalt nach einer Mordserie geschlossen wurde. Noch immer hört Francis Stimmen, nimmt Medikamente. Die Erinnerung an die traumatis50chen Geschehnisse von damals ängstigt ihn, und er beginnt aufzuschreiben, was er erlebt hat - mit Bleistift, auf den Wänden seiner Wohnung. Wer war der mysteriöse Engel des Todes, der damals sein Unwesen trieb? Gibt es ihn überhaupt? Oder existiert er nur in Francis' Schreckensphantasien?

Meine Meinung zu dem Buch:
Also ich muss echt sagen, dass ich von dem Buch enttäuscht bin. Einfach viel zu langatmig und man wartet die ganze Zeit darauf, dass etwas spannendes passiert. Die letzten 200 Seiten (von 750!) habe ich mich wirklich nur noch durchgekämpft, weil ich das Buch endlich fertig haben wollte, damit ich ein neues anfangen kann. Aber um nicht nur schlechte Kritik zu bringen, muss ich sagen, dass es interessant war, so viel über den Alltag in einer psychatrischen Anstalt zu erfahren.

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Singz Offline

Mitglied seit: 13.09.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-09-24 22:06