Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » shouten » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch shouten
2005-08-26 02:03
the first day of my new life?
(-wenn ich mitziehe, dann schon.)

NA PRACK. Ich bin gerade retour vom Treffen mit K. (halb eins ists gerade, den Beitrag zu schreiben wird wohl länger dauern) Woah. Am Abend dachte ich schon es würde nichts daraus.. sie hat sich nicht gemeldet (wir haben allerdings auch nicht ausgemacht wer wen anruft), da dachte ich mir um halb sieben ich ruf sie mal an.. hebt keiner ab. SMS geschrieben dass sie sich noch melden soll wenn sie Lust hat was zu unternehmen. 20 Minuten später ruft sie mich an, sie war unterwegs wegen einer neuen Wohnung.. ob wir uns später auch noch treffen könnten.. 'Klar' sag ich.. hab mich ja schon extra hergerichtet. Ich hab auch das Lokal vorgeschlagen das sie für morgen gemeint hat und sie meinte 'Gute Idee', also ausgemacht. Ich war auch gar nicht aufgeregt, war irgendwie ein Gefühl als ob man eine alte Bekannte trifft die man eh schon ewig kennt.

Um viertel 9 dann der nächste Anruf, dass wir uns um ca. 9 dort in der Nähe treffen und dann gemeinsam hingehen, weil ich mich im 1. Bezirk Nüsse auskenn Ich mich dann bald auf den Weg gemacht, unterwegs noch ein Anruf von ihr- sie ist ein bissel spät dran. Macht ja nix. Ich angekommen, will zum Treffpunkt gehen.. hab mich unterwegs von zwei Typen von einer Organisation anquatschen lassen und denen zugehört weil ich ja eh Zeit totzuschlagen hatte, allerdings nix unterschrieben (weil ich das aus Prinzip nicht mache). Hab ihnen auch schon von Vornherein gesagt dass ich meine Daten nicht hergebe bevor ich mir nicht alles in Ruhe anschauen kann und dass ich mich auch mal über Dritte über ihre Organisation schlaumachen möchte bevor ich bei ihnen was unterschreibe, trotzdem haben sie mich niedergequatscht. Dann wollte der eine meine Telefonnummer damit er sich morgen Abend bei mir meldet und ich mir bis dahin alles anschaue- hab ich ihm natürlich nicht gegeben. Allerdings hat er mir dann seine gegeben, damit ich ihn anrufen kann wenn ichs mir überlegt hab. Geht eh nicht um Geld, nur um Stimmen, deswegen werd ich mir die Homepage mal anschauen.

Na gut, ich dann weiter.. obwohl ich mit denen sicher länger als 5 Minuten gequatscht hab hab ich dann trotzdem nochmal knapp 10 Minuten gewartet, bis sie dann auch endlich kam. Gleich wieder angegrinst, aber so losgequasselt wie am Telefon hat sie nicht.. trotzdem etwas gefunden zum unterhalten. Sie musste dann noch Geld abheben ich außerhalb der Bank gewartet. Während sie drinnen war hat sie dann ihr Ex angerufen.. der wollte mit seiner neuen Freundin ins Lokal kommen, aber weil sie jetzt dort war 'konnte' er jetzt nicht mehr. Hätte mich komischerweise nicht mal gestört wenn er gekommen wäre (nur das mit der neuen Freundin wär ein bissel blöd gewesen), normalerweise bekomm ich gleich die totalen Zustände wenn ich höre dass noch wer kommt den ich nicht kenne. Am Weg hat er nochmal angerufen Ich mal nachgefragt wie sie nach der Trennung verblieben sind.. sie meinte 'mal gut, mal schlecht'
Wir endlich im Lokal, hinsetzen an einen kleinen Dreier-Tisch, bestellen. Ich merke wie ich zum ersten Mal seit MONATEN wieder meine knallroten Backen bekomme, ich dachte schon ich wär das endgültig los- das ist einfach die totale Hitzewelle und meine Wangen laufen knallrot an. Habs versucht zu ignorieren und mich nicht zu sehr ins Licht zu drehen- war dann auch bald wieder vorbei.
Bissel ins quatschen anfangen, sie irgendwas fragt ob ich das nicht auch kenne dass die Ex-Freunde immer so eifersüchtig sind. Ich darauf 'Nein, weil ich hab noch nie ne Beziehung gehabt' - 'warum nicht?' - 'Schüchtern und Komplexler' - 'Warum Komplexler?' - 'Wegen meinem Gewicht?'.. sie darauf gemeint dass sie auch mal 85 Kilo gehabt hat und wollte mich gleich einspannen dass wir gemeinsam ins Fitness-Center gehen, und laufen, und inlinen, und alles mögliche weil sie auch gerne ein bissel straffer wäre. Dann hat sie auch gemeint sie hat eine Miederhose an weil die einen schön flachen Bauch macht, allerdings ist ihre die im Laufe des Abends zum Verhängnis geworden weil sie drunter total geschwitzt hat und sie ständig gekniffen hat
Auf jeden Fall hat sie gemeint mich kriegen wir auch noch so hin dass ich mich mehr traue (war das eine Drohung? sie ist so drauf eingegangen obwohl ichs nur kurz erwähnt hab weil sie gefragt hat, ich wollte sie ja nicht volljammern), und dass man das Leben genießen muss, und schlafen kann man wenn man tot ist
Im Lokal hat sie auch gleich Telefonnummern mit der Kellnerin getauscht- da hab ich wieder mal mitgekriegt wie einfach das geht. Die kannten sich eigentlich noch nicht, aber die Kellnerin ist auch öfters in unserem 'Freitags-Lokal'.. K. hat sie einfach angesprochen 'Du warst auch schon öfter nicht mehr im xy, oder?' - Kellnerin darauf: 'Nein, kennen wir uns?' - 'Nein, aber ich hab dich öfters dort gesehen'.. und drei Minuten später hat sie ihre Telefonnummer hergegeben.

Kurz darauf wieder ihr Ex angerufen Er kommt jetzt doch auch ins Lokal. Hat mich nicht mal nervös gemacht, ich kannte sie ja auch nicht und war somit auf neue Leute eingestellt, und der wird mich auch nicht auffressen.
Sie derweil ein Auge auf einen der drei Typen geworfen die am Tisch gegenüber gesessen sind.. am liebsten wäre sie ja rübergegangen und hätte sich dazugesetzt, ich glaub das hat sie nur wegen mir nicht getan- die ist nämlich der Typ die das glatt mal einfach so macht, hatte schon Angst dass sie mich einfach mitzaht.. das hätt ich echt nicht gebracht

Dann ist ihr Ex aufgetaucht, mit noch einem Kumpel Wo die neue Freundin geblieben ist, weiß ich nicht.. aber er wollte auf jeden Fall herkommen weil sie dort war (und wegen der Kellnerin, weil das angeblich seine Traumfrau ist ). Beide recht nett ausgeschaut, einen extra-Kommentar über den Kumpel verkneif ich mir jetzt Am Tisch war nur Platz für drei, deswegen musste einer stehen.. anfangs ist sie noch neben mir sitzen geblieben, dann ist sie aufgestanden damit der Kumpel sich hinsetzen kann. Mit dem mal eine Weile unterhalten, und irgendwie ists dann passiert dass ich ihn auch für morgen zum saufen bei mir eingeladen hab Muss wohl neben mir gestanden sein Auf jeden Fall wär ich eh nicht drum rum gekommen, denn sie hat ihn ein paar Minuten darauf gefragt ob er nicht mitkommen will.. eher so mitten aus dem Gespräch raus, und hat mich dann noch so gefragt obs ok wäre.. worauf ich dann sagen konnte 'ich hab ihn schon eingeladen'.. also wärs so oder so passiert, denn mir wär auf die Geschwinde auch kein Grund eingefallen mit dem ich mich rausreden hätte können.

Nojo. K. hat sich recht gut mit ihrem Ex unterhalten, der Kumpel und ich wußten bald nix mehr zu reden und haben uns angeschwiegen und zur Musik mitgenickt- die Musik war gerade ein bisschen zu laut um sich angenehm in der gesamten Gruppe unterhalten zu können. War aber eh kein unangenehmes schweigen, zumindest hab ichs nicht so empfunden (man hat zwar gemerkt dass wir beide nach nem Thema suchen, trotzdem wars nicht schlimm).. nur der Tisch war ein wenig zu klein um sich entspannt hinlehnen zu können, deswegen bin ich immer ein bisschen verkrampft dagesessen

Irgendwann hatte ich dann den Ex neben mir sitzen (nachdem immer einer aufs Klo musste hat sich jemand anderes hingesetzt und die Plätze haben sich reihum verschoben , nur ich war in meinem Eckerl und hätte sowieso nicht raus können.. musste ich aber eh nicht). Der auch recht leiwaund, wenig geredet, aber immer offen. Hat mir sogar einmal angeboten mir eine CD zu brennen als ich ihn gefragt habe was das gerade für ein Lied war.. hab ich dann aber abgelehnt, seine Telefonnummer einsacken und mich mit ihm auch noch zusammenrufen und natürlich Treffen ausmachen wegen Übergabe, woraus dann höchstwahrscheinlich weitere Bekanntschaften resultiert wären etc. wär mir echt zuviel gewesen für einen Abend
Eigentlich hätte ich ihn ja auch für morgen einladen müssen, aber das wollte ich nicht wegen ihr.. das wär ihr bestimmt nicht recht gewesen, ohne mit ihr zu reden hätte ich das auf keinen Fall gemacht, und die Gelegenheit hatten wir nicht. Außerdem schien er auch nicht beleidigt als sie den Kumpel gefragt hat ob er mitkommt und ihn nicht.. sollte also ok sein.
Ihr Ex hat gemeint ich soll seinen Kumpel morgen ordentlich abfüllen, dann hätte ich jeden Wunsch bei ihm frei Hab zwar nicht dran gedacht zu fragen warum, aber er hat noch gemeint dass er immer ziemlich nüchtern wirkt, egal wieviel er getrunken hat, und dass er mittelviel verträgt Mit K. wirds eh lustig, die war nach den zwei Bier (ein großes und ein kleines) heute schon ordentlich angetrunken- die vertragt gar nix, wie soll sie da morgen das Sauf-Uno überstehen

Um dreiviertel Zwölf sind wir dann aufgebrochen (wir waren tatsächlich fast drei Stunden in dem Lokal, ist mir viieel kürzer vorgekommen ). Der Kumpel hat gemeint dass er mich nach Hause bringen könnte.. hab zwar zuerst ja gesagt, aber es wäre ein Umweg für ihn gewesen, deswegen hab ich mich dann doch umentschieden. Am Rücksitz des Autos ist ein Bass gelegen, K. meinte das ist 'Ihr Baby' (so wie eigentlich jeder zweite seine Gitarre oder Bass nennt ), und gemeint dass sie jetzt spielen lernt, ob ichs auch kann. Ich so 'nö, aber ich würde gerne' und sie 'dann ist das jetzt unserer und wir üben beide darauf'. Klar, sehr gerne Bei einer U-Bahnstation haben sie mich dann rausgeschmissen, Küsschen für K., Handschlag mit Ex, dem Kumpel winken weil der sich nicht so verrenken konnte (standen gerade an einer roten Ampel, also keine Zeit), gutgelauntes Tschüß von allen Seiten, 'wir sehen uns morgen' von K. und Kumpel, und noch ein 'dass machen wir jetzt öfters' von ihr

Ich glaub jetzt hab ich die spontane Person gefunden die ich mir gewunschen hab Ob das gut oder schlecht ist ist noch die Frage.. an sich find ichs ja toll, aber in einigen Sachen hat sie mich auch voll überrumpelt. Die ist echt der Hammer, das ABSOLUTE Gegenteil von dem wie ich mal war. Jetzt bin ich eh schon auf einem guten Mittelweg, aber sie ist echt ein Extrem. Kleinigkeiten wie 'Mach deine Haare auf, du hast so schöne lange Haare, die musst du herzeigen, trau dich' (obwohl ich die aus rein praktischen Gründen zusammengebunden hab) sind ja überhaupt kein Problem. Aber dass sie schon dieses Wochenende mit einem Sportprogramm anfangen wollte hat mich ein bissel überfahren Genauso auf meine Frage 'Und wenn ihr mit dem Zug nach Wiesen fahrt, wie kommt ihr dann retour?' die Antwort 'Ist das wichtig? Irgendwie kommen wir schon wieder heim' (übrigens hab ich genau die selbe Antwort von dem Kumpel bekommen, den ich extra gefragt hab). An sich bin ich ja genauso drauf und würde sofort mit ihnen im Zug mitfahren, nur hab ich jemanden dranhängen dass das nicht so einfach ist Ich glaube in nächster Zeit wirds ordentlich Action bei mir geben

Ihr Ex hat auch mal gemeint als sie und ich zusammengesessen sind (und der Kumpel gerade mal wieder mit stehen dran war ) und uns über weiß nicht mehr was amüsiert haben: 'Wenn man euch so zusammen sieht könnte man meinen ihr kennt euch schon ewig. Wie lang kennt ihr euch?' - Ich darauf: 'Eine Woche. Einmal kurz geredet, einmal telefoniert' Sag ich ja, wie ne alte Bekannte, gleich aufs erste Mal sehen. Auch wenn wir uns manchmal anschweigen wenn wir gerade kein Thema haben (Anfangsschwierigkeiten halt, man muss sich ja erst mal kennenlernen, da kann man nicht einfach so drauflosplaudern wer mit wem, den und denjenigen getroffen, blabla- kennt man ja noch nicht), ists nie unangenehm.
Ich glaub den Respekt von ihrem Ex hab ich jetzt auch, denn auf ihre geschockte Frage 'und in so kurzer Zeit willst das schaffen?' (bezogen aufs ansaufen vorm Club morgen innerhalb von zwei Stunden) hab ich gemeint 'sicher' mit nem 'gibts ein Problem?'-Gesichtsausdruck.. und als ich zur Seite schaue hält mir der Ex den hochgestreckten Daumen hin mit nem breiten Grinsen An sich find ichs ja blöd mit saufen anzugeben und möchte auch nicht gerade vor nem Typen sagen dass ich einiges vertrage oder mich gar stockbesoffen mit einem unterhalten der mir gefällt (ne sturzbesoffene Frau kann doch nicht mehr attraktiv sein ), aber in der Situation wars gerade lustig
Was ich noch cool gefunden hab war, dass sie anscheinend schon vorher von mir erzählt hatte.. denn als der Ex zum zweiten Mal angerufen hatte als wir auf dem Weg ins Lokal waren, hat sie einmal geantwortet '..ins Rockpub, mit der S.'. Das setzt doch irgendwie voraus dass er weiß wer 'S.' ist, sonst hätte sie ja gleich sagen können 'mit ner Bekannten', 'mit einer die ich letzte Woche kennengelernt hab' etc. Oder sie ist einfach so und hat sich gedacht 'kann dem doch wurscht sein', aber dann wäre bestimmt ein 'wer ist die S.' von ihm retour gekommen. Egal wies ist, ich finds trotzdem leiwaund

Das einzige wovor ich jetzt ein bissel Schiß hab ist der Kumpel der morgen auch kommt. So von wegen 'meine Wohnung, AHHH!!!' *Sachen verstecken gehen muss* Bei ihr wärs mir noch halbwegs wurscht gewesen, aber ein Mann ist schon ganz was anderes- da kann ich zB die Sailormoon-Sachen nicht offen rumliegen lassen, auch wenn sie nur am Tisch liegen damit ich sie auf ebay einstellen kann um sie endlich loszuwerden
Außerdem hab ich noch nie so 'viele' Leute dagehabt (bessergesagt Leute die ich noch nicht kenne- bei Freunden ists ja wurscht), und hab deswegen keine Ahnung wie ich mich morgen verhalten soll, so von wegen 'Gastfreundschaft'. Ist klar dass die nix erwarten, ich mein wir sind ne Saufrunde.. aber so von wegen 'welche Getränke sollte ich daheim haben' (beide Biertrinker), wenn wir in die Wohnung kommen, was mach ich dann? Gleich Musik auflegen? Später? Wann fangen wir zum saufen an? Etc. pp.. hab das ja auch noch nie bei wem anderen mitgemacht, so dass ich mir was abschauen könnte.

Gibt noch viel zu tun in der Wohnung- erstens aufräumen, zweitens putzen, drittens checken auf Peinlichkeiten die ich sowieso schon lange entsorgen wollte, aber immer zu faul dazu war

Außerdem hab ich Huuuunger.. wenn sie am Abend nicht noch gesagt hätte dass es bei ihr noch ein wenig dauert hätte ich nicht mal die Wurstsemmel gegessen die ich gekauft hab als ich auf einen Sprung zum Supermarkt raus bin.. ansonsten hatte ich heute noch gar nix- hatte vorher keinen Hunger, und im Lokal war ich natürlich abgelenkt. Also eine Wurstsemmel, und drei Stunden später (also schon wieder fast verdaut) zwei Vodka-Red Bull und ein Vodka pur. Na prack. Kein Wunder dass ich jetzt Kopfweh hab. Das geht bestimmt weg mit einer Kleinigkeit zu essen, ich bin eh noch ein wenig länger auf.. bin zwar schon ein wenig müde, muss aber wie gesagt noch einiges fertig kriegen bis morgen

Sodala. Ich hoff ich hab nix vergessen, aber das war eigentlich so ziemlich alles was abgegangen ist heute. Außer dass ich wieder mal draufgekommen bin dass ich große musikalische Lücken hab.. was ich eh schon vorher wusste, aber das ist ja echt schon peinlich

So, jetzt brauch ich wirklich dringend was zu futtern. Oh, ne Einkaufsliste muss ich auch noch schreiben, meine Eltern kommen morgen am Abend wieder vorbei. Aber erst das Essen

[edit 02:32]
Kornspitz ist im Rohr (frisch aus dem Tiefkühlfach), dauert noch ein paar Minuten. Hab gerade eine reumütige mail an meine Freundin geschrieben weil ich den Kumpel einfach so eingeladen habe.. glaub nicht dass ihr das so recht ist Bin ja selber im Zwiespalt, Mädels ok, aber Typen.. vor allem wenn er keine Rückendeckung hat durch noch einen Kumpel.. oioioi. Na wird schon leiwaund werden.

Überhaupt mache ich mir gerade Gedanken wegen meiner Freundin.. sollte ich sie miteinbeziehen? Ich meine das morgen ist klar, das ist eigentlich sowieso unser beider Abend.. aber in Zukunft? Wenn ich mit K. was unternehmen will oder sie mich spontan anruft? Eigentlich möchte ich das wie schon mal erwähnt eher nicht, aber meine Freundin fragt mich auch öfters ob ich mitkommen will wenn sie mit jemandem weggeht, auch wenns teilweise eher der Form halber ist. Ich hab mir heute schon überlegt ob ich ihr im Vorhinein sagen soll dass ich mit K. weggehe oder ob ich morgen sagen soll dass es einfach so spontan passiert ist.. bin aber dann bei der Wahrheit geblieben, alles andere wäre kein guter Start gewesen. Dafür hab ich ihr auch ehrlich dazugesagt dass es mir leid tut dass ich sie nicht frage ob sie mitkommen will, und dass das den Grund hat dass ich mal alleine was durchziehen muss, ohne jemandem hinter dem ich mich verstecken kann.. wenn sie mitgekommen wäre hätte ich mich den ganzen Abend bestimmt hauptsächlich mit ihr unterhalten (zu Dritt natürlich nicht, aber sobald die zwei Typen gekommen wären bestimmt), und das wollte ich auf keinen Fall.
Dazu kommt dann noch der Hauptgrund, die Angst dass wir dann wieder als Doppelpack gesehen werden und meine Freundin irgendwann beginnt sich einzuschleimen und mich auszuschließen.. das will ich auf keinen Fall. Ich werde mal morgen abwarten, wie wir alle miteinander zurechtkommen.. dann überlege ich weiter.

Ein Fazit hab ich noch nicht gezogen
Alles in allem bin ich sehr sehr sehr froh über heute, und dass ich mich überwunden habe sie zu fragen ob sie Lust hat etwas zu unternehmen vor morgen. War echt ein super Abend, wenn auch manchmal etwas zaach wenn man nicht wusste was reden weil man sich noch nicht so kannte.. andererseits auch wieder nicht, denn die knapp 3 Stunden sind echt vergangen wie im Flug. Ja, da muss ich mich fast selbst loben dafür dass ich das durchgezogen hab- und das noch dazu in einer meiner 'downsten' Phasen. Vielleicht gehts ja ab jetzt bergauf, zumindest mit meiner Selbstansicht.. dass die beiden Typen so leiwaund waren lässt mich gleich ein Stückchen aus der Versenkung kriechen, und auch wenn die sichs beide auf einen ganz anderen Typ Mädels stehen glaube ich nicht dass ich für die 'die Fette' bin, sondern vielleicht ganz einfach 'S.'. Das wär richtig nett.

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

shouten Offline

Mitglied seit: 14.01.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-08-26 02:03