Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » shouten » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch shouten
2005-08-23 03:37
brauch einen Rat.. Halfü!
Naja, weniger einen Rat als eher Tips bzw. Vorschläge. Wer keine ellenlange Story lesen will: gleich nach unten scrollen bis zu einem großen 'ABER' am Anfang eines Absatzes

Folgendes: letzter Freitag, Vollmondnacht. Alle Typen rennen geil wie sonst noch was rum (ernsthaft, müsst ihr mal beobachten- Vollmond ist echt heavy), und was mach ich? Ich reiß mir ein Mädel auf Aufreißen ist natürlich falsch ausgedrückt, aber sie hat mir ihre Telefonnummer gegeben.

Die ist mir vorletztes Mal im Club schon aufgefallen, da hat sie mal zwischen mich und meine Freundin gegriffen zur Ablage neben der wir gerade gestanden sind und sich eine Flasche geschnappt.. ich sie darauf angrins, sie zurückgrinst, dann sich zu mir hingelahnt und gefragt ob das eh ihre ist- ich darauf 'weiß ned, uns gehörts auf jeden Fall nicht', sie darauf so dass es dann schon ihre sein wird, sie tanzt immer durch die Gegend und lasst ihre Getränke irgendwo stehen.. wieder gegenseitig angegrinst und dann ist sie weitergezogen. Hab mich da schon geärgert dass ich nicht ein bisschen länger mit ihr geredet hab, sie schien einfach totaaal sympathisch.

Dann letzter Freitag. Freundin lässt mich alleine stehen um nachzuschauen was gerade im anderen Saal läuft. Mädel stellt sich vor mir auf eine kleine Stufe um über das Glas vorm DJ-Pult zu kommen damit sie mit dem DJ reden kann. Sagt ihm was, steigt wieder runter. Ich sie anschaue, grins- sie zurückgrinst. Wir lachen uns ein paar Sekunden an, dann fängt sie ein Gespräch an (alles in 'laute-Musik-deswegen-einander-ins-Ohr-schrei'), das übliche 'Bist du öfters hier?' - ich darauf 'Ja, fast jeden Freitag' - sie 'ich hab dich noch nie hier gesehn, ich komm seit fast drei Jahren her' - sie konnte sich anscheinend nicht an mich erinnern, war ja auch nur flüchtig.. ich hab normalerweise auch ein absolut übles Gesichtergedächtnis, aber die Ausstrahlung hab ich einfach wiedererkannt (wurde mir dann auch von meiner Freundin bestätigt die sich Gesichter total gut merkt, dass das die selbe wie letztes Mal war). Dann kurz weitergequatscht, sie mir was von ihrem Getränk angeboten (Bier ), einander vorstellen, Hand schütteln. Sie: 'Tauschen wir Telefonnummern?' Ich (die das sonst nie so leicht macht): 'Klar!- Hast du was zum schreiben?' - 'Nein' - 'Schön blöd.. wir sehn uns aber eh auf jeden Fall nächsten Freitag wieder?' - *heftiges nicken ihrerseits* Sie: 'Bist du am 2. bei Korn?' - Ich: 'Ich weiß noch nicht ob ich ein Auto bekomm' - Sie: 'Willst bei uns mitfahren? Mitm Zug. *mit einer Geste saufen andeut*' - Ich: 'Ich red mit meiner Freundin *auf meine Freundin deut die gerade aus dem anderen Saal retourgekommen ist*' *ihr meine Freundin vorstell, sie einander kurz Hallo sagen*- Sie: 'Ok.. und ich geb dir jetzt trotzdem meine Telefonnummer *abhau in Richtung Bar*'

*ich dann den Einfall hab das Mädel nächsten Freitag zu mir zum saufen einzuladen vorm Club (da frag ich mich ja schon was mich geritten hat ), Freundin frag obs ok wär, die nix dagegen hat* *Mädel retour, mir Zettel in die Hand drückt* *ich sie frage ob sie allein da ist* *sie nickt* Ich: 'willst nächsten Freitag vorher zu mir kommen, saufen?' - *sie wieder nickt und meint ich soll mich bei ihr melden, sie würd sich freuen*... dann ich mich wieder ein bissel meiner Freundin widme, Mädel sich ein paar Schritte weiter zurück auf die Tanzfläche verzieht wo sie hergekommen ist und gleich wieder einen Typen um sich hat (da sind drei verschiedene an dem Abend um sie rumgeschwirrt .. auch kein Wunder so wie die ausgeschaut hat- hübsch, ein absolut bestechendes Grinsen (das was mir an ihr am meisten aufgefallen ist (wie man vielleicht schon herauslesen konnte).. die ist anscheinend genauso eine Grinnnsekatze wie ich ), gute Figur, auch toll aufgestylt und echt geiles Gewand *thumbs up*)

Später ich wieder mal alleine dasteh, Freundin nochmal in den anderen Saal geschaut. Ich mirs voll zur Musik geb, so allein für mich am Rand.. kommt sie von der Tanzfläche (die ja eigentlich ebenerdig ist und man somit drei Schritte weiter schon auf ihr steht- halt nur mehr Licht als am Rand), nimmt mich an der Hand und zieht mich zur Tanzfläche.. ich ein Stückchen rüberrutsch damit ich auch 'im Freien' stehe, und wir zusammen tanzen. Das muss ein Anblick gewesen sein für meine Freundin als sie retourgekommen ist, ICH mitten auf der Tanzfläche Lied aus, Mädel und ich uns angeschaut und Schultern gezuckt weil keiner von uns wusste was der DJ da aufgelegt hatte.. bissel im Takt beweg, dann ich mich wieder an den Rand zu meiner Freundin zurückzieh, und sie vom nächsten Typen belagert wird.
Ein wenig später kommt sie zu mir und meint sie geht schon.. verabschiedet sich von mir mit drei Küsschen ( eins links eins rechts bin ich ja schon von manchen Leuten gewöhnt, da pass ich mich an.. aber drei ist ja ganz selten), nochmal meint ich soll mich bei ihr melden, sagt zu meiner Freundin kurz Tschüß, und weg ist sie.

Ja, das ist mein Aufriss vom Freitag Nein ernsthaft.. irgendwie hat sie total was, die war mir auf Anhieb absolut sympathisch (schon von der ersten kurzen Begegnung), und wir waren eigentlich ständig nur am grinsen. Ich hab mich nachher so unglaublich gut gefühlt, anscheinend ist es ja doch nicht so schwer Bekanntschaften zu machen

Jetzt das "Problem":
1.) Ich muss sie anrufen- ich hasse telefonieren.. besonders wenn ich ein Gespräch am laufen halten muss falls es sich nicht von selbst ergibt. SMS schicken schaut meiner Meinung nach blöd aus, weil dann geb ich die 'Verantwortung' des anrufens und Gespräch haltens an sie ab.. kommt nicht gut.

2.) Ich würde sie gerne vorm Freitag einmal alleine treffen. Ein Grund dafür: am Freitag ist ja wieder meine Freundin dabei. Aber irgendwie.. sie hat MIR ihre Telefonnummer gegeben, ich will sie ein bisschen besser kennenlernen bevor ich sie schon 'teilen' muss. Das wäre die erste Bekanntschaft die ich gemacht habe außerhalb irgendeiner Institution wo man gezwungenermaßen zusammenhängt (Schule,..) oder ohne dass mir derjenige von jemandem den ich schon kenne vorgestellt wurde. Naja, eigentlich die zweite, aber die erste hat sich einfach so ergeben, das war auch vorher eine lange Geschichte übers Internet, kein *zack-bumm* Telefonnummern tauschen obwohl man sich noch nicht kennt.
Irgendwie habe ich Angst, dass sie dann die Bekannte von meiner Freundin und mir im Doppelpack ist, nicht von mir alleine. Ich will endlich mal eigenständig gesehen werden und nicht als Anhängsel von jemandem.. und ich fürchte dass die beiden am Freitag dann auch Telefonnummern austauschen wenn sie sich gut verstehen (was aber nicht soo sehr den Anschein hatte im Club), und dann sind wir wieder drei- und meine Freundin neigt dazu, einem Leute 'wegzunehmen' und sich einzuschleimen und einen dann auszuschließen. Davor hab ich Schiß, deshalb würd ich sie gern allein treffen, zumindest das erste Mal.

Soo. An sich bin ich auch gar nicht so richtig aufgeregt mich mit ihr zu treffen (nur vorm telefonieren hab ich Schiß), was ja eigentlich schon abnormal ist bei mir, der kleinen Sozialphobikerin. Wie gesagt, sie war einfach so sympathisch dass ich mich darauf sogar freue mich mit ihr zu treffen.

ABER:
WAS kann man bei einem allerersten Treffen mit jemand eigentlich wildfremden unternehmen außer einen Kaffee trinken zu gehen? Irgendwas wo man vielleicht automatisch ein wenig Gesprächsstoff bekommt falls einem die Themen ausgehen sollten, und etwas wo man sich dann leicht nachher trennen kann wenn es vorbei ist? Im Kino läuft leider nichts gescheites, sonst hätte ich gesagt erst Kaffee, dann Kino, dann unkompliziertes verabschieden weil das Kino ja eh aus ist. Und ansonsten bin ich total einfallslos. Ich will nicht im Café anfangen müssen herumzudrucksen dass ich jetzt los müsste noch was erledigen oä wenn das Gespräch irgendwie einschläft. Was zum Teufel kann man unternehmen? Ich kenne nichts anderes außer Café oder Kino. Ich ärgere mich schon lange dass meine Freizeit so beschränkt ist, aber meine Freundin will irgendwie auch gar nichts anderes machen. Shopping-Tour ist auch nicht gut so beim ersten Mal, erst mal rausfinden was sie so mag.

Fast so wie die Suche nach dem perfekten Ort fürs erste Date, was auch erklären würde warum ich keine Übung darin habe und total einfallslos bin Ich weiß ja nicht mal ob sie Zeit/Lust hat vor Freitag (morgen Abend werde ich mich bei ihr melden, könnte also zu kurzfristig sein), aber wenn ja? Bleibt mir doch nix als das gute alte Kaffeehaus?

Und apropos 'morgen Abend' (also Dienstag.. 'heute' für die meisten).. wann ist denn eine gute Zeit um sich zu melden? Ich hab ja keine Ahnung ob sie hacklt, studiert und gerade Ferien hat, blabla.. ich denke am Abend ist ok. Wenn ich dann gerade störe soll sies mir sowieso sagen, dann muss wenigst sie mich zurückrufen War schon am überlegen ob ich ihr eine sms schreibe dass sie sich bei mir melden soll wann sie will weil ich nicht sicher bin ob ich sie störe (und ich kaum was zu tun hab im Moment), aber das schaut doch blöd und feig aus.

Alles in allem klingt das was ich hier schreibe so als ob ich total Schiß hätte und alles ins kleinste Detail zerlegen würde.. ist aber wirklich nicht so (außer beim telefonieren, da muss ich mir einfach in etwa was zurechtlegen), in Wirklichkeit bin ich eh eher so drauf 'auf mich zukommen lassen'.. nur zum weggehen würde ich wirklich noch einen guten Vorschlag suchen. Vielleicht am Abend losziehen in ein Lokal wo es gute Musik spielt? Hmm. Da kenn ich leider auch nix.. wohn zwar schon zwei Jahre in Wien, aber niemand lässt sich dazu bewegen mit mir auf Erkundungstour zu gehen, bzw. fehlt mir oft die Kohle dazu

Habt ihr Vorschläge für mich?

PS: Kommentare auf die letzten Kommentare gibts bald, musste nur erst die Story loswerden weil ich mich bald bei ihr melden sollte, besonders wenn ich vor Freitag noch was auf die Beine stellen will..

Tags

leben 

Kommentare

18:08 23.08.2005
Danke Kleine...

Vielleicht macht shouti ja auch ihre "erste Erfahrung" mit ner Frau, hmm ?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:17 23.08.2005
Mir fällt auch nur Cafe und Kino ein. Wobei ich Kino für eine recht gute Idee halte, denn dann hat man schonmal einen Gesprächsstoff. Und irgendeinen guten Film werden sie wohl auch in Wien spielen .
Ansonsten kommts auch drauf an, welche Art von Leute ihr seids (klingt irgendwie blöd). Wenn ihr mögt, könntet ihr auch Dart spielen, oder Billard spielen oder Bowlen oder ähnliches (keine Ahnung, mir taugt das ja alles nicht *g*)
Anrufen würde ich sie am späten Nachmittag, da hat sie sicher Zeit, egal was sie tut. Später ist sie vielleicht unterwegs, früher noch bei der Arbeit.
Irgendwie finde ich das lässig. Ich habe noch nie beim Weggehen eine Frau kennengelernt.
Und vergiss nicht, den Tag dann in allen Details hier festzuhalten. Ich bin zwar nicht neugierig, aber sehr aufmerksam anderen Menschen gegenüber
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

shouten Offline

Mitglied seit: 14.01.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-08-23 03:37