Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » shouten » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch shouten
2006-11-26 16:15
bisschen blah
Für heute hab ich mir vorgenommen ordentlich Flexipoints auf den Kopf zu hauen. Natürlich nicht übertrieben, aber schon so dass ich eindeutig mehr esse als die erlaubte Punktezahl. Ich hab nämlich letzte Woche zufällig immer ganz genau oder sogar knapp unter meinem Plansoll gegessen, und denke ein Tag dazwischen mit ein paar Points mehr könnte nicht schaden- normalerweise brauche ich überhaupt die meisten von den Flexipoints auf, jetzt hab ich noch nicht einen einzigen verbraucht aber zusätzlich auch Sport gemacht.

Wenn ich nicht aufgepasst hätte wär ich beinahe wieder genau auf meine Punkte gekommen, bzw. nur 2-3 Punkte ins Minus. Ich hab dafür jetzt zu Mittag extra eine Banane als Nachspeise gegessen, und am Abend gibts zu den Bratäpfeln mit Vanillesauce die mir meine Mutter mitgebracht hat noch ein Glas Butter- oder Sojamilch, muss mich erst entscheiden.. dann passt das auch. Hätte mir nie gedacht dass ich mir, wenn ich schon Punkte frei habe, schwertu etwas zu finden mit denen ich die Bilanz auffetten kann

Die Erdnussberge gibts übrigens nicht mehr- nein, ich hab sie nicht heimlich gefuttert und dann in meinem Journal unterschlagen, ich hab sie gestern meinen Eltern gegeben. Ich hätte sie zwar lieber S. mitgebracht am Dienstag, aber die hätte sie eh abgelehnt. Es ging also nicht darum sie möglichst schnell loszuwerden weil ich Lust darauf hätte, sondern wenn ich sie meinen Eltern nicht mitgegeben hätte wären sie wahrscheinlich ewig bei mir rumgekugelt (und irgendwann wirklich ersäuft worden ).

Morgen muss ich wahrscheinlich nochmal in die Stadt fahren zum Vorhanggeschäft und eine Änderung für den Auftrag veranlassen. Wir haben den Store als einen Teil in Auftrag gegeben, aber meine Tür im Wohnzimmer macht man mittig auf, da müsste ich immer mit der kompletten Länge Vorhang rumhantieren (und ich greif da sehr oft hin an einem Tag- öffnen-kippen-schließen-kippen, wiederholen). Zwei Teile wären also viel praktischer damit ich gleich in der Mitte zum Griff kann- andererseits schaut ein Teil besser aus. Umpf. Bis morgen früh muss ich mich entschieden haben weil ich eine Änderung möglichst bald durchgeben sollte

Ich sollte mir auch überlegen was ich zu Mittag essen will- vom Gemüse her hab ich zwar genug Auswahl, aber immer nur Fisch oder Huhn dazu ist auch öd. Eiweiß sollte aber schon unbedingt dabei sein. Ich mein ich hab ja noch Rinderfaschiertes eingefroren, aber bei dem Gedanken daran wird mir zur Zeit echt ein wenig übel (weiß fettverschmiertes Pfannen-Trauma). Bin also wieder eingeschränkt und muss mir Alternativen überlegen die auch was heißen- im Hinterkopf hab ich ja irgendein Getreide und dann noch ein Ei einbauen, aber für die praktischen Umsetzung fehlen mir da die zündenden Ideen. Na ich werd schon noch was finden.

Mein Vollkorntoastvorrat neigt sich zum Glück auch langsam dem Ende zu. Eine Scheibe hab ich noch, danach nur mehr Knäckebrot das sich eh ewig hält (und vor allem nicht austrocknen kann ). Jetzt gibts erst einmal Toast-Pause, und ich nehm nur ein Brot das sich länger hält so dass ich nicht jeden Tag was davon essen muss.. ist mich schon angegangen auf Zwang jeden Tag den Toast dabei zu haben. Jetzt kann ich auch mal wieder Müsli essen, und mir für den Abend auch was anderes suchen. Wenn meine jetzige Packung Schinken weg ist setze ich mit dem auch ein paar Tage aus bevor ich mir neuen kaufe.. muss kreativer werden.

Der heutige Tag kommt mir schon ewig lang vor (das zeigt auch dass das schon der zweite Eintrag ist für heute).. bin ja schon seit 3/4 6 auf. Das Wunder ist dass ich noch nicht einmal wirklich müde bin, also ich glaube ich halte wirklich bis nach dem Abendessen durch um mich dann gleich ordentlich ins Bett zu legen anstatt nur kurz zu dösen.

Die Erdnussbutter gibts auch noch immer nicht, aber ich schau gleich ein wenig fern, da nehm ich mir mal ein halbes Kilo her damit ich sie schäle. Sobald das geschehen ist mach ich eh von alleine weiter weil ich die geschälten Erdnüsse nicht so lange rumliegen haben will. *riesige Schüssel holen geh damit die Schalen reinpassen*

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

shouten Offline

Mitglied seit: 14.01.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-11-26 16:15