Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » rispe » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch rispe
2009-01-10 11:33
Morgenstund hat Gold im Mund
Ich hab geschlafen wie ein Engelchen auf der Wolke! Wunderbar...! Bis, ja bis das Telefon neben meinem Bett um 7 Uhr klingelte (heute ist Samstag, verflucht). Eine liebreizende Stimme, halt ich meine eine Stimme aus der der Wahnsinn sprach mit breitem fränkischen Dialekt, war da am anderen Ende zu vernehmen. Es war......... mein Vater! AAAAAAAHHHH! Samstag! Ausschlafen! Jedenfalls wollte er wissen, ob ich morgen komme und ihn besuche! Warum um Gottes Willen fällt ihm das mitten in der Nacht ein??? Eine Frechheit. Das ich nicht ein Ozean der guten Laune war, versteht sich ja wohl von selbst. Somit hab ich ihn zwar recht zügig abgeschüttelt, aber an Schlaf war jetzt auch nicht mehr zu denken. Prima gemacht, alter Mann. Was heißt hier eigentlich alt... 67 ist ja gar nicht so alt und dattrig, wie er sich benimmt. Nun, die Sonne scheint, und ich versuch sie mal zu tanken, damit ich wieder Land gewinn.

Naja, jedenfalls ist mir heute Morgen dann nach dem Aufstehen auch noch aufgefallen, dass mein Autoschlüssel nicht an meinem Schlüsselbund aufzufinden war. Ein Blick aus dem Fenster bestätigte mir dann, dass das Auto far, far away ist... Nur weiß ich nicht wo. Es scheint wohl so zu sein, dass mein Freund heute nacht, nach dem Arbeiten einem Kollegen oder Bekannten das Auto geliehen hat. Ich hab ihn noch nicht geweckt um ihn zu fragen, denn ich will ja erst mal Sonne tanken um Frieden mit mir zu schließen. Jedenfalls habe ich die Befürchtung, dass das Auto heute nicht bis 2 wieder da ist. Ich habe heute allerdings um 3 Kreissaalbesichtigung und es wäre schon nett, wenn ich da nicht mit dem Fahrrad fahren muss... ((((!

Ein Käfig voller Narren um mich herum. Und ich wunder mich warum ich in dieser Schwangerschaft so gar nicht kopftot bin, verglichen zur ersten. Kein Wunder, ich kann es mir bei den ganzen Gashirnen um mich herum einfach nicht erlauben.

Nun, was soll es, die Sonne scheint und ich zwinge mich zu einem Lächeln. Vielleicht sollte ich kurz mal die Atemtechniken vom gestrigen Geburtsvorbereitungskurs anwenden.

Ach, der war im übrigen höchst unterhaltsam. Tränen hab ich gelacht, wie sich die armen Männe zum Deppen machen mussten. Naja, man hat es nicht leicht. Die Hebame hat uns dann noch 3 Karten für dieses Jahr ziehen lassen (sind das vielleicht kopierte Engelskarten???). Keine Ahnung. Jedenfalls meinte sie, die wären symbolisch für dieses Jahr. Ich zog: Glückseligkeit, Freiheit und Spontanität. Ich versuch nun schon dauernd zu erkennen, was Freiheit und Spontanität mit dem Baby zu tun haben könnte und bekomm es einfach nicht auf die Kette.

Nun, heute wird der Kreissaal besichtigt, wie ich ja oben schon erwähnt hab. Meine Kleine darf auch mit. Ist sicher auch mal ne Erfahrung für sie, zu sehen wo sie das Licht der Welt vor ein paar Jährchen erblickte...

Meine Kleine trägt ihre Brille jetzt mit vollem Stolz, allerdings ruscht sie ihr ständig von der Nase... Kein wunder, denn eine Nase schaut eigentlich auch anders aus. Eigentlich sind es nur zwei Luftlöcher, so klein wie die geraten ist. Da hat sie echt schwein gehabt, dass sie nicht meinen Zinken mitbekommen hat. Stupsnase wäre bei ihr schon zuviel gesagt...
Jedenfalls bin ich echt heilfroh, dass sie sich ihrer Gläser nicht schämt.

So, ich werd mich jetzt mal ans Kochen machen um meinen runden Leib zu nähren... ! Und wenn mir die Sonne genug gute Laune gebracht hat, werde ich das Obergashirn mal wecken und nach dem Verbleib unseres Autos fragen.

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

rispe Offline

Mitglied seit: 12.11.2005
46 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-01-10 11:33