Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2016-01-24 08:42
Sa. 23.01.2016
Der Samstag ist im ganzen schön, ruhig und positiv verlaufen.

Ich habe sehr viel im Haushalt geschafft.

Morgens hatte ich noch heftige Kopfschmerzen, die ich aber im Laufe des Tages in den Griff bekommen habe. Ich nehme an, dass das Wassermangel war, da ich am Freitag kaum was getrunken habe. Am Samstag habe ich dafür umso mehr getrunken (vielleicht kam das auch noch vom Weinen am Freitag auf der Arbeit, davon bekomme ich auch immer Kopfschmerzen).

Abends habe ich dann noch Sport gemacht.

Zuerst wieder Fahrradfahren, 10 Kilometer in 32:20 Minuten.

Danach 14 Minuten auf dem Steppbrett. Jeden Bewegungsablauf wieder 2 Minuten, parallel dazu mit den Armen, mit den 1 kg Hanteln.

Mit rechts beginnend hoch und runter.
Mit links beginnend hoch und runter.
Im Wechsel hoch und runter, unten immer nur kurz tippen.
Hoch, mit dem Knie 3 x hoch kicken (unten nur kurz auftippen), dann Wechsel.
Hoch, mit Fuß nach vorne kicken, runter und Wechsel.
Auf Brett seitlich stehen und seitlich im Wechsel runter, unten nur kurz tippen (Schwerpunkt bleibt oben).
Auf Brett seitlich stehen und seitlich runter, beide Beine runter (unten stehen) und wieder beide Beine hoch.

Anschließend noch 35 Minuten Training sowie 10 Minuten Dehnübungen.

30 Sek. Wandsitz (dabei eine 1 kg Hantel nach vorne gestreckt halten), 20 Kniebeugen (dabei 3 kg Hanteln nach oben strecken), 20 Ausfallschritte im Wechsel (dabei 1 kg Hanteln nach vorne strecken).
30 Sek. Biceps halten (mit 5 kg Hanteln), 10 x Biceps, eine 5 kg Hantel 30 Sek. gestreckt nach vorne halten, 10 x Rudern und 10 x Kreuzheben (mit 5 kg Hanteln).
Auf Steppbrett liegend 20 x Hantelbank und eine Hantel 10 x über/oberhalb vom Kopf.
Auf Matte diagonal sitzen 30 Sek. halten. Auf alle Viere, Arm und gegengleiches Bein erst strecken, dann 10 x Ellenbogen und Knie unter dem Bauch zusammen (im Wechsel, also mit jeder Seite 10 x).
30 Sek. Unterarmstütze, 3 richtige Liegestütze (die mir heute sehr schwer fielen, ich kam nicht so tief), 10 auf Knien.
Auf Rücken legen, Fersen auf den großen Gymnastikball, 10 x hoch zur Brücke (Körper eine gerade Linie).
Beine aufstellen, hoch zur Brücke, 20 x Laufen, Bein dabei strecken.
Beine weiter aufstellen, 10 x gerade Crunches (Hände Richtung Knie), 10 x seitliche Crunches (zu jeder Seite, Hände Richtung Ferse). 20 x Bicycle Crunches.
Auf Seite legen (im Wechsel), erst oberes Bein 10 x gestreckt nach oben. Dann 5 x seitliche Stütze (den Körper nach oben drücken, obere Hand dabei auf der Hüfte).

Abends haben wir noch einen schönen Film geguckt. Nessie - das Ungeheuer von Loch Ness, mit Ted Danson. Den haben wir zwar vor Jahren schon mal geguckt, konnten uns daran aber nicht mehr erinnern. Kein Action oder Krimi, einfach ein schöner Film.

http://www.youtube.com/watch?v=L90001PVzec

Gegessen habe ich mittags (als ich den Haushalt gemacht habe und bereits Hunger bekam) Hähnchenbrustfilet (150 gr.-Packung) und abends (nach dem Training) Fisch Pangasiusfilet mit Gemüse (Blumenkohl, Broccoli und Möhren) sowie grüner Salat mit Essig/Öl.

Das Schlimmste ist meine Lippe, diese blöde Herpesblase. Meine Lippe tut so weh, ist am spannen, kribbeln, ist aufgeplatzt und sehr berührungsempfindlich (Zähneputzen und Gesichtwaschen ist damit im Moment eine echte Qual).

Ansonsten saß ich zwischendurch halt immer wieder vor dem Computer und habe mir, wie schon im letzten Eintrag geschrieben, die MDR-Sendung von Rossy Lied für Lied in Ruhe in der Mediathek angeguckt. Schön, dass es diese Möglichkeit gibt, es waren ein paar sehr gute Sänger/Sängerinnen bzw. sehr schöne Lieder dabei.

Fotomäßig nehme ich heute ein Bild aus Rheinland-Pfalz. In der Stadt Rhodt unter Rietburg haben wir (im Laufe von ein paar Jahren) mehrere Urlaube verbracht, von dort aus haben wir dann Tagesausflüge in die Umgebung gemacht, die größeren, umliegenden Städte besichtigt. Damals (vor rund 10 Jahren) fanden wir das schön, abends bei unseren Spaziergängen durch die Weinberge die totale Ruhe zu genießen, aber inzwischen fühlen wir beide uns am Meer (Nordsee und Ostsee) wesentlich wohler, als in Rheinland-Pfalz und den Weinbergen.

Aber schön waren die damaligen Urlaube trotzdem. Auf dem Foto ist die "Theresienstraße", sozusagen die Hauptstraße von Rhodt unter Rietburg (und im Hintergrund ist diese Rietburg zu sehen, wonach das Dörfchen benannt worden ist).

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2016-01-24 08:42