Willkommen auf Tagtt!
Sunday, 28. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2021-10-28 08:29
Mi 27. Okt. 2021

Am Mittwoch fand ich es schön, dass ich trotz Zugverspätung pünktlich zu meinem Training zu Hause war. 


Ich fand es sehr schön, dass meine Cousine aktuell unsere "Postzustellerin" (Briefträgerin) ist. 


Mein Freund hat ein paar Sachen bei Amazon bestellt. Eigentlich kleinere Sachen, die in einen Umschlag passen. Sie werden aber von Amazon meistens in einen etwas größeren Umschlag (kleinen stabilen Karton) gesteckt.


Unsere bisherige Briefträgerin hat solche Sachen immer irgendwie in den Briefkasten gesteckt, der dafür eigentlich zu klein ist. Die Sachen total da rein gequetscht, so dass der Umschlag kaputt gegangen ist.


Ein Fotobuch hätten wir so zum Beispiel deswegen nie liefern lassen können.


Meine Cousine schrieb mich am Mittwoch Morgen aber direkt an. Nach dem Motto, ich habe hier einen dicken Umschlag für dich. Bist du zu Hause oder wo soll ich schellen, bei wem soll ich ihn abgeben.


Da ich Arbeiten war, habe ich ihr den Namen von unserer Nachbarin geschrieben. 


Dort hat sie dann auch geschellt und bei ihr habe ich das dünne Päckchen abends dann abgeholt. 


Und so hatte ich auch wieder einen kleinen Kontakt zu meiner Cousine. 


Im Büro läuft es aktuell sehr gut. Ich finde es so richtig schön, dass ich die neuen Aufgaben habe, nach und nach, also Tag für Tag immer besser und tiefer in die Abläufe rein komme.


Ja, diesen Satz kann ich aktuell im Grunde täglich schreiben. Er passt aktuell halt täglich zu meinem Arbeitsablauf.


Ja, und abends hatte ich dann noch meinen Sport. Eine Stunde das Personal-Training. Etwas später habe ich mich noch fürs Fahrradfahren aufgerafft, 14 Kilometer in 24:45 Minuten. Das war meine 13. Sporteinheit mit Fahrradfahren in diesem Monat, 183 gefahrene Kilometer für den Monat Oktober. Im Jahr 2021 insgesamt 1.874 Kilometer.


Als Tagesabschluss etwa 5 Minuten Krafttraining.


Mit der 6 kg Kugelhantel 10 mal Kettlebell Swing. 


Auf den Rand des Kissens bzw. der "Stufe" stellen und 10 mal auf die Zehenspitzen hoch wippen. 


30 Sek. Plank (dann mit den Knien einmal kurz runter auf die Matte und wieder hoch, nochmals ein paar Sekunden stabil halten). 


Auf allen Vieren (mit jeder Seite) 10 mal Kickback. 


Bein/Knie zum Bauch ziehen, in Hüfthöhe nach hinten strecken (mit jeder Seite 10 mal).


Flach auf die Seite legen, beide Beine strecken. Oberes Bein 10 mal gestreckt anheben.


Beinheben, 10 mal. Flach auf dem Rücken liegend, mit gestreckten Beinen hoch und runter.


10 mal Flutter Kicks im Wechsel (jedes Bein 5 mal oben). 


Etwas Dehnen. Insbesondere für die Beine, Oberschenkel und Fersen. Des Weiteren mit dem Katzenbuckel, Schultern kreisen usw.



Jetzt noch zum Personal-Training. DAs war auch wieder sehr gut. 


Dabei haben wir interessante Gespräche geführt. Man muss beim Training (im Allgemeinen, bei allen Übungen) immer wieder neue Akzente setzen. Der Körper gewöhnt sich an alles. Dann wird es normal und bringt trainingsmäßig nichts mehr. Bewegung an sich ist zwar immer gut, bringt dann aber keine nennenswerte Erfolge mehr. 


Diesbezüglich haben wir über mögliche Steigerungen gesprochen. War echt ein interessantes Gespräch.


Das Training fing mit einem guten Steppbrett-Programm an. So richtig voller Power. Hoch und runter mit Kicks nach vorne. 


Seitliche Kniebeugen, dabei ein Fuß auf dem Steppbrett, den anderen Fuß auf dem Boden. Beim Hochkommen das Bein/Knie vom Boden hochziehen. 


Des Weiteren Burpees, also Liegestütze. Runter, mit den Händen auf das Steppbrett. Eine Liegestütze (dabei komme ich immer etwa halb runter) und wieder hinstellen.


Alles voller Power und der Puls geht gut in die Höhe.


Danach ging es ruhiger weiter.


Mit der 10 kg Kugelhantel Sumo Squats, unten mit nach wippen.


Dann damit das Kreuzheben, beim Hochkommen aufrechtes Rudern. 


Weiter mit der 6 kg Kugelhantel.


Von unten, über den Bizeps-Curl bis nach oben strecken (Schulterdrücken). Immer wieder hoch und runter. 


Mit geradem Rücken diagonal vorbeugen und mit der 6 kg Kugelhantel einarmiges Rudern. 


Dann ging es runter auf die Hantelbank, also auf das Steppbrett. 


Zuerst "normal" mit der Hantelstange das Bankdrücken.


Danach mit der 10 kg Kugelhantel das enge Bankdrücken, über dem Bauch arbeiten. 


Mit der 4 kg Hantel Trizeps. Die Hantel quer zwischen den Händen halten. Die Oberarme dabei ziemlich ruhig halten. Aus den Ellenbogen heraus arbeiten. Mit den Händen runter hinter den Kopf und die Arme wieder nach oben strecken.


Danach nochmals ein paar Wiederholungen mit der Hantelstange. 


Zu guter Letzt, vor den Dehnübungen, noch ein paar Trizeps-Liegestütze. Auf den Boden, auf die Knie. Mit den Händen auf das Steppbrett, eng zusammen. Bei den Liegestützen die Ellenbogen Richtung Boden runter ziehen, mit dem Kopf Richtung Hände ziehen.


Ja, das war wieder ein sehr gutes und auch sehr intensives Training. Im Moment merke ich die Arme etwas. Ein kleiner Muskelkater sozusagen.

Kommentare

02:23 31.10.2021
ja, ist schon gut, wenn man einen Nachbarn für die Paketabgabe hat
Good luck !
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2021-10-28 08:29