Willkommen auf Tagtt!
Sunday, 28. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2021-10-22 08:38
Do. 21. Okt. 2021

Noch mal ein paar Sätze zum Donnerstag.


Schön, dass es technisch inzwischen so gut und problemlos mit dem Home-Office klappt. Aber trotzdem bin ich lieber im Büro. 


Mir hat zur Hause der ganze Büro-Alltag im Allgemeinen, im Ganzen gefehlt. 


Umso mehr freue ich mich heute schon wieder auf mein Büro. Dort warten noch mehrere Aufgaben mit Akten, die ich zur Hause nicht einfach so mal eben erledigen kann. 


Ich finde es gut, dass der Sturm hier bei uns keine Schäden hinterlassen hat. Mein Freund hat vorher auf dem Balkon auch alles gut gesichert. Mehrere Sachen unten auf dem Boden in Sicherheit gebracht. 


Die Züge haben zwar zum Teil noch Verspätung, aber das normalisiert sich jetzt nach und nach wieder. 


Am Wochenende planen wir einen kleinen Einkaufsbummel. Darauf freue ich mich schon.


Unter anderem wollen bzw. müssen wir in ein Elektrogeschäft. Dort will ich mir die DVD Peter Hase Teil 2 holen. Die wollen wir am Samstag Abend dann auch gucken. Ja, so was finde ich total süß, darauf freue ich mich schon.


Diesen Einkaufsbummel haben wir bereits abgesprochen. Am Freitag Abend kommt die "Pflicht", der Einkauf (Lebensmittel) für die nächste Woche. Und am Samstag kommt die "Kür", dieser kleine Einkaufsbummel. Wir brauchen was aus dem Elektrogeschäft, wollen dort direkt noch etwas "struzen", noch etwas bummeln. 


Ich fand es schön, als wir in den Nachrichten zum Thema Politik das Treffen in Königswinter am Schloss Drachenburg gesehen haben. Ja, genau dort, auf der Treppe, in diesem Garten haben wir auch gestanden und die Fotos gemacht. Das war eine schöne Erinnerung an diesen Ausflug. 


Am Donnerstag Abend, nach dem langen gebückten Sitzen (um den kleinen Notebook-Bildschirm richtig sehen zu können), tat mir alles weh. Also Rücken und Beine. Gesundheitlich ist Home-Office einfach nichts für mich. Und ein richtiges Büro werde und kann ich hier (räumlich) auch gar nicht einrichten. 


Um meinen Körper wieder soweit in den Griff zu bekommen, habe ich dann noch meinen Sport durchgezogen. Zumindest ein "kleines" Programm.


Zuerst wieder das Fahrradfahren, 14 Kilometer in 24:20 Minuten. Das war meine 10. Sporteinheit mit Fahrradfahren in diesem Monat, 141 gefahrene Kilometer für den Monat Oktober. Im Jahr 2021 insgesamt 1.832 Kilometer.


Als Tagesabschluss noch ein 10 minütiges Krafttraining.


10 Kniebeugen.


10 Ausfallschritte (mit jeder Seite 5 mal nach vorne).


Mit den 4 kg Hanteln 10 Bizeps-Curls. 


Mit der 6 kg Kugelhantel 10 Sumo Squats.


Auf den Rand des Kissens bzw. der "Stufe" stellen und 10 mal auf die Zehenspitzen hoch wippen. 


30 Sek. Plank (dann mit den Knien einmal kurz runter auf die Matte und wieder hoch, nochmals ein paar Sekunden stabil halten). 


10 Liegestütze auf Knien.


Auf allen Vieren (mit jeder Seite) 10 mal Kickback. 


Flach auf die Seite legen, beide Beine strecken. Oberes Bein 10 mal gestreckt anheben.


Beinheben, 10 mal. Flach auf dem Rücken liegend, mit gestreckten Beinen hoch und runter.


Beine 10 mal im Wechsel flach über dem Boden strecken (Bicycle).


Etwas Dehnen. Insbesondere für die Beine, Oberschenkel und Fersen. Des Weiteren mit dem Katzenbuckel, Schultern kreisen usw.

Kommentare

03:51 23.10.2021
Dann mal viel Spaß und Erfolg beim Shoppen!
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2021-10-22 08:38