Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 27. April 2024
Tagebücher » Paulinchen » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Paulinchen
2004-09-22 12:41
ein ruhiger abend
war das gestern...ein paar telefonate, die mich eigentlich aufregen hätten sollen - besser gesagt mich an anderen tagen aufgeregt hätten - aber irgendwie war es mir egal...all die kleinen sorgen und kümmernisse...wie oft kann man sich den selben schrott auf die schultern laden?
irgendwann wird es zeit nur zuzuhören, wenn sich jemand luft machen muss - keine ratschläge und keine tipps abzugeben ist manchmal die beste lösung...vielleicht will das gegenüber das ja auch gar nicht...
zuhören - die eigene meinung bei bedarf sagen - aber mehr schon nicht...und vorallem die probleme anderer dann da lassen wo sie hingehören - vor die tür...

...habe ein bisschen tagebuch geschrieben und irgendwie kam das thema zur sprache...gelassener werden...im umgang mit vielen...das ist so leicht dahin geschrieben - aber gestern nach diesen anrufen und all dem schrott der da abgeladen wurde konnte ich wirklich ein stück weit gelassen reagieren...darauf bin ich stolz...ich hab mir selbst was gutes getan...

ansonsten den abend mit schreiben verbracht...arbeite an meiner griechenlandgeschichte und wollte eigentlich heute in die bücherei, um ein paar bücher über griechenland zu holen - aber die bücherei macht mittwoch einen auf ruhetag...naja macht nix...

zwei freunde habe mich heute schon um meinem fachfraulichen rat gebeten...in sachen schreiben...das gefällt mir - dass jemand wirklich denkt - hofft - erwartet, dass ich einblick hätte und ihnen meine meinung zu ihren geschichten und ihrer schreibarbeit wichtig ist...was ich vorallem rate? - weiterschreiben....

außerdem...stelle gerade ein konzept zusammen für einen kurs, der sich kreatives schreiben nennen könnte...möchte ihn an der vhs anbieten...mal sehen wie sich das entwickelt...

...dieses grün hier - mmh, ich weiß nicht ob mir das wirklich gefällt - wirkt schon sehr kotzig...aber ich lass es mal stehen bis ich eine bessere idee dafür habe...

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Paulinchen Offline

Mitglied seit: 20.04.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-09-22 12:41