Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » Paulinchen » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Paulinchen
2004-09-23 12:03
für eine Minute
habe ich mich gestern gelangweilt gefühlt - habe mich mit S. getroffen - wir kennen uns seit fast acht Jahren - treffen uns in schönen regelmässigen Abständen - aber ohne Zwang - meistens gehen wir essen oder trinken Kaffee - plaudern ein wenig - erzählen uns gegenseitig was es Neues gibt...
...aber gestern war es seltsam - für eine Minute hat sie mich gelangweilt...es wurde mir klar, als ich merkte dass ich abgeschaltet hatte - diese Geschichten die sie erzählte...was kann ich damit anfangen? ich kenne die Personen nicht von denen sie erzählt - mit denen sie ihr Leben verbringt - ich kenne gerade einmal ihren Lebenspartner und sie kennt meine Freundin aber das war's schon...natürlich hat es mir gleich darauf leid getan...ich mag S. sehr - wir haben uns in einem Schreibseminiar kennengelernt und über die Jahre hinweg den Kontakt ganz gut gehalten - es gab nie längere Pausen oder Streitereien - wir unterhalten uns einfach - tauschen uns aus - warum langweilte sie mich dann plötzlich?
...was mich auch störte war ihre Flirterei mit dem Kellner...es war mir unangenehm dabeizusitzen, wie sie ihm offensichtlich schöne Augen machte - von ihm fasziniert war...es ist ihr gutes Recht zu flirten mit wem sie will und im Grunde gehts mich auch nichts an...
...trotzdem beim Heimfahren dachte ich, ich sollte den Kontakt eine Weile ruhen lassen - die Geschichten kamen mir plötzlich unnötig aufgeblasen und in die Länge gezogen vor...mmh, keine Ahnung woher diese Gedanken kommen...
...b. meinte warum? du hast dich doch immer sogut mit S. verstanden - wo liegt das Problem? wahrscheinlich gibts gar kein Problem...aber diese dicken Klinkerklitzchen waren mir einfach zuviel gestern...

Tags

leben 

Kommentare


unbekannt
12:24 30.09.2004
Hallo Birgit..

jaaaa, ich bin auch mal wieder hier . wie ich sehe, bist du wieder fest am Schreiben hier..schön!!!
Du, das Gefühl kenn ich auch. Geht mir in letzter Zeit auch manchmal so mit meiner besten Freundin. Sie ist wieder verheiratet, hat ein Haus, einen Garten..und meistens sind die Gesprächsthemen darauf bezogen. Wenn sie mir erzählt was sie sich wieder alles für den Garten angeschafft haben an Pflanzen, und wie schön dieser Baum sei und der Strauch den sie sich unbedingt kaufen möchte, dann kann ich damit auch überhaupt nichts anfangen. Es interessiert mich im Grunde gar nicht. Aber ich könnte ihr das auch nie so sagen, und hab manchmal auch ein schlechtes Gewissen wenn ich so bei mir denke welche Unwichtigkeiten für sie so zum Problem werden können.

so, jetzt werd ich mich mal ein bißchen durch deine Einträge lesen

LG
Babs


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Paulinchen Offline

Mitglied seit: 20.04.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-09-23 12:03