Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Pandora » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Pandora
2011-02-11 18:23
voller Terminkalender und doch gut drauf
Man oh man, bin ich diszipliniert. Zweimal die Woche Sport, zweimal Schule, Arbeit, Freunde treffen, ins Kino gehen... Und das alles in einer Woche und sie ist noch nicht um. Es geht, ganz ohne Vierteilung, ganz ohne voll durchzudrehen, weil man nie zu Hause ist. Und das, obwohl es bei der Arbeit drunter und drüber geht, weil zwei Kollegen krank sind, und ich auf einmal wieder Tagesgeschäft erledigen muss, obwohl ich dringend Unterlagen für unseren WP fertig machen muss, und eine Kollegin so viel Mist gebucht hat, so dass ich den Monat nicht schließen kann und unser Vertragspartner der Software kommen muss. Ich schreie nicht, ich weine nicht, ich ess jetzt ne Pizza und hör mir das neue Beatstakes-Album an. Mal ist es so und mal ganz anders. Seltsam. Und doch bin ich ich. Der gleiche Mensch, der wegen so einem Stundenplan noch vor einem Monat nicht mehr wusste wo oben oder unten ist und nur geheult hat.

Mein Freund will von seiner Oma schon wieder was kaufen. Eine Garage. Ich will nicht. Warum brauchen wir sowas? Er nennt es Atersvorsorge. Ich nenne es sinnlos. Garagenstellplätze in Essen scheinen ja nicht schlecht zu laufen. Aber das scheiß Teil kommt schon wieder von Oma. Mein Rat war, einen Gutachter hinzu zu ziehen, damit nacher nicht unangenehme Überraschungen wie z.B. kaputte Rolltore undichte Decken, defekte Elektrik auf ihn lauern. Er sieht jetzt keine Risiken da drin. Und doch redet er immer davon "Wenn die dann uns gehört..." Wat denn für ein UNS??? Ich hab doch nein gesagt. Ich will keine Tiefgarage und auch nicht die Erlöse da raus. Als ich ihn gefragt habe, wann er denn meint mal Geld für ein eigenes Haus mit Garten zurück zu legen, meinte er nur, dass man doch das Mehrfamilienhaus (das marode Scheißteil, was er schon mal von Oma gekauft hat) beleien könnte. Er sieht da kein Problem. Dann wollte er wissen, was ich von dem Kauf der Garagen denke, und warum ich da so gegen bin. Für ihn ist doch alles beschlossene Sache. Warum fragt er überhaupt? Das hab ich ihm auch so gesagt. Ich glaube nicht, dass er das kapiert hat. In dem Punkt ist er ganz wie seine Mutter. Mit dem Kopf durch die Wand.

ER wird nächste Woche 40 und ich weiß absolut nicht was ich IHM schenken soll. Ich habe schon mal das neue Album der "Wir sind Helden" mit DVD und B-Sides und so ein Gedöns gekauft. Mal sehen, ob ich das verschenke. Die Band findet er super. Aber ich habe keinen Plan, ob er auch so auf CD's und so was steht. Schwierig, schwierig.
In letzter Zeit gingen mal wieder heiße Mails hin und her. Ein Spiel mit dem Feuer. Und ich hab keine Ahnung mit was für Aussichten. Viellicht sehe ich ja gerade nur das was ich sehen will. Eine Art Phatamorgana. Na ja, mir bleiben die Phantasien, die zuweilen doch sehr anregend sein können...

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Pandora Offline

Mitglied seit: 19.04.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2011-02-11 18:23