Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » MrDeeds » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch MrDeeds
2006-11-14 22:38
Flucht nach vorne
Eingehüllt von meinen Herbstgedanken sitze ich auf der Dachterrasse meines Hotels in Prag.
Ein Freund hat mich heute Vormittag angerufen und gefragt ob ich nicht Lust hätte eine Reportage über die Prager Universität zu schreiben.
Da ich Freiberufler bin habe ich spontan zugestimmt und habe am Nachmittag den Flug von Stuttgart in die tschechische Hauptstadt genommen.
Es ist weniger der Artikel der mich dahin gezogen hat, sondern der Wunsch, meine Gedanken an L. hinter mir zu lassen.
Ich kriege diese wunderbare Frau immer noch nicht aus dem Kopf.
Es sind zwar nur 700 km die mich nun von Ulm trennen,
doch diese Kilometer helfen mir etwas abzuschalten.
Ich treffe hier zwei Freunde aus meiner Kindheit, die hier in der Zwischenzeit studieren, wir reden, wir blicken zurück, wir lachen, wir essen gut und wir trinken guten Wein.
Über L. verliere ich kein Wort denn ich möchte nicht, dass meine Gedanken an sie auch in solchen Situationen präsent sind.
Ich habe mir für die nächsten Tage viele Interviews, viele Eindrücke und viel Recherche im Stadtarchiv versprochen. Mein Zeitplan ist streng. Und abends?
Raus in die Prager Nacht, neue Menschen treffen,
das Flair dieser wunderbaren Stadt einatmen und mit ihr leben. Viel zu selten war ich bisher hier (obwohl es von Regensburg lächerliche drei Stunden mit dem Auto sind).
Wie konnte ich so eine tolle Stadt nur für Metropolen
wie London, Barcelona oder Paris sitzen lassen?
Nun nehme ich mir viel Zeit das nach zu holen,
was ich verpasste habe.
Ich werde zwei Wochen hart arbeiten und eine Woche Urlaub machen.
Noch ist L. da, noch begleitet sie meine Gedanken, doch wenn Prag es schafft, diese Gedanken von mir fern zu halten, hat die Stadt sich bei mir ein Denkmal gesetzt.

Unten noch ein kleines Bild, welches ich gerade für Euch aufgenommen habe … Sollt ihr auch etwas zu träumen haben.

Tags

Kommentare


unbekannt
15:34 15.11.2006
Nichts für ungut *frechgrins*

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:50 15.11.2006
@Eiris - Danke das du mich daran erinnerst *gg*
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
09:30 15.11.2006
Was die rethorische Delikatesse nicht schmälert *lächel*
Schönes Bild...und ich bin gespannt, ob Prag dich so einnehmen wird, dass L. verschwindet....ich glaube nicht, denn du trägst sie nicht nur in deinem Kopf mit dir


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:26 15.11.2006
@search4love vergiss nicht, dass es mein Job ist in einem "angenehmen" Stiel zu schreiben ... dafür hab ich ne FH mit vielen Kursen besucht ;)
Liebe Grüße aus Praha,
Deeds
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
03:05 15.11.2006
Ich mag deinen Stil, dich auszudrücken...Eigentlich zu gut, als dass es wahr sein könnte.Gruß...

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

MrDeeds Offline

Mitglied seit: 12.10.2006
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-11-14 22:38