Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 23. April 2024
Tagebücher » MrDeeds » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch MrDeeds
2006-11-25 14:45
Non Plus Ultra
Was bewirkt, das wir von … bis leben und wir Angst davor haben mehr zu wollen?
Für uns selbst und unser Umfeld.
Auf der einen Seite ist die Garantie der Erfüllung, nicht zu viel zu erwarten, auf der anderen Seite ist das Beharren auf dem Minimalen sehr deprimierend.
Wieso sollte man sich nicht zum Höchsten begeben?
Soll man aufhören mit dem Schwierigen im Leben zu kämpfen?
Nur des Weges willen und nicht nur für das Ziel?
Vor kurzem hat mir ein Freund erzählt (der Gründer des polnischen Radiosenders für den ich gearbeitet habe), dass als er 35 Jahre alt wurde, er sich mit einem Kumpel und einer Flasche Wodka an den Tisch setzte und etwas im Sinne von “Ich bin 35 Jahre alt, du bist 35 Jahre alt, und? Das ganze Leben vermasselt“ sagte.
Das sprach ein Mensch, der damals schon auf dem absoluten Top war, in den Augen Anderer erfolgreich war.
Er wollte mehr, oder wollte er anders?
Jeder hat seine eigene Definition von Erfüllung.
Meine hat sich auch entwickelt.
Aber ich hatte niemals Angst vor Vorstellungen.
Und obwohl meine Eltern den Erfolg eher meinen Freunden als mir zugeschrieben haben, so habe ich niemals aufgehört zu Glauben, dass wenn ein Anderer das kann, es bei mir auch geht!
Und deswegen hat eine meiner Freundinnen mich vor kurzem allergisch reagieren lassen. Sie bringt ihren Sohn jeden Abend ins Bett und flüstert ihm zu:
„Du bist gescheit, großartig und kommst mit allem zu Recht“.
Ich werde dem Kerle zuschauen wie er wächst, wie er sich entwickelt und ob diese Worte ihn in Richtung des Abgrunds oder in Richtung des Höchsten schubsen.

Tags

Kommentare


unbekannt
19:05 27.11.2006
Ganz gleich....seine Mutter will ihm Selbstvertrauen vermitteln...was sollte sie ihm sagen? "Ich könnte mir vorstellen, dass du gescheit bist, finde dich großartig und hoffe, du kommst mit allem zurecht?"
Sie macht eine klare Aussage und ob ihn das in seiner Entwicklung positiv oder negativ lenkt...das kann ich doch bei keinerlei Umgangsart im Voraus sagen....es ist immer alles möglich....man könnte jetzt eine Wahrscheinlichkeitstheorie aufstellen...aber da lass ich lieber die Männer ran *zwinker*


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

MrDeeds Offline

Mitglied seit: 12.10.2006
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-11-25 14:45