Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » Mr_Brightside » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Mr_Brightside
2009-11-10 10:42
Wer erinnert sich?!

Und noch so ein "Wer erinnert sich?!"-Eintrag. Heute mit dem Thema: Wer erinnert sich an das Ereignis vor 3,5 Jahren? Damals, als mein Cousin frisch aus der Wohnung war und ich frisch mit Alex zusammenwohnte lief unsere Duschwanne megaschlecht ab. Zu der Zeit schraubte ich, jung und naiv, den Abfluss ab. Danach lief auch alles wieder.... bis der Mieter unter uns eine feuchte Decke hatte... ich hatte die Versiegelung gelöst...

Naja, gestern Mittag: ich hab Wäsche gewaschen und geduscht. Das Duschwasser will nicht recht ablaufen, ok, passiert. Tat es noch nie richtig gut (außer die ersten Monate nach dem Ereignis vor 3,5 Jahren). Dann kam das Wasser der Waschmaschine durch die Wanne hoch und ich schnappte mir den Pömpel und stampfte. Und stampfte. Es tat sich garnichts. Ich rief unseren freundlichen Vermieter an: "Ham'se denn schon jestampf?!" die Stimme des gefühlt über 100 Jahre alten Mannes. -Ja, habe ich. "Ja, datt kommt von de ganzen Haare immer. Und datt Gel un so..." - Wir benutzen ein Haarsieb. "Aber datt Gel..." zum Glück merkt man am Telefon nicht, wenn man die Augen verdreht... Ich versprochen es nochmal mit dem Pömpel zu probieren während ein Mitbewohner den Überlaufschutz zuhält. Getan, nichts passiert. Heute morgen dann wieder mit ihm telefoniert. Zum Glück konnte ich ihn dazu bringen nur seinen Schwiegersohn vorbeizuschicken. Der ist kompetent und nett und nicht so ein Stinkstiefel.... Grade war er 20 Minuten hier, hat sich alles angeguckt, über die alten Rohre gemeckert (aber er meinte, da könnten wir ja nix für, sondern der alte...), kurz die Spirale ausgepackt, Verstopfung gelöst und das wars. Man lernt ja aus seinen Fehlern und schraubt nicht mehr selber rum. Wenn es doch immer nur so einfach wäre......

Kommentare

08:50 12.11.2009
gern geschehen ;)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:52 10.11.2009
echt?! Das ist ja mal ne Anschaffung wert. Weil ich hab nämlich auch nie Bock auf den Stänkerer!!! Danke für den Tipp...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:48 10.11.2009
bei uns wars kürzlich der küchenabfluss. seitdem haben wir auch so eine schicke spirale zum kurbeln, weil ich keinesfalls den vermieter in der wohnung haben will. kostet 6,50€ das ding ;)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Mr_Brightside Offline

Mitglied seit: 03.03.2006
39 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-11-10 10:42