Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » MayaMoon » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch MayaMoon
2008-11-11 13:04
Handbuch des Kriegers des Lichts


"Wenn ein Krieger wissen möchte, ob ein Mensch sein Vertrauen verdient, schaut er ihm mit den Augen eines Kindes ins Gesicht."

"... die anderen sind stets ein guter Spiegel unserer selbst."

"Der Krieger setzt eine Prise Verrücktheit ein. Denn weder im Krieg noch in der Liebe lässt sich alles vorausplanen."

"Disziplin und Hingabe schüren im Krieger die Begeisterung. Niemals noch hat die Routine Berge versetzen können."

"Man darf nicht vergessen, dass es Augenblicke gibt, in denen Kraft wirksamer ist als Strategie."

"Kleine DInge können Verursacher großer Übel sein. (...) Der Krieger achtet auf die kleinen Dinge. (...) Denn der Teufel steckt im Detail, sagt ein altes Sprichwort."

"Ohne Liebe (und Gefährten) ist der Krieger nichts."

"Ein Krieger des Lichts versucht nicht als etwas zu erscheinen. Er ist."


Einige hundert weiterer (weiser) Sprüche stecken in diesem Buch.
Sprüche / Weisheiten, die einander jedoch oftmals widersprechen.

Was mir das Buch an Glaubwürdigkeit nahm...
Doch, als hätt er das gewußt:
Als Antwort darauf schreibt "der Krieger" am Ende des Buches:
"Ein Krieger des Lichts schert sich nicht um seine Widersprüche. Er lernt, mit seinen Widersprüchen zu leben."

Mag sein... und mag auch die Pointe im Ganzen sein.
Ich war dennoch ein wenig enttäuscht von dem Buch...
Ich hatte mir (wesentlich) mehr (bzw. anderes) daraus versprochen...

Empfehlenswert für jene, die's "brauchen"...

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

MayaMoon Offline

Mitglied seit: 03.03.2008
44 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-11-11 13:04