Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 20. March 2019
Tagebücher » Lucky » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Lucky
2015-09-29 01:38 / Gr. Fotografie
Mondsüchtig

Es war eine tolle Nacht, auch wenn der Schlaf ausgefallen ist. Eigentlich wollte ich nach der täglichen tagtt-Zeit ja nur die Hauptperiode sehen, aber dann waren die ständigen Veränderungen doch so anziehend und mitreißend, dass ich geblieben bin bis der Vollmond wieder "heile" und intakt war Foot in mouth

 

3 Uhr 30 Uhr, der Mond wird angeknabbert Embarassed

 

3 Uhr 32, noch ist viel von der klaren Mondoberfläche zu sehen

 

3 Uhr 52, jetzt dauert es nicht mehr sehr lange

 

4 Uhr 01, langsam wird es blutig, die Mondlandschaft wird ins Rote getaucht

 

5 Uhr 20. Der Vollblutmond Embarassed und bald ist die Blutmondstunde leider wieder um. So viele Belichtungen habe ich ausprobiert, es wird einfach nicht schärfer. Es ist einfach zu wenig Licht auf dem Mond Foot in mouth

Und dazu versteckt sich der (angeblich so große) Mond immer wieder bei jedem Wackler im dunklen Nachthimmel und ich muss ihn neu suchen Cool

 

5 Uhr 28, die Sonne kommt langsam wieder 

 

5 Uhr 50, die abgedunkelte Seite scheint noch immer rötlich

 

5 Uhr 57, Halbmond im Vollmond

 

6 Uhr 06, die Kraterwelt liegt noch im Halbschatten

 

6 Uhr 09, die andere Hälfte ist schon wieder "wie immer"

 

6 Uhr 26, Endspurt, nur noch ein kleines Stückchen fehlt

 

6 Uhr 43, endlich wieder Vollmond, immer noch am schönsten! 

109-fache Vergrößerung, der Mond passt gerade noch so ins Objektiv, beim kleinsten Wackler fehlt schon ein Stück  Cool

 

6 Uhr 45, die Vögel zwitschern schon wieder und das Dörfchen erwacht unter dem Vollmond

 

Und hier nochmal alle o.a. Fotos kombiniert

 

Das Aufbleiben hat sich gelohnt! Cry

Good luck! Cool

Photos

Kommentare

03:13 05.10.2015
Wow, so viel Resonanz und Feedback! Danke für all Eure Kommis
liebe @Cassandra , liebe @Karen71 , ist nur eine einfache Bridge-Cam, Canon SX 40
liebe @KaB , mit dem Handy hab ich's auch mal probiert, draufklicken, dann sieht man sogar, dass er Rot ist (ganz unten)
liebe @grummel , die nächste totale MoFi ist schon 2018 , der nächste Supermond mit Blutmond allerdings erst 2033
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:20 30.09.2015
Wahnsinnstolle, wunderschöne Bilder! Der Hammer. Ich hab's leider verschlafen. Aber ich glaube irgendwann in 15 Jahren haben wir noch mal die Gelegenheit.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:46 30.09.2015
Danke für die Bilder. Hab das mit der Mondfinsternis natürlich erst am Montagmorgen erfahren.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:41 30.09.2015
Danke! habs auch verschlafen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:23 30.09.2015
Toll! Was beschwerst du dich über die Qualität, ich finds wunderbar! (Ich hab dagegen nur nen kleinen roten Punkt erfasst... )
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:07 30.09.2015
Das macht sich aber sehr gut - einzeln gleichermaßen, wie als Mosaik. Ich hab zwar auch alles sehen können, mich jedoch lediglich mit Augenblicken begnügt, außerdem hab ich kein Rot erkennen können. Es war eher nur, als habe sich eine dunkle Rauchwolke darübergelegt.
Und danach hab ich aus gesundheitlichen Gründen mal wieder kaum geschlafen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:53 29.09.2015
Oh wie wunderbar. Danke! Grandios!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:11 29.09.2015
Danke
Toll toll toll
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:34 29.09.2015
Mega toll!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:22 29.09.2015
wow, ich liebe solche Detailbilder......geht natürlich leider nur mit teuren Kameras ...danke fürs zeigen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:53 29.09.2015
wow, das sind wirklich tolle bilder! danke fürs zeigen!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:14 29.09.2015
Tolle Bilder!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:53 29.09.2015
Wahnsinn, sehr beeindruckend! Mir ist mein Schlaf mit Kleinkind heilig, daher freue ich mich, das Spektakel bei dir doch noch sehen zu können
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:49 29.09.2015
Tolle Fotos Lucky!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:04 29.09.2015
Oh wie fantastisch sind die Bilder!!!
Ich war zufällig um 4:45 ca wach und habe ihn auch gesehen. Wollte auch Fotos machen aber J meinte man würde eh nix erkennen, dabei haben wir eh eine super Kamera mit tollen Zusatzobjektiv
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

06:39 29.09.2015
Cool!!!!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

06:34 29.09.2015
Danke!
Ich selbst hab es verschlafen. Durch dich sehe ich jetzt doch noch alles
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

06:08 29.09.2015
Wunderschön!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

05:55 29.09.2015
WOW, tolle bilder!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Lucky Offline

Mitglied seit: 23.01.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2015-09-29 01:38