Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » lorus » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch lorus
2011-06-12 09:57
Pfingsten
Es würde mich interessieren, wie ihr das Pfingstfest feiert. An Weihnachten und Ostern haben wir altvertraute Rituale, Dekorationen und dergleichen, aber an Pfingsten? Ich habe mir gestern einen Strauss Pfingstrosen gekauft, heute am Morgen in der Apostelgeschichte gelesen und ein paar Wiki-Bilder heruntergeladen. Und was jetzt?
Nichtsdestotrotz wünsche ich euch ein wunderschönes Pfingstfest!

Photos

Kommentare

12:40 27.06.2011
Vielen Dank, lieber Lucky, für die schönen Bilder
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

03:31 27.06.2011
speziell für @lorus hier oben sind sie noch nicht verblüht



dir, und allen anderen natürlich auch, eine schöne woche und
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:15 14.06.2011
Ja, Pfingsten ist irgendwie nicht greifbar. Kein Tannenbaum, kein Osterhase, wahrscheinlich wurde bei unseren Vorfahren, den Heiden, das Fest nicht gefeiert (weder ein Lichtfest, noch ein Fruchbarkeitsfest), so dass es uns bis heute irgendwie fremd ist. Es gibt halt einen Tag frei, das ist Grund genug zum Feiern
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:31 13.06.2011
@Lucky: In unseren Gärten sind die Pfingstrosen schon verblüht. Aber der gekaufte Strauss ist ja auch recht schön
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:22 13.06.2011
Wünsche dir einen schönen Pfingstmontag
LG
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:47 13.06.2011
Für mich ist Pfingsten wie jeder andere Tag. Vielleicht etwas langweiliger.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

03:16 13.06.2011
pfingstrosen blühen hier auch
aber gefeiert wurde noch nie, dafür war's früher meist die erste sonnengelegenheit für's schwimmbad oder eine kiesgrube
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

lorus Offline

Mitglied seit: 03.10.2008
CH mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2011-06-12 09:57